Nico Rosberg

Nico Rosberg war von 2006 bis 2016 in der Formel 1. Seinen größten Triumph feierte er in seinem Abschiedsjahr mit dem WM-Titel. Seit 2018 ist er TV-Experte.

Rosberg: ERS-Fehler kostet Führung

Rosberg: ERS-Fehler kostet Führung

Nico Rosberg hat nach dem Rennen in den USA erklärt, dass ein ERS-Fehler für den Verlust von Platz eins verantwortlich war - auf kuriose Weise.

Rosberg: Eine Mega-Enttäuschung für mich

Rosberg: Eine Mega-Enttäuschung für mich

Nico Rosberg hat erneut den Kürzeren gezogen. Beim US GP fuhr der Mercedes-Pilot auf Platz zwei ins Ziel und sprach von einer großen Enttäuschung im Titelkampf.

Favoriten-Check: Vorteil Rosberg

Favoriten-Check: Vorteil Rosberg

Der US GP verspricht ein Strategie-Leckerbissen zu werden. Zudem gibt es einen heißen Zweikampf an der Spitze. Motorsport-Magazin.com macht den Favoriten-Check.

Hamilton hofft auf Wiedergutmachung im Rennen

Hamilton hofft auf Wiedergutmachung im Rennen

Lewis Hamilton wurde im Qualifying von Austin ein Bremsproblem zum Verhängnis. Im Rennen will der WM-Leader zurückschlagen.

Rosberg meldet sich zurück: Ein großartiger Tag!

Rosberg meldet sich zurück: Ein großartiger Tag!

Nico Rosberg hat sich im Qualifying zum US GP die Pole Position gesichert. Mit 17 Punkten WM-Rückstand gibt es für den Mercedes-Mann nur ein Ziel: Gewinnen.

Qualifying: Rosberg schlägt Hamilton

Qualifying: Rosberg schlägt Hamilton

Nico Rosberg startet beim US Grand Prix in Austin von der Pole Position. Lewis Hamilton und Valtteri Bottas sind die ersten Verfolger.

Trotz Problemen: Hamilton gibt den Ton an

Trotz Problemen: Hamilton gibt den Ton an

Lewis Hamilton verbucht in beiden Austin-Trainings die Bestzeit. Ein technisches Problem zwingt ihn jedoch zum verfrühten Feierabend.

Nach Titel: Kein Harakiri bei Mercedes

Nach Titel: Kein Harakiri bei Mercedes

Auch nach dem gewonnenen Konstrukteurstitel fällt bei Mercedes nicht die gesamte Spannung ab. Toto Wolff warnt weiterhin.

Rosberg sicher: Nicht meine letzte Titelchance

Rosberg sicher: Nicht meine letzte Titelchance

Nico Rosberg glaubt nicht, dass 2014 die einzige Saison sein wird, in der er um die Weltmeisterschaft fahren kann.

Vorschau: Großer Preis der USA

Vorschau: Großer Preis der USA

Nach dreiwöchiger Pause biegt die Formel-1-Saison 2014 in Austin endgültig auf die Zielgerade ein. Im Kampf um die Fahrer-WM droht eine Vorentscheidung.

Nico Rosberg

Nico Rosberg

Mercedes-Pilot Nico Rosberg erklärt in seiner Kolumne, warum die Strecke in Austin/Texas so cool ist.

Mercedes Vorschau: US-GP

Mercedes Vorschau: US-GP

Kommt es in Austin zum Wild-West-Duell zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg? Bei Fahrern und Oberen herrscht nach dem Russland GP Gelassenheit.

Coulthard: Nico hat alles, um die WM zu gewinnen

Coulthard: Nico hat alles, um die WM zu gewinnen

David Coulthard sieht für Nico Rosberg noch Chancen auf den WM-Titel.

Prost: Dynamik bei Mercedes spricht für Hamilton

Prost: Dynamik bei Mercedes spricht für Hamilton

Alain Prost glaubt, dass die aktuelle Stimmungslage bei Mercedes Lewis Hamilton entgegenkommt. Der Franzose fühlt sich an seine eigene Karriere erinnert.

Rosbergs Fehler: Setzt ihm der WM-Druck zu?

Rosbergs Fehler: Setzt ihm der WM-Druck zu?

Lewis Hamilton verschafft sich langsam aber sicher Luft im Titel-Fight. Gehen Nico Rosberg die Nerven durch? Weitere Fehler könnten ein Beleg sein.

Mercedes feiert sich selbst

Mercedes feiert sich selbst

Das Weltmeister-Team um Nico Rosberg und Lewis Hamilton sowie der Mercedes-Benz DTM-Kader geben sich bei der Saisonabschluss-Feier in Suttgart die Ehre.

Rosberg: Muss wieder Rennen gewinnen

Rosberg: Muss wieder Rennen gewinnen

Nico Rosbergs Rückstand auf die WM-Führung beträgt inzwischen 17 Punkte. Dabei führte der Deutsche schon mit 29 Punkten Vorsprung. Es wird ernst für Rosberg.

Hamilton: Die zwei besten Jahre meines Lebens

Hamilton: Die zwei besten Jahre meines Lebens

Am Dienstag waren Nico Rosberg und Lewis Hamilton in der Mercedes-Fabrik in Brackley zu Besuch, um den Konstrukteurstitel gebührend zu feiern.

Williams wundert sich über Rosberg

Williams wundert sich über Rosberg

Williams war überzeugt, dass Nico Rosberg in Sochi noch einmal stoppen würde. Doch die Holzreifen des Mercedes-Piloten hielten unglaubliche 52 Runden.

Renn-Analyse: So lief Rosbergs Monster-Stint

Renn-Analyse: So lief Rosbergs Monster-Stint

Das Rennen in Sochi war kein Krimi. Für Taktikfüchse war es dennoch interessant. Motorsport-Magazin.com liefert die Analyse zum Russland GP.

Lauda: Rosberg und Hamilton werden nicht crashen

Lauda: Rosberg und Hamilton werden nicht crashen

Niki Lauda erwartet, dass die WM-Entscheidung zwischen Hamilton und Rosberg in Abu Dhabi fällt. Die Mercedes-Piloten dürfen sich keinen Ausfall leisten.

Hamilton: Keine Vorentscheidung im WM-Kampf

Hamilton: Keine Vorentscheidung im WM-Kampf

Lewis Hamilton geht mit 17 Punkten Vorsprung in die letzten drei Saisonrennen. Von einem Vorentscheidung will der Mercedes-Pilot allerdings nichts wissen.

Lowe: Eines der besten Rosberg-Rennen

Lowe: Eines der besten Rosberg-Rennen

Spannungsgeladen war der Russland GP wohl nur für einen der Mercedes-Piloten: für Rosberg. Aber selbst Hamilton konnte sich seiner Sache nicht sicher sein.

15 Gründe für die Mercedes-Dominanz

15 Gründe für die Mercedes-Dominanz

Ein Doppelsieg jagt den nächsten. Mercedes scheint nahezu unschlagbar zu sein. Motorsport-Magazin.com verrät 15 Gründe, warum die Silberpfeile dominieren.

Mercedes ist Konstrukteursweltmeister!

Mercedes ist Konstrukteursweltmeister!

Das erste Ziel ist erreicht: Mercedes ist Konstrukteursweltmeister. Es ist der erste Titel dieser Art für die Silberpfeile.

Rosberg: Sensationelle Aufholjagd

Rosberg: Sensationelle Aufholjagd

Nico Rosberg zeigte nach einer verpatzten Attacke auf Lewis Hamilton in Runde eins eine grandiose Aufholjagd. Fehler beim Anbremsen kostete den Sieg.

Favoriten-Check: Kann Bottas in die Suppe spucken?

Favoriten-Check: Kann Bottas in die Suppe spucken?

Mercedes steht wieder ganz vorne. Doch Bottas hat die Qualifikation spannend gemacht - hat er eine Chance im Rennen? Motorsport-Magazin.com macht den Check.

Wolff von spannendem Qualifying begeistert

Wolff von spannendem Qualifying begeistert

Wieder einmal besetzte Mercedes die erste Startreihe. Doch die Anspannung war bei allen Beteiligten bis zum Schluss groß.

Startplatz zwei für Rosberg

Startplatz zwei für Rosberg

Nico Rosberg muss sich auch in Russland Lewis Hamilton geschlagen geben. Trotzdem ist er mit seiner Pace zufrieden und blickt zuversichtlich auf das Rennen.

1. Training: Button macht Jagd auf Mercedes

1. Training: Button macht Jagd auf Mercedes

Die Formel 1 ist in Sochi angekommen: Mercedes gab die Pace vor, aber Jenson Button war nah dran.