Nicky Hayden

Nicky Hayden wurde 2006 auf Repsol Honda MotoGP-Weltmeister. 2017 verstarb er nach einem Radunfall in Italien. Er wurde nur 35 Jahre alt. Alle News.

Hayden: Harte Reifen halfen

Hayden: Harte Reifen halfen

Nicky Hayden hatte am ersten Tag in Jerez de la Frontera schon eine gute Basis und will trotz Schmerzen noch weiter darauf aufbauen.

Dovizioso: Es wird nicht leichter

Dovizioso: Es wird nicht leichter

Andrea Dovizioso und Nicky Hayden freuen sich, wieder in Europa zu fahren. Dennoch sind sich beide bewusst, dass es auch in Jerez nicht leichter wird.

Nächstes hartes Wochenende für Ducati

Nächstes hartes Wochenende für Ducati

Andrea Dovizioso und Nicky Hayden gaben alles, doch die Desmosedici wollte partout nicht die Ideallinie in den Kurven halten.

Dovizioso ortet Optimismus bei Ducati

Dovizioso ortet Optimismus bei Ducati

Andrea Dovizioso stellte seine Ducati erneut in Austin erneut in die zweite Reihe, rechnet aber mit seinem seltsamen Rennen. Nicky Hayden hat noch Arbeit.

Austin ist Dovizioso zu langsam

Austin ist Dovizioso zu langsam

Ducati startete mir enormem Datenrückstand in den Texas GP. Dieses Manko gilt es rasch auszubügeln.

Dovizioso hat keine Streckenkenntnis

Dovizioso hat keine Streckenkenntnis

Andrea Dovizioso ist auf den COTA gespannt, sieht aber einen Nachteil durch den fehlenden Test. Nicky Hayden freut sich auf die amerikanischen Fans.

Dovizioso ist nicht wirklich glücklich

Dovizioso ist nicht wirklich glücklich

Andrea Dovizioso und Nicky Hayden hatten sich beide bessere Ergebnisse in Katar erhofft, bleiben aber realistisch.

Dovizioso freut sich über Startplatz vier

Dovizioso freut sich über Startplatz vier

Andrea Dovizioso war überglücklich, dass er in der Qualifikation zum Katar GP nur knapp hinter der Spitze lag. Nicky Hayden ärgerte sich über seine Patzer.

Gute Trainingseindrücke bei Ducati

Gute Trainingseindrücke bei Ducati

Andrea Dovizioso freute sich nach dem dritten Freien Training in Katar sehr über seinen geringen Abstand zur Spitze. Nicky Hayden sieht noch Potential.

Aufwärtstrend bei Ducati?

Aufwärtstrend bei Ducati?

Andrea Dovizioso ist stolz auf seine Leistung, Nicky Hayden musste sich hingegen mit einigen Problemchen herumschlagen.

Hayden: Kleine Schritte bringen nichts

Hayden: Kleine Schritte bringen nichts

Nicky Hayden hat die womöglich schlechteste Saison seiner Karriere hinter sich, Verbesserungen sind nur bedingt zu erwarten. Der US-Amerikaner schlägt Alarm.

Mehr Zuversicht bei Ducati

Mehr Zuversicht bei Ducati

Rückstände von unter einer Sekunde auf die Bestzeit geben den Ducati-Piloten Auftrieb. Es ist dennoch viel Arbeit zu erledigen.

Dovizioso: Liegen noch immer zurück

Dovizioso: Liegen noch immer zurück

Andrea Dovizioso fuhr am zweiten Testtag in Jerez zwar eine gute Rundenzeit, überschätzte diese aber nicht. Nicky Hayden hatte andere Sorgen.

Ducati-Piloten gewöhnen sich ans Nasse

Ducati-Piloten gewöhnen sich ans Nasse

Nicky Hayden und Andrea Dovizioso passten sich am Samstag in Jerez an die regnerischen Bedingungen an. Das Pramac-Duo trumpfte derweilen auf.

Hayden: Vieles hat sich verändert

Hayden: Vieles hat sich verändert

Nicky Hayden bezeichnete die vorwärtsschreitende Elektronik in der MotoGP als größte Veränderung der letzten Jahre.

Hayden: Lieber einen Schritt zurück

Hayden: Lieber einen Schritt zurück

Nicky Hayden lernt seinen neuen Teamkollegen immer besser kennen und freut sich, 2013 einmal ohne Hast und Eile am Bike arbeiten zu können.

Erstmals drei US-Rennen in der MotoGP

Erstmals drei US-Rennen in der MotoGP

Als sich Nicky Hayden 2006 zum MotoGP-Champion krönte, gab es kein einziges Rennen in den USA. In dieser Saison sind es drei. Wichtig, nicht nur für Hayden.

2013 vier Werksmotorräder bei Ducati

2013 vier Werksmotorräder bei Ducati

Ducati wird 2013 mit vier Werksmotorrädern starten. Neben Andrea Dovizioso und Nicky Hayden erhalten Ben Spies und Andrea Iannone volle Werksunterstützung.

Hayden nicht wirklich von Marquez überrascht

Hayden nicht wirklich von Marquez überrascht

Nicky Hayden bewunderte den Speed von Marc Marquez bei den Testfahrten, gab aber auch zu, dass es ihn nicht sonderlich verwunderte.

Hayden: Der Abstand ist immer noch groß

Hayden: Der Abstand ist immer noch groß

Nicky Hayden zog nach den Testfahrten ein ernüchterndes Fazit: Ducati ist kein Durchbruch gelungen, der Abstand beläuft sich auf 1,5 Sekunden.

Dovizioso und Hayden verbessert

Dovizioso und Hayden verbessert

Andrea Dovizioso und Nicky Hayden konnten sich beim zweiten Test steigern und reisen dieses Mal mit guter Laune aus Malaysia ab.

Positiver Tag bei Ducati

Positiver Tag bei Ducati

Nicky Hayden, Andrea Dovizioso und Andrea Iannone zogen am Mittwoch in Malaysia ein durchaus positives Fazit.

Ducati mit neuer Gewichtsverteilung

Ducati mit neuer Gewichtsverteilung

Das Ducati-Duo zeigte sich nach dem ersten Testtag erneut optimistisch. Bei den Kollegen von Pramac-Racing gab es wenig Neues.

Hayden und Dovizioso ein wenig ratlos

Hayden und Dovizioso ein wenig ratlos

Nicky Hayden und Andrea Dovizioso fordern rasche Änderungen ein. Beide wissen aber, dass das neue Management diese nicht aus dem Ärmel schütteln kann.

Verwirrspiel um Motorenanzahl

Verwirrspiel um Motorenanzahl

Dani Pedrosa und Nicky Hayden bestätigen, dass die für 2014 geplante Regeländerung schon 2013 zur Geltung kommt. Bestätigung steht aus.

Hayden hofft auf Ducati-Test in Austin

Hayden hofft auf Ducati-Test in Austin

Noch sperrt sich Ducati dagegen, zusammen mit Yamaha und Honda im März in Austin zu testen. Nicky Hayden hofft, dass sich das Team noch anders entscheidet.

Ernste Mienen bei Ducati

Ernste Mienen bei Ducati

Für Ducati war auch der letzte Tag in Sepang kein leichter, doch die Fahrer wollen geduldig bleiben und helfen, die GP13 auf den richtigen Weg zu bringen.

Hayden: Der Abstand ist größer als 2012

Hayden: Der Abstand ist größer als 2012

Nicky Hayden und Andrea Dovizioso rückten am zweiten Tag geschlossen in die Top-10, womit die Test-Depressionen zumindest etwas geschmälert wurden.

Ducati Fahrer mit großen Aufgaben in Malaysia

Ducati Fahrer mit großen Aufgaben in Malaysia

Der erste Testtag sollte den Ducati Fahrern helfen, Gegebenes abzustecken. Als zweiten Schritt wollen alle versuchen, sich zu verbessern.

Hayden tut Preziosis Abschied leid

Hayden tut Preziosis Abschied leid

Filippo Preziosis Abschied aus der Ducati-Rennabteilung ist für Nicky Hayden schade. Er ist aber durchaus gespannt, was Bernhard Gobmeier so vorhat.