Nicky Hayden

Nicky Hayden wurde 2006 auf Repsol Honda MotoGP-Weltmeister. 2017 verstarb er nach einem Radunfall in Italien. Er wurde nur 35 Jahre alt. Alle News.

Hayden muss Indy und Brünn auslassen

Hayden muss Indy und Brünn auslassen

Nicky Hayden muss sich nach seiner Handgelenks-OP noch schonen. Leon Camier startet für ihn in Indianapolis und Brünn.

Hayden: Ich bleibe bei Aspar

Hayden: Ich bleibe bei Aspar

Nicky Hayden betonte nach vielen Gerüchten, dass er nicht vor habe, seinen Zwei-Jahres-Vertrag bei Aspar zu brechen.

Hayden legt sich unters Messer

Hayden legt sich unters Messer

Nicky Hayden wurde am Donnerstag zum zweiten Mal in dieser Saison an seinem Handgelenk operiert.

Punkteflut für Open-Piloten

Punkteflut für Open-Piloten

Im verrückten Grand Prix von Deutschland nutzten zahlreiche Open-Piloten ihre Chance und fuhren Punkte für die Weltmeisterschaft ein.

Hayden der Überraschungsmann im Q2

Hayden der Überraschungsmann im Q2

Nicky Hayden feierte als Schnellster im ersten Qualifying den Einzug ins Q2. Die Bilanz der anderen Open-Fahrer sieht nach dem Qualifying gemischt aus.

Knappes Rennen der Production Racer

Knappes Rennen der Production Racer

Hondas Kunden-Fraktion lag auf dem Sachenring eng beieinander. Nur Nicky Hayden war nicht so recht zufrieden mit seinem Motorrad.

Aspar will an erste Assen-Hälfte anknüpfen

Aspar will an erste Assen-Hälfte anknüpfen

Dass sie wie in Assen in der zweiten Rennhälfte zurückfallen, soll Hiroshi Aoyama und Nicky Hayden auf dem Sachsenring nicht noch einmal passieren.

Open-Klasse: Piloten droht Horror-Wochenende

Open-Klasse: Piloten droht Horror-Wochenende

Für das Open-Quartett Aoyama, Hayden, Abraham und Petrucci verlief der Trainingsfreitag in Assen ernüchternd. Wirkliche Hoffnungen scheinen nicht vorhanden.

Aspar will in Assen stärker sein

Aspar will in Assen stärker sein

Nach dem schwierigen Wochenende in Barcelona hoffen Nicky Hayden und Hiroshi Aoyama auf mehr Glück in den Niederlanden.

Redding: Großer Ärger über Zeitstrafe

Redding: Großer Ärger über Zeitstrafe

Nicky Hayden freute sich in Barcelona über Platz zwölf, den er von Scott Redding geerbt hatte, während Karel Abraham seinen Ausfall bereute.

Hernandez jubelt: Platz 9 riesiger Erfolg

Hernandez jubelt: Platz 9 riesiger Erfolg

Yonny Hernandez strahlte nach dem Barcelona- Qualifying über beide Ohren. Diese Gefühlslage konnten die anderen Open-Piloten nicht teilen.

Hayden beißt auf die Zähne, Abraham zerläuft

Hayden beißt auf die Zähne, Abraham zerläuft

Die heißen Temperaturen in Barcelona machten im Freien Training den Open-Piloten ordentlich zu schaffen. Dazu kam das ein oder andere Problem.

Hayden entscheidet sich für Rennstart

Hayden entscheidet sich für Rennstart

Nicky Hayden ist nach einem harten Trainingstag wieder zuversichtlich. Die Hand macht keine Probleme, weshalb einem Start nichts im Weg stehen sollte.

Comeback: Hayden entscheidet im Training

Comeback: Hayden entscheidet im Training

Nicky Hayden wurde erst vor einer Woche operiert, will aber am Freitag schon wieder auf seiner Honda sitzen. Ob er bis Sonntag durchhält?

Hayden operiert - Comeback in Barcelona?

Hayden operiert - Comeback in Barcelona?

Nicky Hayden unterzog sich in Italien einer Operation, die sein angeschlagenes Handgelenk endlich heilen lassen soll.

Hayden bricht seine Zelte in Mugello ab

Hayden bricht seine Zelte in Mugello ab

Nicky Hayden muss in Mugello pausieren. Das Handgelenk macht Probleme und muss schon am Dienstag operiert werden.

Open: Aoyama und Abraham gut drauf

Open: Aoyama und Abraham gut drauf

Hiroshi Aoyama und Karel Abraham genossen den ersten Tag in Mugello, beschwerten sich aber über die verlorene Trainingszeit am Nachmittag.

Hayden wird operiert

Hayden wird operiert

Nicky Hayden wurde am Freitag in Mugello klar, dass sein Handgelenk mehr als Physiotherapie braucht.

Lange Gerade als Nachteil für die Open-Fahrer

Lange Gerade als Nachteil für die Open-Fahrer

Nicky Hayden und Hiroshi Aoyama sind sich einig, dass Mugello zu den schwierigsten, aber auch besten Rennstrecken im MotoGP-Kalender gehört.

Redding in Le Mans bester Production-Racer-Pilot

Redding in Le Mans bester Production-Racer-Pilot

Scott Redding wurde im Frankreich-Grand-Prix zum zweiten Mal in dieser Saison bester Fahrer auf einem Honda-Production-Racer.

Hayden kämpft mit stumpfen Waffen

Hayden kämpft mit stumpfen Waffen

Nicky Hayden setzen sein eigenes Motorrad und das Handgelenk zu. Dennoch hätte er beinahe eine Ducati in Q1 rausgefahren.

Open-Klasse: Schwarzer Tag für Aspar und Abraham

Open-Klasse: Schwarzer Tag für Aspar und Abraham

Für die Aspar-Piloten Nicky Hayden und Hiroshi Aoyama lief am Trainingsfreitag nichts zusammen. Karel Abraham steckt bis zum Kopf in Schwierigkeiten.

Le Mans nicht ideal für Open-Bikes

Le Mans nicht ideal für Open-Bikes

Die Open-Fahrer sind vor Le Mans nur vorsichtig optmistisch. Der französische Kurs fordert Qualitäten, über die ihre Motorräder nicht verfügen.

Neues zu Haydens Gesundheitszustand

Neues zu Haydens Gesundheitszustand

Nach seinen Problemen mit dem Handgelenk in Jerez gibt Nicky Hayden Neues zu seinem Gesundheitszustand bekannt.

Open: Aleix Espargaro führt

Open: Aleix Espargaro führt

Positiver Test für die Open-Piloten in Jerez. Nicky Hayden musste mit einem geschwollenen Handgelenk allerdings passen.

Hayden freut sich über Duell mit Bradl

Hayden freut sich über Duell mit Bradl

Nicky Hayden zeigte in Jerez, was in den Open-Bikes stecken kann, während Hiroshi Aoyama, Scott Redding und Karel Abraham mit zahlreichen Problemen kämpften.

Hayden ärgert Factory-Piloten

Hayden ärgert Factory-Piloten

Nicky Hayden schaffte als einziger Pilot auf einem Honda-Production-Racer den Sprung in die ersten vier Startreihen des Spanien-Grand-Prix.

Hayden führt die Production-Racer-Armada an

Hayden führt die Production-Racer-Armada an

Während Nicky Hayden der Spitze näher rückte, gab es bei seinen Open-Honda-Kollegen wenig Grund zur Freude.

Jerez als ideale Strecke für den Production Racer

Jerez als ideale Strecke für den Production Racer

Bisher waren die Piloten auf den Production Bikes aus dem Hause Honda meist chancenlos. Das könnte sich in Jerez ändern.

Premiere: Aoyama bester Open-Fahrer

Premiere: Aoyama bester Open-Fahrer

Weil Aleix Espargaro patzte, schlug die große Stunde für Hiroshi Aoyama. Dessen Teamkollege wehrte sich aber mit Händen und Füßen.