Mattias Ekström

Mattias Ekström ist ein schwedischer Rennfahrer und startet in der WRX-Meisterschaft. In der DTM gewann er zwei Titel mit Audi. Aktuelle News und Videos.

Ekström findet Spaß am Fahren wieder

Ekström findet Spaß am Fahren wieder

Tolle und vor allem faire Zweikämpfe - Mattias Ekström genoss das Rennen am Nürburgring in vollen Zügen. Ohne Zwischenfälle ging es aber doch nicht.

Ekström nach Chaos-Tag disqualifiziert!

Ekström nach Chaos-Tag disqualifiziert!

Schwarzer Tag für Mattias Ekström: Mieses Quali, Crash mit Götz und obendrauf Disqualifikation. Besonders sauer ist er erneut auf Maximilian Götz.

Vietoris über Ekström: Es könnte gefährlich werden

Vietoris über Ekström: Es könnte gefährlich werden

Der Ekström-Unfall und die Arschloch-Affäre sorgen für dicke Luft in der DTM. Wenige Tage nach dem Crash am Norisring findet Christian Vietoris deftige Worte.

Vietoris-Abschuss: Ist auch Ekström nun ein Clown?

Vietoris-Abschuss: Ist auch Ekström nun ein Clown?

Mattias Ekström bezeichnete einige Kollegen unlängst als Clowns. Nun sorgte er selbst für negative Schlagzeilen. Seine Erklärung:

Arschloch-Affäre: Dicke Strafe für Vietoris

Arschloch-Affäre: Dicke Strafe für Vietoris

Christian Vietoris wurde nach seinem Ausraster gegenüber Mattias Ekström bestraft. Der Mücke-Pilot muss tief in die Tasche greifen.

Ekström kassiert drei Plätze Strafversetzung

Ekström kassiert drei Plätze Strafversetzung

Mattias Ekström wurde von der Rennleitung für den Unfall mit Christian Vietoris bestraft. Der Schwede muss am Sonntag drei Plätze weiter hinten starten.

Ekström-Crash: Stimmen zum Norisring-Drama

Ekström-Crash: Stimmen zum Norisring-Drama

Der Unfall zwischen Mattias Ekström und Mercedes ist das Mega-Thema am Norisring. Motorsport-Magazin.com hat die Reaktionen aus dem Fahrerlager.

Vietoris sauer: Ekström muss gesperrt werden!

Vietoris sauer: Ekström muss gesperrt werden!

Christian Vietoris ist nach dem Unfall mit Mattias Ekström bedient. Als Konsequenz fordert er eine Rennsperre für den Schweden.

Strategie-Genie Ekström schlägt erneut zu

Strategie-Genie Ekström schlägt erneut zu

Mattias Ekström wiederholte sein Spielberg-Meisterstück und fuhr erneut mit einer anderen Strategie auf Platz zwei.

Ekström: Deshalb ist er wirklich so wütend

Ekström: Deshalb ist er wirklich so wütend

Mattias Ekström eckt seit dem Saisonstart mächtig an. Er lästert über die Autos und geht auf Fahrer los. Motorsport-Magazin.com erklärt er die Hintergründe.

Nach Clown-Debatte: Ekström erneuert Kritik

Nach Clown-Debatte: Ekström erneuert Kritik

Mattais Ekström bleibt bei seiner Kritik an Maximilian Götz und Antonio Felix da Costa. Die Wortwahl aber empfindet der Schwede rückblickend als zu hart.

Ekström-Pöbeleien: So reagieren Götz und Co.

Ekström-Pöbeleien: So reagieren Götz und Co.

Mattias Ekström schlägt wild mit Worten um sich. Verbal-Attacken und Clown-Vorwürfe an die Konkurrenz! Das sagen Götz, da Costa und Co. zu Ekis Ausrastern.

Strategie-Kniff spült Ekström auf das Podium

Strategie-Kniff spült Ekström auf das Podium

Mattias Ekström konnte dank einer unkonventionellen Strategie in Spielberg auf das Podest fahren. Zukünftig soll aber bereits das Qualifying besser laufen.

Nach Startunfall: Ekström attackiert Rennleitung

Nach Startunfall: Ekström attackiert Rennleitung

Im ersten Rennen in Spielberg gab es erneut zwei haarige Szenen. Mattias Ekström war beteiligt - und hat die Nase voll von der Rennleitung.

Zweikämpfe: Ekström schimpft über labile Autos

Zweikämpfe: Ekström schimpft über labile Autos

Mattias Ekström erlebte kein gutes Wochenende in Hockenheim. Zweimal war sein Auto stark beschädigt. Für den Schweden gehen die Boliden zu schnell kaputt.

Nach Crash-Orgie: Paffett attackiert Ekström hart

Nach Crash-Orgie: Paffett attackiert Ekström hart

Im ersten Rennen der DTM gab es auch 2016 viel Karbon-Salat. Dabei gerieten erneut Gary Paffett und Mattias Ekström aneinander.

Fahrer fordern: Mehr Emotionen im Fernsehen

Fahrer fordern: Mehr Emotionen im Fernsehen

Mattias Ekström, Christian Vietoris und Timo Scheider kritisieren die Übertragung der DTM in der ARD.

Ekström mit Start in DTM und Rallycross

Ekström mit Start in DTM und Rallycross

Das schwedische Tourenwagen-Urgestein wird vom 6. bis 8. Mai in Hockenheim sowohl in der DTM als auch in der Rallycross-Weltmeisterschaft am Start sein.

Die größten Tourenwagen-Piloten der Geschichte

Die größten Tourenwagen-Piloten der Geschichte

Die Frage nach dem besten Fahrer ist so alt wie der Tourenwagensport selbst. Motorsport-Magazin.com wagt dennoch ein Ranking der größten Piloten der Geschichte.

ABT Sportsline: Titelhoffnung im Jubiläumsjahr

ABT Sportsline: Titelhoffnung im Jubiläumsjahr

Jubiläumsjahr und Neuzugang Nico Müller. 2016 wird für das Audi Sport Team Abt Sportsline spannend. Teamchef Hans-Jürgen Abt spricht über die Saisonziele.

Ekström mit erneuter Bestzeit in Monteblanco

Ekström mit erneuter Bestzeit in Monteblanco

Mattias Ekström erzielte auch an Tag zwei der DTM-Tests die Bestzeit. Beide Audis glänzten dabei als wahre Kilometerfresser.

Testfahrten: Ekström mit Bestzeit an Tag 1

Testfahrten: Ekström mit Bestzeit an Tag 1

Mattias Ekström erzielte am ersten Tag der Testfahrten in Monteblanco die Bestzeit. Knapp dahinter folgte Robert Wickens.

Ekström: Treffen mit Superstar Jason Statham

Ekström: Treffen mit Superstar Jason Statham

Mattias Ekström erlebte eine intensive Woche: Vom Audi Sport Wintercamp auf Lanzarote ging es direkt weiter zu den Hahnenkamm-Skirennen nach Kitzbühel.

Ekström und Scheider begeistert von Rallycross-WM

Ekström und Scheider begeistert von Rallycross-WM

Matthias Ekström und Timo Scheider haben bereits an Rallycross Events teilgenommen.

Ekström will Wehrlein Donuts beibringen

Ekström will Wehrlein Donuts beibringen

Pascal Wehrlein konnte im letzten Rennen der Saison nicht mehr glänzen, jedoch sorgte er mit einem verunglückten Donut für Lacher. Auch bei Mattias Ekström.

Mortara, Ekström und Spengler ohne Chance

Mortara, Ekström und Spengler ohne Chance

Die Hoffnung der Konkurrenz währte nicht lange: Früh war klar, dass Pascal Wehrlein sich am Samstag den Titel holen würde. Wer wird nun am Sonntag Vizemeister?

Ekström stichelt: Wehrlein nicht der beste Fahrer

Ekström stichelt: Wehrlein nicht der beste Fahrer

Mattias Ekström hat im Vorfeld des Saisonfinals der DTM Pascal Wehrlein attackiert. Für den Schweden sei Wehrlein nicht der beste Fahrer im Feld.

Ekström am Nürburgring im Angriffsmodus

Ekström am Nürburgring im Angriffsmodus

Mattias Ekström bewies am ersten Tag des Nürburgring-Wochenendes, dass er alles daran setzen wird, Pascal Wehrlein an der Spitze der Fahrerwertung abzufangen.

Nürburgring: Audi-Vorschau

Nürburgring: Audi-Vorschau

Es ist schon fast so etwas wie die letzte Chance: Mattias Ekström muss auf dem Nürburgring Punkte auf Pascal Wehrlein gutmachen. Dabei hat er einen Vorteil.

Timo Scheider: Spaß beim Rallycross-Debüt

Timo Scheider: Spaß beim Rallycross-Debüt

Der zweifache DTM-Meister Timo Scheider tat es Kumpel Mattias Ekström gleich und debütierte in der Rallycross-WM.