Marc Marquez

Marc Marquez hat der MotoGP seit seinem Debüt den Stempel aufgedrückt. Alle News, Gerüchte, Bilder und Videos des Gresini-Piloten in der Übersicht.

Stefan Bradl sieht neue MotoGP-Generation: Pedro Acosta löst Marc Marquez ab

Stefan Bradl sieht neue MotoGP-Generation: Pedro Acosta löst Marc Marquez ab

Marc Marquez stürzte in Austin führend, während Pedro Acosta erneut auf das Podium fuhr. Sinnbildlich für Stefan Bradl: Er sieht einen Generationenwechsel in der MotoGP.

Marc Marquez crasht in Austin: Bremsprobleme verhindern MotoGP-Sieg!

Marc Marquez crasht in Austin: Bremsprobleme verhindern MotoGP-Sieg!

Marc Marquez lag im Amerika-GP zwischenzeitlich auf Siegkurs, stürzte dann aber in Führung liegend. Schuld sind Bremsprobleme, die ihn im gesamten Rennen ausbremsten.

MotoGP - Marc Marquez ungläubig: Nicht mit P2 im Austin-Sprint gerechnet

MotoGP - Marc Marquez ungläubig: Nicht mit P2 im Austin-Sprint gerechnet

Marc Marquez landete im Austin-Sprint als Zweiter erneut in den Top Drei. Das Ergebnis lässt ihn vom Rennsieg im Amerika-GP träumen, die Realität lässt aber anderes vermuten.

Austin-König Marc Marquez: Historische Stärke mit Ducati weg

Austin-König Marc Marquez: Historische Stärke mit Ducati weg

Marc Marquez war auf der Honda in Austin praktisch unschlagbar. Nun fährt er dort sein erstes MotoGP-Wochenende auf Ducati und sieht alte Stärken verloren.

Erster Ducati-Sieg in Austin? Marc Marquez stapelt tief: Würde Podest unterschreiben!

Erster Ducati-Sieg in Austin? Marc Marquez stapelt tief: Würde Podest unterschreiben!

Neben dem Sachsenring ist Austin die Paradestrecke von Marc Marquez. Viele sehen ihn als Topfavoriten, doch der Gresini-Pilot weist das von sich.

Marc Marquez in Austin: 900 Tage Wartezeit auf MotoGP-Sieg!

Marc Marquez in Austin: 900 Tage Wartezeit auf MotoGP-Sieg!

Marc Marquez wartet seit Oktober 2021 auf einen MotoGP-Sieg. Nun kehrt er mit einem konkurrenzfähigen Motorrad nach Austin zurück. Endet die Sieglosserie dort?

Beinharte MotoGP-Duelle: Gehen die Ducati-Fahrer 2024 aggressiver gegen Marc Marquez vor?

Beinharte MotoGP-Duelle: Gehen die Ducati-Fahrer 2024 aggressiver gegen Marc Marquez vor?

Zwei MotoGP-Rennen 2024 und Marc Marquez hat sich bereits in harten Duellen mit seinen Ducati-Kollegen angelegt. Wird er jetzt härter angegangen als zu Honda-Zeiten?

Ducati-Bosse ermahnen Bagnaia und Marquez nach MotoGP-Kollision in Portimao

Ducati-Bosse ermahnen Bagnaia und Marquez nach MotoGP-Kollision in Portimao

Nicht nur Marc Marquez und Francesco Bagnaia selbst sind die Verlierer ihrer MotoGP-Kollision in Portimao, sondern vor Allem Ducati. Nun rügen die Bosse ihre MotoGP-Stars.

Wie Marc Marquez und Bagnaia: Wenn MotoGP-Weltmeister kollidieren

Wie Marc Marquez und Bagnaia: Wenn MotoGP-Weltmeister kollidieren

Mit Marc Marquez und Francesco Bagnaia gerieten in Portimao zwei MotoGP-Weltmeister aneinander. Er ist nicht das erste Mal, dass zwei Champions kollidieren.

MotoGP-Meinung: Crash Marquez vs. Bagnaia unnötig? Von wegen!

MotoGP-Meinung: Crash Marquez vs. Bagnaia unnötig? Von wegen!

Marc Marquez und Francesco Bagnaia kollidieren im MotoGP-Rennen von Portimao. Marquez spricht von einer unnötigen Kollision. Doch die Szene ist wichtig für Bagnaia.

Marquez-Bagnaia-Crash spaltet MotoGP-Paddock: Wer war wirklich schuld?

Marquez-Bagnaia-Crash spaltet MotoGP-Paddock: Wer war wirklich schuld?

Marc Marquez schob am Sonntag Pecco Bagnaia die Schuld für die Kollision in Portimao in die Schuhe. Das MotoGP-Paddock ist gespalten: Marquez, Bagnaia oder Rennunfall?

Marc Marquez attackiert Bagnaia: Schuld am MotoGP-Crash in Portimao!

Marc Marquez attackiert Bagnaia: Schuld am MotoGP-Crash in Portimao!

Kurz vor Ende des Portugal Grand Prix kollidieren Marc Marquez und Francesco Bagnaia und stürzen. Die Stewards sagen Rennunfall, der Gresini-Pilot ist anderer Meinung!

MotoGP-Podium trotz Sturz im Qualifying: Diesen Fehler beging Marc Marquez

MotoGP-Podium trotz Sturz im Qualifying: Diesen Fehler beging Marc Marquez

Wie schon am Freitag überzeugte Marc Marquez in Portimao mit Speed, und begeht Fehler. Die Quali-Hypothek konnte er im Sprint ausbügeln. Das Rennen wird schwieriger.

Marc Marquez: Sturz und letzter Sektor trüben starken MotoGP-Freitag in Portimao

Marc Marquez: Sturz und letzter Sektor trüben starken MotoGP-Freitag in Portimao

Marc Marquez hat wieder Spaß beim MotoGP fahren. Der letzte Sektor und Honda-Erfahrungen verhindern aber einen perfekten Trainingstag für den Gresini-Piloten.

Fermin Aldeguer auf Pramac bestätigt: Wer fährt 2025 auf welcher Ducati MotoGP?

Fermin Aldeguer auf Pramac bestätigt: Wer fährt 2025 auf welcher Ducati MotoGP?

Dass Fermin Aldeguer bei Pramac fahren wird, verriet Ducati in Portimao. Francesco Bagnaia ist gesetzt. Doch wer fährt 2025 auf den anderen sechs Ducatis? Ein Überblick.

Marc Marquez noch nicht am Limit: P4 'solides' MotoGP-Debüt auf Ducati

Marc Marquez noch nicht am Limit: P4 'solides' MotoGP-Debüt auf Ducati

Marc Marquez hält sich mit Kampfansagen weiter zurück. Nach Platz 4 beim Ducati-Debüt in Katar will er sich an Francesco Bagnaia und Jorge Martin orientieren.

Marc Marquez verpasst Debüt-Podium mit Gresini: Überhitzte Reifen Schuld!

Marc Marquez verpasst Debüt-Podium mit Gresini: Überhitzte Reifen Schuld!

Marc Marquez hatte im Katar-Sprint der MotoGP lange Zeit echte Chancen auf sein erstes Gresini-Podium. Letztlich reichte es aber nur zu Platz fünf.

Marc Marquez' Ducati-Paradoxon: Langsam fahren, um schnell zu sein

Marc Marquez' Ducati-Paradoxon: Langsam fahren, um schnell zu sein

Marc Marquez holt in Katar seine erste MotoGP-Bestzeit auf Ducati. Die Anpassung an die Desmosedici ist aber noch lange nicht abgeschlossen.

Marquez' MotoGP-Rekorde für Pedro Acosta schlagbar? War eine andere Ära

Marquez' MotoGP-Rekorde für Pedro Acosta schlagbar? War eine andere Ära

Pedro Acosta kann 2024 zahlreiche MotoGP-Rekorde neu definieren. Darunter auch den des jüngsten Siegers. Doch der Superrookie Acosta übt sich in Zurückhaltung.

Hat Marc Marquez seinen MotoGP-Zenit überschritten? 2024 wird Antwort liefern!

Hat Marc Marquez seinen MotoGP-Zenit überschritten? 2024 wird Antwort liefern!

Marc Marquez dominierte die MotoGP bis zu seiner Verletzung jahrelang. Hat er seinen Höhepunkt bereits erreicht? Die Saison 2024 soll Antworten liefern.

Marc Marquez auf Ducati: Diese MotoGP-Rekorde kann er 2024 brechen

Marc Marquez auf Ducati: Diese MotoGP-Rekorde kann er 2024 brechen

Erstmals seit 2019 geht Marc Marquez wieder auf konkurrenzfähigem Bike in eine Saison. Die Rekordjagd könnte eröffnet sein. Welche Bestmarken wackeln.

Marc Marquez: Verbesserte Time-Attack und erster Ducati-Sturz beim Katar-Test

Marc Marquez: Verbesserte Time-Attack und erster Ducati-Sturz beim Katar-Test

Die Wintertestfahrten verliefen für Marc Marquez nach Plan. Beim finalen MotoGP-Test geht der Superstar erstmals volles Risiko - und landet im Kiesbett.

Marc Marquez bestreitet Bluff-Gerüchte: MotoGP-Siege aktuell kein Thema!

Marc Marquez bestreitet Bluff-Gerüchte: MotoGP-Siege aktuell kein Thema!

Zahlreiche MotoGP-Experten warfen Marc Marquez nach Sepang Sandbagging vor. Nun wehrt sich der Gresini-Pilot. Die Umstellung auf Ducati braucht noch Zeit.

Marc Marquez ein MotoGP-Titelkandidat? Kommt auf erste 3 bis 4 Rennen an!

Marc Marquez ein MotoGP-Titelkandidat? Kommt auf erste 3 bis 4 Rennen an!

Gresini-Crewchief Frankie Carchedi half 2023 Fabio di Giannantonio zum ersten MotoGP-Sieg. Nun hat er die Aufgabe, Marc Marquez an die Ducati zu gewöhnen.

MotoGP - Marc Marquez' Honda-Abgang: Schluss. Aus. Vorbei.

MotoGP - Marc Marquez' Honda-Abgang: Schluss. Aus. Vorbei.

Marc Marquez und Repsol Honda gehen getrennte Wege. Der Abgang des Superstars zu Gresini Ducati ist nicht weniger als der bedeutendste Wechsel der MotoGP-Geschichte.

Marc Marquez' Sepang-Fazit: Fortschritt, aber nicht genug für MotoGP-Spitze

Marc Marquez' Sepang-Fazit: Fortschritt, aber nicht genug für MotoGP-Spitze

Alex und nicht Marc Marquez bestimmt beim MotoGP-Test die Gresini-Pace. Der Superstar ist vorsichtig optimistisch, aber es gibt noch Baustellen.

Wo sind die MotoGP-Rivalitäten? Aus Krieg wird Frieden!

Wo sind die MotoGP-Rivalitäten? Aus Krieg wird Frieden!

Es kracht und scheppert nicht mehr in der MotoGP. Warum gehen sich Francesco Bagnaia, Jorge Martin und Co. nicht auch an die Gurgel? Über das Aussterben der großen Motorradkriege.

Marc Marquez gesteht: Fahre Ducati immer noch wie Honda

Marc Marquez gesteht: Fahre Ducati immer noch wie Honda

Marc Marquez ist mit der Ducati über eine schnelle Runde noch weit von der MotoGP-Elite entfernt, im Longrun läuft es besser. Er erklärt, wieso.

Marc Marquez' Tag zum Vergessen: Vier Defekte in acht Stunden

Marc Marquez' Tag zum Vergessen: Vier Defekte in acht Stunden

Der erste Tag der offiziellen MotoGP-Testfahrten verlief für Marc Marquez und Gresini nicht nach Plan. Gleich viermal musste der MotoGP-Superstar die Ducati nach einem Defekt abstellen.

Neue Details zum Morbidelli-Crash: Sepang-Test weiter fraglich

Neue Details zum Morbidelli-Crash: Sepang-Test weiter fraglich

Das Pramac Racing Team gibt ein Update zum Zustand Franco Morbidellis. Marc Marquez nennt neue Details zum Trainingscrash des Italieners.