LCR Honda

LCR Honda ist seit über einem Jahrzehnt Kundenteam von Honda in der MotoGP. 2024 setzt man auf Johann Zarco und Takaaki Nakagami. Alle News.

Bradl: Endlich ein Rennen ohne Fehler

Bradl: Endlich ein Rennen ohne Fehler

Stefan Bradl behielt in der Hitze von Malaysia einen kühlen Kopf. Ein fehlerfreies Wochenende krönte er mit einem vierten Platz.

Bradl mit Marquez-Hatz auf Startplatz vier

Bradl mit Marquez-Hatz auf Startplatz vier

Mit Rang vier im MotoGP-Qualifying in Malaysia verschaffte sich Stefan Bradl eine glänzende Ausgangsposition für das Rennen. Seine Taktik ging voll auf.

Wetter? Bradl ist für alles gewappnet

Wetter? Bradl ist für alles gewappnet

Ob trocken oder nass - Stefan Bradl war mit seiner Trainingsleistung in Sepang zufrieden. Klappt es endlich mit dem Comeback in Reihe zwei?

Bradl: Positiver Abschluss bei LCR

Bradl: Positiver Abschluss bei LCR

Stefan Bradl hofft, dass er nach dem Debakel in Australien an diesem Wochenende wieder näher an die Spitze herankommt.

Bradl: Es war ein schlechtes Qualifying

Bradl: Es war ein schlechtes Qualifying

Stefan Bradl war mit Startplatz elf im Qualifying überhaupt nicht zufrieden. Nun will er im Rennen über den Kampf wieder zum Erfolg finden.

Bradl kämpft mit ungewohntem Reifendruck

Bradl kämpft mit ungewohntem Reifendruck

Stefan Bradl lag am Freitag auf Phillip Island als Zwölfter weit zurück. Der ungewöhnliche Grund? Ein besonderer Reifendruck.

Bradl: Qualifying- und Rennschwäche abstellen

Bradl: Qualifying- und Rennschwäche abstellen

LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl möchte auf Phillip Island den Auftakt in ein starkes Saisonfinale hinlegen. Er kennt die Problemestellen, die er ausmerzen muss.

Bradl: Ducati auf der Bremse zu stark

Bradl: Ducati auf der Bremse zu stark

Stefan Bradl wollte in Motegi unbedingt an Andrea Iannone vorbei auf Rang sechs, schaffte das am Ende aber nicht. Dennoch war er zufrieden.

Bradl enttäuscht im Qualifying

Bradl enttäuscht im Qualifying

Stefan Bradl erreichte nach starken Trainingsleistungen im Qualifying von Motegi nur den neunten Startplatz.

Bradl rast mit idealem Setup zu Rang drei

Bradl rast mit idealem Setup zu Rang drei

Stefan Bradl präsentierte sich am Freitag in Motegi bärenstark und war als Dritter bester Honda-Pilot.

Bradl kommt in bester Stimmung nach Japan

Bradl kommt in bester Stimmung nach Japan

Stefan Bradl freut sich auf das Heimwochenende seines Arbeitgebers und ist nach dem vierten Platz in Aragon in Hochstimmung.

Stoner-Crewchief für Rookie Miller

Stoner-Crewchief für Rookie Miller

Jack Miller hat nach seinem Vertragsabschluss mit LCR Honda nun auch einen Crewchief für seine erste MotoGP-Saison gefunden.

Bradl spart nach P8 nicht mit Selbstkritik

Bradl spart nach P8 nicht mit Selbstkritik

Stefan Bradl kam im Qualifying von Aragon nicht über Rang acht hinaus. Die Schuld dafür suchte er bei sich selbst.

Bradl im Zwiespalt: Grip oder Handling?

Bradl im Zwiespalt: Grip oder Handling?

Stefan Bradl beendete den Trainingsfreitag zum MotoGP-Wochenende in Aragon auf dem achten Platz. Nach anfänglichen Problemen scheint die Richtung zu passen.

Cecchinello: Bradl-Rückkehr zu LCR möglich

Cecchinello: Bradl-Rückkehr zu LCR möglich

2015 geht LCR Honda mit Cal Crutchlow und Jack Miller an den Start, doch Teamchef Lucio Cecchinello schließt ein Comeback Stefan Bradls nicht aus.

Miller: Flotte Sprüche nach MotoGP-Aufstieg

Miller: Flotte Sprüche nach MotoGP-Aufstieg

Jack Miller stelte sich in Aragon verbal in der MotoGP ein. Valentino Rossi und Marc Marquez waren mit gut gemeinten Ratschlägen zur Stelle.

Redding war nie Thema bei LCR Honda

Redding war nie Thema bei LCR Honda

Scott Redding und Cal Crutchlow in einem Team? LCR-Boss Lucio Cecchinello klärt auf, warum diese Variante nicht mehr als ein Gerücht war.

Bradl: Muss nach Fehler zurückschlagen

Bradl: Muss nach Fehler zurückschlagen

Stefan Bradl hinkt seinem Saisonziel hinterher. In Aragon ist der Deutsche gefordert. Vor allem wegen der eigenen Ansprüche.

Blog - Miller und der Mut eines Querdenkers

Blog - Miller und der Mut eines Querdenkers

Jack Miller wagt also tatsächlich den großen Sprung und wechselt 2015 aus der Moto3 in die MotoGP. Eine gewagte, aber nicht zwangsläufig falsche Entscheidung.

Bestätigt: Miller überspringt die Moto2

Bestätigt: Miller überspringt die Moto2

Jack Miller wird 2015 MotoGP im CWM LCR Honda Team an der Seite von Cal Crutchlow auf einer Open-Honda fahren.

Bradl einfach nur enttäuscht

Bradl einfach nur enttäuscht

Stefan Bradl ist nach seinem Sturz bitter enttäuscht. Auf Rang acht liegend stürzte er, blieb aber unverletzt. Die erste Entschuldigung ging ans Team.

Bradl: Haben in die Scheiße gelangt

Bradl: Haben in die Scheiße gelangt

Stefan Bradl erlebte in Misano einen weiteren Qualifyingsamstag voll Pleiten, Pech und Pannen.

Bradl: So kann es nicht weiter gehen

Bradl: So kann es nicht weiter gehen

Stefan Bradl stürzte als einer von wenigen Piloten am Freitag in Misano nicht, doch auch er übte heftige Kritik am Streckenbelag.

Bradl: Das Andenken Simoncellis

Bradl: Das Andenken Simoncellis

Stefan Bradl freut sich aus vielerlei Gründen auf das bevorstehende Rennwochenende und rechnet mit Erfolg.

Bradl: Aufholjagd nach Fehler

Bradl: Aufholjagd nach Fehler

Stefan Bradl blieb im Rennen in Silverstone nicht fehlerfrei. Danach startete er eine Aufholjagd, die ihm Hoffnung gibt.

Bradl erlebt Horror-Samstag mit zwei Stürzen

Bradl erlebt Horror-Samstag mit zwei Stürzen

Stefan Bradl ging am Samstag in Silverstone gleich zwei Mal zu Boden. Beim ersten Crash machte er eine Windböe als Ursache aus.

Bradl: Nicht alles eitel Wonne trotz P2

Bradl: Nicht alles eitel Wonne trotz P2

Stefan Bradl war am Freitag erster Jäger von Marc Marquez. Ein Umstand bereitet dem Deutschen aber noch ein wenig Kopfzerbrechen.

Bradl: Bitte nicht schon wieder Wetterchaos

Bradl: Bitte nicht schon wieder Wetterchaos

Stefan Bradl haderte zuletzt mit dem wechselhaften Wetter. Für Silverstone sieht es leider auch nicht gut aus. Sehr zum Leidwesen Bradls.

Miller zu LCR Honda? Crutchlow bevorzugt Rea

Miller zu LCR Honda? Crutchlow bevorzugt Rea

Cal Crutchlow startet 2015 für LCR Honda. Wer und ob überhaupt jemand ein zweites Bike im Team pilotieren wird ist noch offen. Crutchlow hat aber Präferenzen.

Bradl: Habe gebissen wie ein Hund

Bradl: Habe gebissen wie ein Hund

Stefan Bradl musste sich in Brünn mit Rang sieben begnügen. Die Pace der Ducati-Piloten überraschte ihn.