Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo schaffte es in einer langen MotoGP-Karriere bis zum WM-Titel. Nach einem desaströsen Honda-Jahr trat er zurück. Aktuelle News hier lesen.

Zweiter Testtag geht ebenfalls an Marquez

Zweiter Testtag geht ebenfalls an Marquez

Auch am zweiten Tag der MotoGP-Tests in Valencia gab es viele Stürze über die Front. Schnellster war erneut Marc Marquez.

Live-Ticker: Zweiter Testtag in Valencia

Live-Ticker: Zweiter Testtag in Valencia

Der erste gezeitete Michelin-Test in Valencia war von vielen Stürzen geprägt, Marquez gelang die beste Zeit. Wir berichten live vom zweiten Test:

Live-Ticker: Die Valencia-Tests

Live-Ticker: Die Valencia-Tests

Kaum ist das dramatische Saisonfinale in Valencia erledigt, beginnt für die MotoGP mit den Valencia-Tests die Vorbereitung für 2016. Wir berichten live:

Yamaha-Boss hat die Schnauze voll von Politik

Yamaha-Boss hat die Schnauze voll von Politik

Lin Jarvis schießt nach dem Rennen in Valencia gegen Medien und Verschwörungstheorien. Stattdessen feiert er eine grandiose Jubiläums-Saison für Yamaha.

Italiens Presse feiert Rossi als den wahren Champ

Italiens Presse feiert Rossi als den wahren Champ

Das Happy End für Valentino Rossi, es blieb aus in Valencia. Für seine Aufholjagd feierte ihn Italiens Presse. Lorenzo und Marquez bekamen ihr Fett weg.

Analyse: Spanischer Formationsflug schlägt Rossi

Analyse: Spanischer Formationsflug schlägt Rossi

Valentino Rossi versuchte in Valencia alles, doch es war nicht genug, weil Marquez' Angriff auf Lorenzo ausblieb. Aber warum? Die Analyse.

Mit Sieg zum Titel! Lorenzo auf Wolke 7

Mit Sieg zum Titel! Lorenzo auf Wolke 7

Jorge Lorenzo sicherte sich in Valencia seine fünfte WM mit einem Start-Ziel-Sieg. Doch die Repsol-Hondas verfolgten den Mallorquiner bis zum Schluss.

Lorenzo überzeugt: Titel mehr verdient als Rossi

Lorenzo überzeugt: Titel mehr verdient als Rossi

Unehrenhaft, geschenkt oder ergaunert wurde Jorge Lorenzos MotoGP-Titel 2015 bereits genannt. Er ist sich aber sicher, ein würdiger Weltmeister zu sein.

Blog: Lorenzo - ein verdienter Weltmeister 2015

Blog: Lorenzo - ein verdienter Weltmeister 2015

Jorge Lorenzo wurde 2015 mehrfach ausgepfiffen. Das hat sich neue Weltmeister bei Gott nicht verdient. Eine Bürde trägt er allerdings.

Pro und Contra: Hat Marquez Rossis WM verhindert?

Pro und Contra: Hat Marquez Rossis WM verhindert?

Marc Marquez verhielt sich in Valencia im Duell mit Jorge Lorenzo auffallend defensiv. Wollte er einen WM-Titel für Valentino Rossi so unmöglich machen?

Reaktionen auf Lorenzos fünften Titel

Reaktionen auf Lorenzos fünften Titel

In einem nervenaufreibenden Finale in Valencia fuhr Jorge Lorenzo zu seinem fünften Titel. Wir sammeln die unterschiedlichen Reaktionen aus aller Welt.

Jorge Lorenzo: Seine 5 Titel in der Übersicht

Jorge Lorenzo: Seine 5 Titel in der Übersicht

2015 holte Jorge Lorenzo seinen mittlerweile fünften Titel in der Motorrad-WM. Nach zwei WMs bei den 250ern fuhr er nun den dritten MotoGP-Titel ein.

Jorge Lorenzo: Der Weltmeister im Portrait

Jorge Lorenzo: Der Weltmeister im Portrait

In Valencia konnte Jorge Lorenzo seinen fünften WM-Titel einfahren. Wir stellen den Weltmeister im Portrait vor:

Lorenzos Weg zum Titel

Lorenzos Weg zum Titel

Nachdem er die ganze Saison nie im WM-Klassement vorne lag, konnte sich Lorenzo in Valenia doch zum Weltmeister krönen. Sein Weg zum dritten Titel:

Lorenzo vs. Rossi: Die besten Bilder aus 2015

Lorenzo rast mit dramatischem Sieg zum WM-Titel

Lorenzo rast mit dramatischem Sieg zum WM-Titel

Jorge Lorenzo ist MotoGP-Weltmeister 2015! Er fuhr mit einem fehlerfreien Rennen in Valencia zu Sieg und Titel. Valentino Rossi kam über Rang vier nicht hinaus.

WM-Rechner: So holen Rossi und Lorenzo den Titel

WM-Rechner: So holen Rossi und Lorenzo den Titel

Die Entscheidung fällt im Finale! Sieben Punkte liegt Rossi vor Lorenzo, doch Rossi startet in Valencia von ganz hinten. Wir haben alle Szenarien durchgespielt.

Marquez dominiert Warm-Up

Marquez dominiert Warm-Up

Kühlere Bedingungen im Warm-Up kamen Marquez entgegen, der Lorenzo bezwingen konnte. Rossi brachte Lorenzo noch einmal aus dem Konzept.

Favo-Check: Lorenzo kann sich nur selbst schlagen

Favo-Check: Lorenzo kann sich nur selbst schlagen

Jorge Lorenzo hat sich mit seiner weltmeisterlichen Quali-Runde eine perfekte Ausgangsposition geschaffen. Was kann einen Titelgewinn der 99 noch verhindern?

WM-Showdown: Die vier brennendsten Fragen

WM-Showdown: Die vier brennendsten Fragen

Valentino Rossi und Jorge Lorenzo liefern sich am Sonntag wohl ein Fernduell. Diese Fragen brennen den Fans unter den Nägeln.

Lorenzo: Die beste Runde meines Lebens

Lorenzo: Die beste Runde meines Lebens

Jorge Lorenzo fuhr im Qualifying von Valencia eine unglaubliche Runde. Er konnte selbst kaum glauben, was ihm da gelungen war.

Iannone im dritten Training mit Husarenritt

Iannone im dritten Training mit Husarenritt

Eine kleine Überraschung gab es im dritten Freien Training von Valencia: Keine Yamaha oder Honda stand am Ende ganz vorne, sondern eine Ducati.

Schützenhilfe für Rossi? Das sagen die Fahrer

Schützenhilfe für Rossi? Das sagen die Fahrer

Rossi wird am Sonntag in Valencia von hinten durchs Feld pflügen. Aber wer könnte sich als Hindernis erweisen? Wer hingegen als Helfer?

Rossi vs. Lorenzo: Die Trainingszeiten im Check

Rossi vs. Lorenzo: Die Trainingszeiten im Check

Jorge Lorenzo setzte die Freitagsbestzeit in Valencia. Doch Valentino Rossi ist an diesem Wochenende schon am Freitag nahe dran. Gutes Omen für den Doktor?

Lorenzo dominiert zweites Training

Lorenzo dominiert zweites Training

FP 2 in Valencia: Pedrosa und Iannone vorne dabei, Marquez schwächer als am Vormittag.

Marquez mit Bestzeit im ersten freien Training

Marquez mit Bestzeit im ersten freien Training

Die erste MotoGP-Ausfahrt nach dem Sepang-Clash entschied Marc Marquez für sich, Jorge Lorenzo und Valentino Rossi lagen nah beieinander.

Rossi vs. Lorenzo: Showdown in Valencia

Rossi vs. Lorenzo: Showdown in Valencia

Valentino Rossi oder Jorge Lorenzo - einer von Beiden wird MotoGP-Champion 2015. Doch in der Vergangenheit lief es für Beide nicht gut in Valencia. Spannung pur

Maulkorb: Kein Wort mehr über Sepang

Maulkorb: Kein Wort mehr über Sepang

In Valencia sollen die Fahrer auf der Strecke ihre Argumente sprechen lassen. Das aufgeheizte Klima wurde am Donnerstag abgekühlt.

Lorenzo: Sorry! Geste gegen Rossi war ein Fehler

Lorenzo: Sorry! Geste gegen Rossi war ein Fehler

Jorge Lorenzo beschränkt sich in Valencia auf eine knappe Entschuldigung für einen Vorfall in Sepang - aus Respekt vor dem bevorstehenden Grand Finale.

Marquez: Kann noch immer viel von Rossi lernen

Marquez: Kann noch immer viel von Rossi lernen

In einem Interview wurde Marc Marquez nach seiner Meinung zu Valentino Rossi, Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa gefragt.