Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo schaffte es in einer langen MotoGP-Karriere bis zum WM-Titel. Nach einem desaströsen Honda-Jahr trat er zurück. Aktuelle News hier lesen.

Yamaha-Renndirektor: Auch 2016 Friede bei Yamaha

Yamaha-Renndirektor: Auch 2016 Friede bei Yamaha

Bei der Präsentation der neuen M1 machte man bei Yamaha deutlich, worauf es in der diesjährigen Saison ankommt: Respekt und eine konfliktfreie Umgebung.

Yamaha M1 2016: Das neue Bike im Detail-Check

Yamaha M1 2016: Das neue Bike im Detail-Check

Als erster Hersteller präsentierte Yamaha am Montag seine MotoGP-Maschine für 2016. Motorsport-Magazin.com nimmt die neue M1 unter die Lupe.

Lorenzo hofft auf erneutes Titelduell mit Rossi

Lorenzo hofft auf erneutes Titelduell mit Rossi

Lorenzo vs. Rossi - ginge es nach dem Weltmeister, entscheidet sich der Titel 2016 wieder zwischen diesen Beiden. Die Konkurrenz soll erneut geschlagen werden.

Das ist die neue Yamaha YZR-M1!

Lorenzo wandelt auf den Spuren von Kurt Cobain

Lorenzo wandelt auf den Spuren von Kurt Cobain

Everybody's Darling ist Jorge Lorenzo definitiv nicht. Er denkt aber trotzdem nicht daran, seinen Charakter deshalb zu ändern.

Was machen die MotoGP-Stars in der Winterpause?

Was machen die MotoGP-Stars in der Winterpause?

Um für die kommende Saison gut vorbereitet zu sein, bedarf es auch im Winter Training. Motorsport-Magazin.com zeigt euch das Winter-Training der MotoGP-Stars.

Lorenzo gesteht: Training nach WM vernachlässigt

Lorenzo gesteht: Training nach WM vernachlässigt

2014 startete Jorge Lorenzo untrainiert in das Jahr und bekam dafür brutal die Rechnung präsentiert. Auch aktuell befindet er sich körperlich nicht in Topform.

Mehr Geld: Lorenzo tauscht HJC gegen Shark-Helme

Mehr Geld: Lorenzo tauscht HJC gegen Shark-Helme

Jorge Lorenzo verteidigt seinen MotoGP-Titel 2016 mit einem neuen Helmhersteller an seiner Seite. Die Zusammenarbeit mit HJC ist Geschichte.

MSM-User entscheiden: Rossi macht den Unterschied

MSM-User entscheiden: Rossi macht den Unterschied

Die MSM-User haben entschieden: Valentino Rossi hat in der Saison 2015 den fahrerischen Unterschied gemacht.

Die Strategien der Weltmeister

Die Strategien der Weltmeister

2015 gab es wieder einen Dreikampf der Ausnahmekönner Valentino Rossi, Jorge Lorenzo und Marc Marquez. Doch was macht sie so erfolgreich?

Lorenzo erklärt: Das macht Marquez so stark

Lorenzo erklärt: Das macht Marquez so stark

2015 konnte Jorge Lorenzo Marc Marquez in der Weltmeisterschaft schlagen. Marquez' Ankunft in der MotoGP war zunächst aber ein Schock für Lorenzo.

Stoner: Lorenzo traut ihm mit Wildcard Sieg zu

Stoner: Lorenzo traut ihm mit Wildcard Sieg zu

Casey Stoner will 2016 wieder MotoGP-Rennen fahren. Für Jorge Lorenzo ist er mit Ducati dann sogar wieder ein Sieganwärter.

Lorenzo beteuert: Rossi und ich respektieren uns

Lorenzo beteuert: Rossi und ich respektieren uns

Zwischen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo herrscht seit Wochen Funkstille. Lorenzo ist dennoch überzeugt, dass sich an ihrer Beziehung nichts geändert hat.

Weltmeister! - Lorenzos Saison im Rückspiegel

Weltmeister! - Lorenzos Saison im Rückspiegel

Im letzten Rennen konnte sich Jorge Lorenzo den Weltmeistertitel doch noch sichern. Motorsport-Magazin.com blickt auf die WM des Weltmeisters zurück.

Yamaha fürchtet 2016 Nachteile wegen WM-Duell '15

Yamaha fürchtet 2016 Nachteile wegen WM-Duell '15

Folgt auf das Titel-Triple 2015 für Yamaha im kommenden Jahr die kalte Dusche? Vorsicht ist auf jeden Fall angebracht.

2016: Ende der Rekordjagd

2016: Ende der Rekordjagd

Die Einführung der Einheits-ECU war von Beginn an umstritten. Nun gibt Jorge Lorenzo zu, dass mit der Elektronik keine Bestzeiten zu erwarten sind.

Lorenzo: Rossi hat Biest in Marquez geweckt

Lorenzo: Rossi hat Biest in Marquez geweckt

Valentino Rossi ist selbst schuld am für ihn schädlichen Verhalten von Marc Marquez in den letzten Saisonrennen. Das glaubt zumindest Jorge Lorenzo.

Yamaha: Verlust durch Einheits-ECU bald aufgeholt

Yamaha: Verlust durch Einheits-ECU bald aufgeholt

Laut Valentino Rossi wirft die Einheits-ECU Yamaha auf den Stand von 2008/09 zurück. Bei Yamaha glaubt man, dass man diesen Rückstand rasch wettmachen wird.

Lorenzo: Zukunft in der Formel 1?

Lorenzo: Zukunft in der Formel 1?

Gerade nachdem Jorge Lorenzo zum fünften Mal Weltmeister geworden ist, spricht der Spanier nun über seine Pläne bezüglich der Formel 1.

Lorenzo: Rossi schuld an Internet-Beleidigungen

Lorenzo: Rossi schuld an Internet-Beleidigungen

Übelste Beleidigungen gegen Jorge Lorenzo auf Facebook und Co. stehen mittlerweile auf der Tagesordnung. Die Schuld daran trägt für ihn Valentino Rossi.

Lorenzo wünscht sich MotoGP-Rennen in Indien

Lorenzo wünscht sich MotoGP-Rennen in Indien

Nach seinem Besuch am indischen Buddh International Circuit ist Jorge Lorenzo überzeugt, dass ein Indien GP der MotoGP gut tun würde.

Lorenzo: Rossi hat die Leute geblendet

Lorenzo: Rossi hat die Leute geblendet

Lorenzo hatte viel zu erzählen über die Ereignisse aus Phillip Island, Sepang und Valencia, wie es ihm dabei erging und die Folgen für sein Verhältnis zu Rossi.

Trotz Pannen: Lorenzo bleibt Helm-Ausrüster treu

Trotz Pannen: Lorenzo bleibt Helm-Ausrüster treu

Sein Helmaustatter kostete Jorge Lorenzo nach eigenen Angaben in dieser Saison WM-Punkte. Dennoch wechselt er das Fabrikat nicht.

Rossi entfolgt Marquez und Lorenzo auf Twitter

Rossi entfolgt Marquez und Lorenzo auf Twitter

Rossi scheint die Niederlage im Titelduell gegen Lorenzo noch nicht verdaut zu haben. Er folgt nun sowohl Lorenuo als auch Marquez nicht mehr auf Twitter.

Marquez: Drohungen am Telefon

Marquez: Drohungen am Telefon

Eigentlich müsste der Fall VR vs. MM erledigt sein. Jetzt muss sich der ehemalige Weltmeister jedoch mit anonymen Drohanrufen auseinandersetzen.

Jorge Lorenzo verzichtet kurzfristig auf RoC-Start

Jorge Lorenzo verzichtet kurzfristig auf RoC-Start

Das Race of Champions findet nun überraschend ohne Jorge Lorenzo statt! Der Yamaha-Pilot muss seine Verbrennungen erst abklingen lassen.

Suppo stellt sich hinter Marquez

Suppo stellt sich hinter Marquez

Honda und vor allem Marc Marquez waren in den letzten Wochen vielfach Zielscheibe für böse Kommentare. Teamchef Livio Suppo hält zu seinem Fahrer.

Lorenzo: Konnte gegen drei Generationen gewinnen

Lorenzo: Konnte gegen drei Generationen gewinnen

Jorge Lorenzo spricht nach seinem Titelgewinn über Faktoren, die ihn zum Titelgewinn verholfen haben, seinen Teamkollegen und andere Dinge.

MSM-Leser glauben Marquez nicht

MSM-Leser glauben Marquez nicht

Niemand kann Marc Marquez nachweisen, in Valencia für Jorge Lorenzo gefahren zu sein. Für MSM-Leser ist die Sache jedoch fast eindeutig.

Jorge Lorenzo: Bei Feierlichkeiten verletzt

Jorge Lorenzo: Bei Feierlichkeiten verletzt

Jorge Lorenzo wollte bei der Feier zu seinem dritten WM-Titel auf Mallorca eine Runde mit einer R1 drehen. Dabei zog der Weltmeister sich eine Verbrennung zu.