Jonas Folger

Jonas Folgers stieg 2017 in die MotoGP auf, dann musste er aus gesundheitlichen Gründen pausieren. 2023 kehrte er als KTM-Testfahrer zurück. Alle News.

Moto2 - Jonas Folger: Sein erstes Statement nach dem Comeback

Moto2 - Jonas Folger: Sein erstes Statement nach dem Comeback

Jonas Folger ist zurück in der Motorrad-Weltmeisterschaft. In Barcelona fuhr er am Freitag seine ersten Einsatzkilometer in der Moto2.

Jonas Folger: Ich will bei Comeback viel Spaß haben

Jonas Folger: Ich will bei Comeback viel Spaß haben

In Barcelona steigt Jonas Folger nach langer Abwesenheit wieder ins WM-Geschehen ein. Das sagt er vor dem Comeback in der Moto2.

Jonas Folger: Moto2-Comeback in Barcelona

Jonas Folger: Moto2-Comeback in Barcelona

Bereits in Barcelona wird Jonas Folger sein überraschendes Comeback in der Motorrad-WM feiern. Er wird als Ersatzmann für Mattia Pasini einspringen.

Jonas Folger zieht Comeback in MotoGP und Moto2 in Erwägung

Jonas Folger zieht Comeback in MotoGP und Moto2 in Erwägung

Jonas Folger könnte 2020 wieder in der Startaufstellung stehen. Das Rennfieber ist beim ehemaligen MotoGP-Piloten wieder ausgebrochen.

Folger-Comeback in der EWC? Das sagt Yamahas MotoGP-Boss dazu

Folger-Comeback in der EWC? Das sagt Yamahas MotoGP-Boss dazu

Jonas Folger könnte im September sein Renncomeback in der EWC geben. Aber nur unter gewissen Bedingungen, wie Yamaha-Boss Lin Jarvis klarstellt.

MotoGP - Jonas Folger: Renncomeback schon im September?

MotoGP - Jonas Folger: Renncomeback schon im September?

Jonas Folger könnte noch in diesem Jahr sein Renncomeback geben. Yamahas MotoGP-Testfahrer ist in der Langstrecken-WM im Gespräch.

MotoGP - Wildcard-Plan für 2019: Bradl dabei, Folger wohl nicht

MotoGP - Wildcard-Plan für 2019: Bradl dabei, Folger wohl nicht

Der Entwicklungskrieg in der MotoGP nimmt 2019 richtig Fahrt auf. Wildcards werden zur zusätzlichen Waffe. Stefan Bradl ist dabei, Jonas Folger wohl nicht.

Neues Test-Team: Das plant Yamaha mit Jonas Folger

Neues Test-Team: Das plant Yamaha mit Jonas Folger

Jonas Folger musste in beim MotoGP-Test in Sepang wichtige Arbeit für Yamaha leisten. Was plant der japanische Hersteller 2019 mit dem deutschen Fahrer?

MotoGP - Jonas Folger: Schlüsselbeinbruch beim MX-Training

MotoGP - Jonas Folger: Schlüsselbeinbruch beim MX-Training

Rückschlag für Jonas Folger am Weg zurück in die MotoGP. Er brach sich beim Motocross-Training in Italien das rechte Schlüsselbein.

Jonas Folger nach MotoGP-Comeback glücklich: Endlich wieder da

Jonas Folger nach MotoGP-Comeback glücklich: Endlich wieder da

Jonas Folger nahm sich eine lange Auszeit vom MotoGP-Zirkus. In Valencia meldete er sich zurück und ist wieder voller Ehrgeiz und Kampfkraft.

Jonas Folger: Kollision mit Vogel bei Moto2-Test, Nasenbruch!

Jonas Folger: Kollision mit Vogel bei Moto2-Test, Nasenbruch!

Kurioser Unfall für Jonas Folger bei Moto2-Testfahrten in Jerez. Er bekommt bei 245 km/h einen Vogel an den Helm und bricht sich die Nase.

Jonas Folger wird MotoGP-Testfahrer bei Yamaha

Jonas Folger wird MotoGP-Testfahrer bei Yamaha

Jonas Folger wird 2019 wieder auf einem MotoGP-Motorrad sitzen. Yamaha nahm ihn als Testfahrer unter Vertrag. Das denken Rossi und Vinales von Folger.

MotoGP-Comeback als Espargaro-Ersatz? Jonas Folger sagt KTM ab

MotoGP-Comeback als Espargaro-Ersatz? Jonas Folger sagt KTM ab

KTM benötigt in Silverstone eventuell Ersatz für den verletzten Pol Espargaro. Bei Jonas Folger blitzten die Österreicher aber ab.

MotoGP - KTM: Gespräche mit Dani Pedrosa, 2019 zwei Testfahrer

MotoGP - KTM: Gespräche mit Dani Pedrosa, 2019 zwei Testfahrer

KTM muss sein MotoGP-Testteam für 2019 umbauen. Mit Dani Pedrosa steht ein prominenter Name ganz oben auf der Wunschliste, neben Folger und Smith.

Yamaha gründet MotoGP-Testteam: Chance für Jonas Folger?

Yamaha gründet MotoGP-Testteam: Chance für Jonas Folger?

Yamaha bekommt ab 2019 ein eigenes Testteam in Europa. In diesem könnte Jonas Folger seine große Chance zum Comeback in der MotoGP bekommen.

MotoGP - Jonas Folger: Testfahrten für KTM in der Sommerpause?

MotoGP - Jonas Folger: Testfahrten für KTM in der Sommerpause?

Jonas Folger könnte schon bald wieder auf einer MotoGP-Maschine Platz nehmen. KTM soll an ihm als Testfahrer interessiert sein.

Jonas Folger nach Test: Brauche noch einige Fahrten

Jonas Folger nach Test: Brauche noch einige Fahrten

Jonas Folger testet für Kalex die neuen Triumph-Motoren. Ist das der erste Schritt zum WM-Comeback? So sieht Folger die Situation.

Jonas Folger: Erneuter Moto2-Test mit Kalex-Triumph

Jonas Folger: Erneuter Moto2-Test mit Kalex-Triumph

Jonas Folger testete erneut die Kalex-Triumph für die Moto2 2019! So lautet das Fazit von Kalex-Boss Alex Baumgärtel nach zwei Tagen in Brünn.

Moto2 - Jonas Folger: Seine Worte nach dem Test-Comeback

Moto2 - Jonas Folger: Seine Worte nach dem Test-Comeback

Jonas Folger saß am Mittwoch und Donnerstag erstmals seit seiner gesundheitsbedingten Zwangspause auf einem Rennmotorrad. So sah er seinen Einsatz.

Moto2: Jonas Folger testet Kalex-Triumph in Aragon

Moto2: Jonas Folger testet Kalex-Triumph in Aragon

Jonas Folger ist zurück auf einem Rennmotorrad! Er testete am Mittwoch und Donnerstag in Aragon für Kalex die neue Maschine mit Triumph-Motor.

Jonas Folger: So soll es mit dem MotoGP-Comeback klappen

Jonas Folger: So soll es mit dem MotoGP-Comeback klappen

Jonas Folger musste auf eine Teilnahme an der MotoGP-Saison 2018 verzichten. Das Ende seiner Karriere in der Königsklasse soll das aber nicht gewesen sein.

Jonas Folgers Tech-3-Boss: Werde 120% für MotoGP-Rückkehr geben

Jonas Folgers Tech-3-Boss: Werde 120% für MotoGP-Rückkehr geben

Jonas Folgers MotoGP-Karriere liegt vorerst auf Eis. Bei Tech 3 steht er aber weiterhin hoch im Kurs. Herve Poncharal ist entschlossen, ihn zurückzuholen.

MotoGP: Jonas Folgers Genesung geht voran

MotoGP: Jonas Folgers Genesung geht voran

Mit Jonas Folgers Gesundheit geht es bergauf. Das teilte der Deutsche jetzt auf seinem Social Media-Profil mit - auf Skiern.

Jonas Folgers Nachfolger? MotoGP-Test für Hafizh Syahrin fix

Jonas Folgers Nachfolger? MotoGP-Test für Hafizh Syahrin fix

Jonas Folgers Nachfolger in der MotoGP kommt wohl aus Malaysia. Tech3 unterzieht Hafizh Syahrin dem ersten Härtetest beim Test in Thailand.

MotoGP 2018: Hafizh Syahrin wohl Ersatz für Folger bei Tech3

MotoGP 2018: Hafizh Syahrin wohl Ersatz für Folger bei Tech3

Hafizh Syahrin soll bald als Ersatz für Jonas Folger bei Tech3 vorgestellt werden. Für den Malaysier wäre es die erste Saison in der MotoGP.

MotoGP: Yonny Hernandez soll Jonas Folger in Sepang ersetzen

MotoGP: Yonny Hernandez soll Jonas Folger in Sepang ersetzen

Nach Jonas Folgers Entscheidung, 2018 nicht MotoGP zu fahren, hat Tech3 nun wohl einen Ersatzmann für die Tests in Malaysia gefunden: Yonny Hernandez.

Jonas Folger setzt MotoGP 2018 aus: Die Nachfolge-Kandidaten

Jonas Folger setzt MotoGP 2018 aus: Die Nachfolge-Kandidaten

Jonas Folger fährt keine Rennen in der MotoGP 2018. Eine Hiobsbotschaft für Tech3 Yamaha. Nun beginnt die Suche nach einem Ersatz. Die Kandidaten:

MotoGP ohne Folger: Deutschlands Motorrad-Zukunft ist düster

MotoGP ohne Folger: Deutschlands Motorrad-Zukunft ist düster

MotoGP-Aus von Jonas Folger, die Karrieren von Sandro Cortese und Stefan Bradl vor dem Ende. Motorrad-Deutschland ist angezählt. Ein Kommentar:

Jonas Folger: Meilensteine einer Karriere

Jonas Folger: Meilensteine einer Karriere

Jonas Folger muss auf die MotoGP-Saison 2018 verzichten! Der Weg dahin war lange und beschwerlich. Wir haben seine prägendsten Momente in der WM gesammelt.

Jonas Folger: Keine MotoGP-Rennen in Saison 2018

Jonas Folger: Keine MotoGP-Rennen in Saison 2018

Jonas Folger wird in der kommenden MotoGP-Saison 2018 nicht an den Start gehen. Das gab sein Team Tech-3-Yamaha am Mittwoch bekannt.