MotoGP Italien GP, Mugello

Der Italien GP ist seit 1949 im Rennkalender der MotoGP-Weltmeisterschaft. Aktuelle News, Bilder und Videos zum MotoGP-Event in Mugello.

Bradl holt in Mugello zwei wertvolle Punkte

Bradl holt in Mugello zwei wertvolle Punkte

Einziger deutscher MotoGP-Fahrer hamstert trotz einiger technischer Probleme erneut wichtige WM-Punkte. Warum Bradl am Ende nicht gegen Laverty kontern konnte:

Hofmann: Rossi hätte für ein Erdbeben gesorgt

Hofmann: Rossi hätte für ein Erdbeben gesorgt

Alex Hofmann analysiert den Mugello-Knüller. Das hätte er Rossi zugetraut. So sieht er die beiden Motorschäden von Yamaha binnen weniger Stunden.

Italien GP: Die Schweizer Fahrer im Check

Italien GP: Die Schweizer Fahrer im Check

Tom Lüthi war Rennen von Mugello bester Schweizer, am Podium schrammte er in der letzten Runde knapp vorbei. Der Check:

Irre! Lorenzo schlägt Marquez auf letzten Metern

Irre! Lorenzo schlägt Marquez auf letzten Metern

Mehr Dramatik geht nicht: Valentino Rossi scheidet in Mugello mit Motorenplatzer aus, Lorenzo überholt Marquez direkt vor dem Ziel und siegt.

Motor geplatzt! Rossis Heimspiel endet in Drama

Motor geplatzt! Rossis Heimspiel endet in Drama

Es war alles angerichtet für ein gelbes Volksfest in Mugello. Doch in der neunten Runde kam alles anders. Das Rossi-Drama in Mugello:

Italien GP: Die deutschen Moto2-Fahrer im Check

Italien GP: Die deutschen Moto2-Fahrer im Check

Wieder lief alles gegen die deutschen Moto2-Piloten. In Mugello verpasste das Trio die Top-10 und konnte damit keinen Profit aus dem Chaos schlagen. Der Check:

Zarco-Sieg nach Restart-Farce

Zarco-Sieg nach Restart-Farce

In Mugello geriet die Moto2 nach einem Rennabbruch und gescheiterten Restart zur Farce, das Sprintrennen gewann am Ende Weltmeister Zarco.

Binder gewinnt dramatisches Rennen

Binder gewinnt dramatisches Rennen

Das Moto3-Rennen in Mugello war bis zum Zielstrich offen, in einer verrückten Schlacht hatte am Ende der geschickteste Taktiker die Nase vorn.

Warm-Up: Lorenzo geht der Motor hoch

Warm-Up: Lorenzo geht der Motor hoch

Riesenpech für Lorenzo: Kurz vor Ende des Warm-Ups explodierte der Motor seiner Yamaha. Vinales gelang die Bestzeit, während Rossi nur auf die fünfte Zeit kam.

Mugello: Die Stimmen zum Qualifying

Mugello: Die Stimmen zum Qualifying

Rossi auf Pole, weder Lorenzo noch Marquez in der ersten Startreihe. Was die Fahrer zum Qualifying von Mugello sagten:

Bradl nach Startplatz 20: Es ist frustrierend

Bradl nach Startplatz 20: Es ist frustrierend

Stefan Bradl steht in Mugello in der letzten Startreihe. Seine Aprilia funktioniert auf der schnellen Strecke überhaupt nicht nach Wunsch.

Mugello: Der Ticker zu den Trainings

Mugello: Der Ticker zu den Trainings

Die MotoGP gastiert an diesem Wochenende in Italien. Alle News, Gerüchte und Informationen hier im Live-Ticker:

Favo-Check Mugello: Ducati-Auferstehung winkt

Favo-Check Mugello: Ducati-Auferstehung winkt

Rossi steht auf der Pole in Mugello. Doch das Wochenende stand bisher im Zeichen von Iannone. Der könnte zum großen Schlag ausholen. Die Sieg-Favoriten im Check

Vinales sieht sich auf Geraden nur in Opferrolle

Vinales sieht sich auf Geraden nur in Opferrolle

Maverick Vinales steht auf Startplatz zwei und hat die vielleicht beste Pace im Feld. Dennoch könnte das Rennen am Sonntag ganz bitter für ihn werden.

Iannone verpasst Pole nach 3 Trainingsbestzeiten

Iannone verpasst Pole nach 3 Trainingsbestzeiten

Andrea Iannone war der große Favorit auf die Pole Position, musste sich aber mit Startplatz drei zufriedengeben. Seine Ducati verhinderte mehr.

Rossi sicher: Pole in Mugello besonders wertvoll

Rossi sicher: Pole in Mugello besonders wertvoll

Erstmals seit 2008 steht Rossi in Mugello auf der Pole. Damals gewann er auch zuletzt den Italien-GP. Viel deutet daraufhin, dass ihm das nun wieder gelingt.

Italien GP - Samstag

Dovizioso erlebt Reifen-Malheur im Qualifying

Dovizioso erlebt Reifen-Malheur im Qualifying

Andrea Dovizioso steht nach dem Mugello-Qualifying dort, wo Marc Marquez im Vorjahr stand. Reifen-Trouble verhindert eine ordentliche Zeitenjagd des Ducatisti.

Die Infos zum Renn-Sonntag

Die Infos zum Renn-Sonntag

Startzeiten, TV-Infos und die Startaufstellungen. Mit unseren Infos seid ihr bestens gewappnet für den Italien GP.

Marquez kämpft mit mangelnder Stabilität

Marquez kämpft mit mangelnder Stabilität

In seiner bisherigen Karriere ist Marc Marquez nur selten aus Reihe zwei in ein Rennen gestartet. In Mugello ist es jetzt soweit.

Marquez-Lorenzo werfen Rossi-Vinales Absprache vor

Marquez-Lorenzo werfen Rossi-Vinales Absprache vor

Es geht wieder los! Nach den Teamwork-Vorwürfen gegen Marquez und Lorenzo 2015 sieht sich nun ausgerechnet Rossi Anschuldigungen der beiden Spanier ausgesetzt.

Lorenzo: Mit Setup-Problemen nur in Reihe zwei

Lorenzo: Mit Setup-Problemen nur in Reihe zwei

Jorge Lorenzo ist mit seiner zweiten Startreihe in Mugello zwar nicht zufrieden, hält einen Rennsieg aber dennoch für möglich.

Sam Lowes stürmt zur Moto2-Pole in Mugello

Sam Lowes stürmt zur Moto2-Pole in Mugello

Eine ganz enge Angelegenheit war das Moto2-Qualifying in Mugello. Die Top-20 lagen innerhalb von acht Zehntel. Sam Lowes gelang der Lucky Punch.

Tito Rabat: Schlüsselbein gebrochen

Tito Rabat: Schlüsselbein gebrochen

Der schwere Sturz von Tito Rabat im dritten Freien Training von Mugello ist nicht folgenlos geblieben: Der Rookie brach sich das linke Schlüsselbein.

Partystimmung in Mugello! Rossi steht auf Pole

Partystimmung in Mugello! Rossi steht auf Pole

Valentino Rossi geht von Pole Position in den Grand Prix von Italien! Mugello erwartet am Sonntag ein Volksfest.

FP4 Mugello: Iannone macht ernst

FP4 Mugello: Iannone macht ernst

Auch im 4. MotoGP-Training in Mugello war Andrea Iannone nicht zu schlagen. Hinter ihm lieferten sich Valentino Rossi und Maverick Vinales einen Schlagabtausch.

Rossi, Iannone & Dovizioso: Die Mugello-Spezialhelme

Fenati mit klügster Taktik auf Pole

Fenati mit klügster Taktik auf Pole

Das Qualifying der Moto3 in Mugello war von Taktiererei und gegenseitigem Belauern geprägt. Romano Fenati hielt sich raus und hatte deshalb die Nase vorn.

Iannone versägt im dritten Training die Konkurrenz

Iannone versägt im dritten Training die Konkurrenz

Ein Mann ist in Mugello scheinbar nicht zu schlagen: Andrea Iannone. Marquez, Lorenzo und Rossi hatten auch im FP3 das Nachsehen, Bradl hat weiter Probleme.

Iannone stapelt tief: Ducati schwächelt auf Gerade

Iannone stapelt tief: Ducati schwächelt auf Gerade

Andrea Iannone dominierte den Freitag in Mugello. Doch gerade im Spezialgebiet von Ducati ortet er Schwächen.