MotoGP Italien GP, Mugello

Der Italien GP ist seit 1949 im Rennkalender der MotoGP-Weltmeisterschaft. Aktuelle News, Bilder und Videos zum MotoGP-Event in Mugello.

So verabschiedet die MotoGP Hayden in Mugello

So verabschiedet die MotoGP Hayden in Mugello

Die MotoGP-Familie trifft zum ersten Mal seit Nicky Haydens Tod zusammen. So würdigt man den verstorbenen Champion in Mugello:

Italien GP - Donnerstag

Grünes Licht der Ärzte: Rossi startet in Mugello

Grünes Licht der Ärzte: Rossi startet in Mugello

Valentino Rossi hat die Startfreigabe für Mugello erhalten. Das heißt aber noch nicht unbedingt, dass er auch am Sonntag im Grid steht:

Brennpunkte: Die wichtigsten Fragen in Mugello

Brennpunkte: Die wichtigsten Fragen in Mugello

Kann Valentino Rossi am Italien GP teilnehmen oder müssen die Fans auf ihren Helden verzichten? Wie gedankt man Nicky Hayden? Die Mugello-Brennpunkte:

Ticker-Nachlese: Der Donnerstag des Italien GP

Ticker-Nachlese: Der Donnerstag des Italien GP

Der Italien GP in Mugello hat begonnen. In der Ticker-Nachlese erfahrt ihr alles, was vor dem GP-Wochenende wichtig war:

Rossi: Start in Mugello weiterhin unsicher

Rossi: Start in Mugello weiterhin unsicher

Valentino Rossi ist nach seinem Motocross-Crash vergangene Woche alles andere als fit. Das ist sein Fahrplan für den Grand Prix von Italien.

MotoGP Mugello: Rückblick auf die letzten Jahre

MotoGP Mugello: Rückblick auf die letzten Jahre

Mugello erlebte schon viele Rennschlachten. Motorsport-Magazin.com mit einem Rückblick auf die letzten Auflagen des Italien GP.

Honda: Mugello-GP im Zeichen von Nicky Hayden

Honda: Mugello-GP im Zeichen von Nicky Hayden

Nicky Hayden war ein Honda-Urgestein. Im Honda-Lager ist die Erinnerung an ihn daher besonders lebhaft. Marquez und Pedrosa denken vor Mugello an ihn zurück.

Mugello: Strecke & Statistik

Mugello: Strecke & Statistik

Von der Heimat des 24-Stunden-Rennens geht es in Rossis Wohnzimmer. Die MotoGP gastiert in der Toskana, genauer gesagt in Mugello.

MotoGP setzt ab Mugello auf alten Vorderreifen

MotoGP setzt ab Mugello auf alten Vorderreifen

Der neue Vorderreifen von Michelin stand zuletzt scharf in der Kritik. Ab Mugello ist er Geschichte. Jorge Lorenzo passt das gar nicht.

MotoGP 2016 im Live-Stream und TV: Wo? Wann? Wie?

MotoGP 2016 im Live-Stream und TV: Wo? Wann? Wie?

Eurosport zeigt das MotoGP-Saisonfinale in Valencia im Free-TV! Das sind alle Übertragungsmöglichkeiten im Überblick:

250 Grands Prix: Das waren die fünf Besten

250 Grands Prix: Das waren die fünf Besten

Jubiläum für die MotoGP in Assen: Es ist der 250. Grand Prix der Viertakt-Ära! Wir blicken auf die größten Rennen dieser Zeit zurück.

Motorenplatzer bei Yamaha: Grund gefunden

Motorenplatzer bei Yamaha: Grund gefunden

Die Ursache für die Motorendefekte an den Yamahas von Valentino Rossi und Jorge Lorenzo in Mugello wurden eruiert.

Die zehn engsten Rennen der MotoGP

Die zehn engsten Rennen der MotoGP

Jorge Lorenzo und Marc Marquez lieferten sich in Mugello ein Duell auf den letzten Metern. Die Top-10 der engsten Rennen findet ihr hier:

Yamaha-Defektserie: Das kann nun getan werden

Yamaha-Defektserie: Das kann nun getan werden

Yamaha gingen in Mugello gleich zwei Motoren hoch. Die Triebwerke sind aber seit Saisonstart verplombt und dürfen nicht verändert werden. Mit einer Ausnahme.

Mielke: Flag to Flag - And the Winner is… MotoGP!

Mielke: Flag to Flag - And the Winner is… MotoGP!

Ein bitteres Ende für Valentino Rossi und seine Fans, dennoch ein Freudentag für die MotoGP. Edgar Mielke lässt das Gänsehautrennen von Mugello Revue passieren.

Live-Ticker MotoGP: Italien-GP in Mugello

Live-Ticker MotoGP: Italien-GP in Mugello

Die MotoGP gibt wieder in Mugello Gas, Drama in der Startphase. Alle Infos zum Grand Prix von Italien in unserem Live-Ticker.

Marquez und Lorenzo in Mugello ausgepfiffen

Marquez und Lorenzo in Mugello ausgepfiffen

Jorge Lorenzo und Marc Marquez wurden in Mugello bei jeder Möglichkeit ausgebuht. Den einen stört es, den anderen nicht.

Alonso begeistert: MotoGP-Piloten sind Helden

Alonso begeistert: MotoGP-Piloten sind Helden

Fernando Alonso stattete der MotoGP in Mugello einen Besuch ab. Der Formel-1-Pilot kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Italien GP - Girls

Italien GP - Sonntag

Analyse: Hätten Rossi und Iannone siegen können?

Analyse: Hätten Rossi und Iannone siegen können?

Mugello gipfelte in einem atemberaubenden Duell zwischen Marquez und Lorenzo. Doch es wäre noch mehr drin gewesen, wie unsere Analyse ergibt:

Italien GP - 6. Lauf

Italien GP - 6. Lauf

Mugello: Die Stimmen zum Rennen

Mugello: Die Stimmen zum Rennen

Große Niederlagen, große Siege. Der Grand Prix von Italien hatte alles, was ein MotoGP-Rennen braucht. Das hatten die Fahrer in Mugello zu sagen.

Nach Kegel-Crash: Baz verpasst Barcelona verletzt

Nach Kegel-Crash: Baz verpasst Barcelona verletzt

Der Sturz in der ersten Kurve war einer der Aufreger des des Mugello-GP. Alvaro Bautista riss zwei Gegner mit ins Aus. Loris Baz kam das teuer zu stehen.

Patient Dovizioso in Mugello von Arm-Pump gebremst

Patient Dovizioso in Mugello von Arm-Pump gebremst

Ein Wochenende zum Vergessen in Mugello endete für Andrea Dovizioso mit körperlichen Beschwerden. Er konnte zumindest Rang fünf retten.

354,9 km/h! Iannone mit gigantischem Rekord-Speed

354,9 km/h! Iannone mit gigantischem Rekord-Speed

Einmal mehr sicherte sich Andrea Iannone einen Eintrag in die Rekordbücher der MotoGP. In Mugello drang er in neue Topspeed-Sphären vor.

Lorenzo vs. Marquez: Chronik eines epischen Duells

Lorenzo vs. Marquez: Chronik eines epischen Duells

Jorge Lorenzo rang Marc Marquez in Mugello noch im Zielsprint nieder. Wie es zum epischen MotoGP-Schlussakt kam und was die beiden Piloten zu sagen hatten.

Iannone überzeugt: Hätte gewinnen können!

Iannone überzeugt: Hätte gewinnen können!

Andrea Iannone fuhr trotz eines desaströsen Starts in Mugello auf das Podium. Ohne dieses Missgeschick war sogar der Sieg drinnen, glaubt Iannone.