Felipe Massa

Seit 2002 in der Formel 1 hatte der Brasilianer 2008 sein erfolgreichstes Jahr, als er knapp am WM-Titel vorbeischrammte. Alle News & Interviews hier.

Smedley wollte Massa öfters eine verpassen

Smedley wollte Massa öfters eine verpassen

Felipe Massa und sein Renningenieur Rob Smedley verbindet eine enge Freundschaft. Trotzdem würde Smedley Massa gern öfters mal ins Gesicht schlagen.

Hätte sich Alonso für Massa geopfert?

Hätte sich Alonso für Massa geopfert?

Felipe Massa war dem Podium bei seinem Heimspiel zeitweise sehr nah. Aber hätte Fernando Alonso wirklich zurückgesteckt?

Domenicali: Um Platz zwei gebracht

Domenicali: Um Platz zwei gebracht

Bei Ferrari ist der Ärger über die Strafe von Massa groß. Domenicali gibt seinem Schützling eecht und macht den Ausgang der Konstrukteurs-WM davon abhängig.

Felipe Massa: Podium war möglich

Felipe Massa: Podium war möglich

Felipe Massa fuhr in Brasilien sein letztes Rennen für Ferrari. Im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com verrät er, was ohne Strafe möglich gewesen wäre.

Massa wütend auf die Rennleitung

Massa wütend auf die Rennleitung

Felipe Massa ärgerte sich zutiefst über die Strafe in Brasilien, die ihn ein mögliches Podium kostete. Anschließend regte er sich über die Rennleitung auf.

Alonso: Vergeblich gewartet

Alonso: Vergeblich gewartet

Fernando Alonso beendete die Saison mit seinem neunten Podium. Wäre der angekündigte Regen gekommen, wäre sogar noch mehr drin gewesen.

Massa warnt Alonso: Räikkönen schwierig

Massa warnt Alonso: Räikkönen schwierig

Felipe Massa rät Fernando Alonso, sich keine Illusionen über eine Freundschaft mit Kimi Räikkönen zu machen. Er sei der seltsamste seiner Teamkollegen gewesen.

Felipe Massa: Keine gute Runde

Felipe Massa: Keine gute Runde

Felipe Massa spricht nach seinem letzten Qualifying für Ferrari mit Motorsport-Magazin.com: warum es nicht gut lief und was er sich zum Abschied wünscht.

Ferrari: Reifensparen statt Zeitenjagd

Ferrari: Reifensparen statt Zeitenjagd

Ferrari lässt es zum Auftakt des Brasilien GP ruhig angehen. Fernando Alonso redet von Glück und Felipe Massa hat sich speziell auf seinen Abschied vorbereitet.

Felipe Massa: Vom Overall überrascht

Felipe Massa: Vom Overall überrascht

Felipe Massa spricht mit Motorsport-Magazin.com über den Auftakt in Brasilien und verrät, was es mit seinem speziellen Overall auf sich hat.

Ferrari-Duo: 2014er Bolide schwer zu fahren

Ferrari-Duo: 2014er Bolide schwer zu fahren

Die Ferrari-Piloten Fernando Alonso und Felipe Massa wagen eine erste Einschätzung über das Auto der nächsten Generation.

Felipe Massa: Ich hätte gern ein Auto von Ferrari

Felipe Massa: Ich hätte gern ein Auto von Ferrari

Felipe Massa steht ein besonderes Wochenende bevor. Zum letzten Mal fährt er ein Rennen mit Ferrari und das in seiner Heimat Brasilien - ein letzter Fingerzeig?

Massa bei Ferrari: Höhepunkte und Abgründe

Massa bei Ferrari: Höhepunkte und Abgründe

Felipe Massa hat in seinen acht Jahren bei Ferrari so einiges erlebt. Vor seinem letzten Rennen für die Scuderia erinnert er sich an einige prägende Erlebnisse.

Mercedes-Duo uneinig über Massa-Wechsel

Mercedes-Duo uneinig über Massa-Wechsel

Lewis Hamilton und Nico Rosberg haben verschiedene Meinungen über den Wechsel von Felipe Massa zu Williams. Hamilton steht dahinter, Rosberg zweifelt.

Massa: Ich bin doch keine Prostituierte

Massa: Ich bin doch keine Prostituierte

Felipe Massa will nicht als Pay Driver bei Williams abgestempelt werden. Der Brasilianer bringt keine Sponsoren mit und das macht er deutlich.

Ferrari Vorschau: Brasilien GP

Ferrari Vorschau: Brasilien GP

Der Brasilien GP steht bei Ferrari ganz im Zeichen des Abschieds von Felipe Massa. Doch auch der Platz zwei in der Konstrukteurs-WM ist noch nicht verloren.

Ferrari erwartet starken Massa in Brasilien

Ferrari erwartet starken Massa in Brasilien

Felipe Massa bestreitet ausgerechnet in Brasilien sein letztes Rennen für Ferrari. Die Scuderia möchte ihrem langjährigen Piloten einen schönen Abschied bereite

Felipe Massa: Ein Desaster!

Felipe Massa: Ein Desaster!

Für Felipe Massa war der USA GP ein Desaster. Der Ferrari-Pilot kämpfte nicht nur mit der Reifentemperatur, sondern auch mit der falschen Strategie.

Felipe Massa

Felipe Massa

Felipe Massa ist in Amerika ratlos. Irgendetwas stimmt seit Freitagnachmittag an seinem Ferrari nicht mehr - die Suche beginnt.

Williams' bester Moment: Massa-Verpflichtung

Williams' bester Moment: Massa-Verpflichtung

Claire Williams gibt Aufschluss darüber, weshalb Felipe Massa 2014 für Williams fährt.

Felipe Massa

Felipe Massa

Felipe Massa ist noch auf der Suche nach der Pace in Austin. Für das Rennen glaubt der Ferrari-Pilot bei allen Teams an eine Ein-Stopp-Strategie.

Massa und Williams: Beste oder einzige Chance?

Massa und Williams: Beste oder einzige Chance?

Felipe Massa lobt sein neues Team in den höchsten Tönen. Aber ist Williams wirklich der tolle Neuanfang für den Brasilianer?

Kommentar - Die Ausgebooteten schlagen zurück

Kommentar - Die Ausgebooteten schlagen zurück

Felipe Massa und Sergio Pérez sind Brüder im Geiste. Beide müssen ihre Cockpits räumen, beide wählten den Zeitpunkt für die Bekanntgabe selbst.

Überblick: Das tut sich am Fahrermarkt

Überblick: Das tut sich am Fahrermarkt

Auf dem Formel-1-Fahrermarkt herrscht geschäftiges Treiben. Motorsport-Magazin.com fasst die aktuelle Lage zusammen.

Ferrari Vorschau: USA GP

Ferrari Vorschau: USA GP

Ferrari ist bereit für den Kampf im Wilden Westen. Der angeschlagene Cowboy Alonso will sich nicht erbarmungslos gegen die Banditen in Silber geschlagen geben.

Folgt Smedley Massa zu Williams?

Folgt Smedley Massa zu Williams?

Felipe Massa pflegt eine langjährige und innige Beziehung zu seinem Renningenieur Rob Smedley. Wird Smedley seinem Felipe-Baby auch zu Williams folgen?

Williams: Fahrerpaarung nur ein Puzzlestück

Williams: Fahrerpaarung nur ein Puzzlestück

Bei Williams setzt man große Hoffnungen in die F1-Saison-2014. Die neue Fahrerpaarung ist aber nur ein Puzzleteil für den zu erwartenden Erfolg.

Neuer Vertrag: Bottas wusste lange Bescheid

Neuer Vertrag: Bottas wusste lange Bescheid

Valtteri Bottas wusste schon seit geraumer Zeit, dass er auch 2014 für Williams fährt. Das Team wartete lediglich mit der offiziellen Bestätigung ab.

Felipe Massa: Wie ein Neustart

Felipe Massa: Wie ein Neustart

Felipe Massa verrät, warum er sich Williams anschließt und was er mit dem Team in den nächsten Jahren erreichen will.

Williams: Massa ist kein Paydriver

Williams: Massa ist kein Paydriver

Für Williams steht fest: Mit Felipe Massa soll es sportlich endlich wieder aufwärts gehen. Das Geld spielte bei der Verpflichtung eine untergeordnete Rolle.