Fahrermarkt, MotoGP

Der Fahrermarkt der MotoGP ist immer heiß. Alle Infos zu Verträgen, Gehälter, Teamwechsel, Zukunft & Silly Season. Hier gibt es alle News.

Marc Marquez zu Gresini? Was er sagt - und was nicht

Marc Marquez zu Gresini? Was er sagt - und was nicht

Rund um einen möglichen Wechsel von Marc Marquez zu Gresini Ducati kursieren viele holprige, teilweise falsche Zitate. Das sind die Marquez' exakte Worte.

Marc Marquez: Sensationstransfer zu Gresini-Ducati bahnt sich an

Marc Marquez: Sensationstransfer zu Gresini-Ducati bahnt sich an

Marc Marquez scheint doch noch die Flucht aus dem Honda-Lager zu gelingen. Er soll kurz vor einer Einigung mit Gresini Ducati für 2024 stehen.

Dani Pedrosa bleibt MotoGP-Testfahrer bei KTM

Dani Pedrosa bleibt MotoGP-Testfahrer bei KTM

KTM verlängert den Vertrag mit MotoGP-Testfahrer Dani Pedrosa. Er wird auch im kommenden Jahr die Entwicklung der RC16 vorantreiben.

MotoGP-Transferwahnsinn im Überblick: Alle Gerüchte aus Barcelona

MotoGP-Transferwahnsinn im Überblick: Alle Gerüchte aus Barcelona

Wer wechselt wohin? Sitze bei Pramac und Gresini im Fokus, Überraschung bei RNF? Die MotoGP-Gerüchteküche läuft heiß. Ein Überblick.

Kein Pramac-Wechsel! Marco Bezzecchi verlängert MotoGP-Vertrag bei VR46

Kein Pramac-Wechsel! Marco Bezzecchi verlängert MotoGP-Vertrag bei VR46

Es deutete sich an, jetzt ist es offiziell: Marco Bezzecchi wird nicht zu Pramac wechseln, sondern auch 2024 für Valentino Rossis Team in der MotoGP fahren.

Kein MotoGP-Aufstieg: Auch Dixon verlängert in der Moto2

Kein MotoGP-Aufstieg: Auch Dixon verlängert in der Moto2

Wie Tony Arbolino geht auch Jake Dixon nicht zu Gresini. Der Brite verlängert für 2024 bei Aspar. Auch Moto3-Weltmeister Izan Guevara bleibt.

Kein MotoGP-Aufstieg: Tony Arbolino verlängert bei Marc VDS

Kein MotoGP-Aufstieg: Tony Arbolino verlängert bei Marc VDS

Tony Arbolino galt lange als heißester Anwärter auf den zweiten MotoGP-Platz bei Gresini. Nun steht fest, dass er ein weiteres Jahr Moto2 fahren wird.

Marc Marquez zu Pramac? Ducati-Boss erteilt Absage

Marc Marquez zu Pramac? Ducati-Boss erteilt Absage

Die Tür zu KTM ist für Marc Marquez endgültig zugefallen. Nun gibt es Gerüchte über einen Wechsel zu Pramac, doch Ducati dementiert diese.

MotoGP-Wechsel fix: Johann Zarco ab 2024 für LCR-Honda

MotoGP-Wechsel fix: Johann Zarco ab 2024 für LCR-Honda

Nach dem Österreich GP der MotoGP bestätigt Johann Zarco: Er wechselt ab 2024 zu LCR-Honda und erklärt seine Beweggründe. Marco Bezzecchi damit zu Pramac?

KTMs Fahrerchaos: Pol Espargaro vs. Augusto Fernandez um zweiten GASGAS-Platz?

KTMs Fahrerchaos: Pol Espargaro vs. Augusto Fernandez um zweiten GASGAS-Platz?

KTM wird offenbar kein drittes MotoGP-Team bekommen. Da Pedro Acosta gesetzt ist, kämpfen Pol Espargaro und Augusto Fernandez in der übrigen Saison 2023 um ihren Platz.

KTM und Brad Binder: MotoGP-Vertragsverlängerung bis 2026!

KTM und Brad Binder: MotoGP-Vertragsverlängerung bis 2026!

Die langjährige Beziehung zwischen Brad Binder und KTM geht weiter. Der gemeinsame MotoGP-Vertrag wurde vorzeitig verlängert.

MotoGP-Wechsel Bezzecchis zu Pramac wird heißer: Teamboss bestätigt Interesse

MotoGP-Wechsel Bezzecchis zu Pramac wird heißer: Teamboss bestätigt Interesse

Wechselt Marco Bezzecchi 2024 von VR46 zu Pramac? Gino Borsoi bestätigt diese Überlegungen. Der Fahrer selbst will seine MotoGp-Zukunft bald klären.

Johann Zarco vor MotoGP-Wechsel zu LCR-Honda? Wäre stolz!

Johann Zarco vor MotoGP-Wechsel zu LCR-Honda? Wäre stolz!

Johann Zarco fährt eine gute Saison und könnte bei Pramac für 2024 dennoch von Marco Bezzecchi verdrängt werden. Seine Alternative ist klar: LCR-Honda.

Kampf um MotoGP-Platz: Entscheidet TV-Deal Dixon vs. Arbolino?

Kampf um MotoGP-Platz: Entscheidet TV-Deal Dixon vs. Arbolino?

Jake Dixon und Tony Arbolino duellieren sich um einen MotoGP-Platz für 2024 bei Gresini. Die sportlichen Leistungen könnten dabei eine Nebenrolle spielen.

KTM gibt nicht auf: Wollen mehr MotoGP-Plätze!

KTM gibt nicht auf: Wollen mehr MotoGP-Plätze!

Seit Wochen kämpft KTM um eine Erweiterung seines MotoGP-Projekts. Doch diese gestaltet sich schwierig. Man sieht sich mit Gegenwind konfrontiert.

Offiziell: Alex Marquez bleibt 2024 bei Gresini in der MotoGP

Offiziell: Alex Marquez bleibt 2024 bei Gresini in der MotoGP

Echte Zweifel gab es nie, nun ist es auch fixiert: Alex Marquez und Gresini verlängern ihre Zusammenarbeit in der MotoGP bis Ende 2024.

MotoGP: Großes Gedränge um begehrten Gresini-Platz 2024

MotoGP: Großes Gedränge um begehrten Gresini-Platz 2024

Im Gresini-Team gibt es für die kommende MotoGP-Saison noch einen offenen Platz. Zahlreiche Topfahrer kämpfen um die lukrative Vorjahres-Ducati.

MotoGP - Fix: Alex Rins ersetzt Franco Morbidelli bei Yamaha

MotoGP - Fix: Alex Rins ersetzt Franco Morbidelli bei Yamaha

Nun ist es offiziell: Franco Morbidellis MotoGP-Vertrag bei Yamaha wird nicht verlängert. Alex Rins wird sein Nachfolger.

MotoGP - Pol Espargaro: Mache gerne für Jüngeren Platz, wenn...

MotoGP - Pol Espargaro: Mache gerne für Jüngeren Platz, wenn...

Pol Espargaro strebt sein Comeback nach schwerer Verletzung an. Doch wie steht es um seine langfristige Zukunft? Wird er Opfer des KTM-Fahrerdilemmas?

Endet Di Giannantonios MotoGP-Karriere im Kiesbett von Assen?

Endet Di Giannantonios MotoGP-Karriere im Kiesbett von Assen?

Der Vertrag von Fabio Di Giannantonio bei Gresini endet 2023. Nach einer Doppelnull in Assen steht er vor dem MotoGP-Aus. Tony Arbolino als Nachfolger?

Marc Marquez 2024 noch bei Honda? Puig meldet Zweifel an

Marc Marquez 2024 noch bei Honda? Puig meldet Zweifel an

Marc Marquez ist bis Ende 2024 noch vertraglich an Honda gebunden. Ein vorzeitiger Abschied steht aber im Raum. Team-Manager Alberto Puig bezieht Stellung.

MotoGP - 3. KTM-Team für 2024? Das ist dran an den Gerüchten

MotoGP - 3. KTM-Team für 2024? Das ist dran an den Gerüchten

KTM soll an einem dritten MotoGP-Team für die Saison 2024 arbeiten. Dafür gilt es aber Hürden zu überwinden. Wir liefern den aktuellen Stand.

Morbidelli vor MotoGP-Wechsel zu VR46? Denken über ihn nach!

Morbidelli vor MotoGP-Wechsel zu VR46? Denken über ihn nach!

Die Silly Season läuft: Franco Morbidelli öffnet sich offenbar eine Tür neben Yamaha. Ringtausch mit Jorge Martin und Marco Bezzecchi? Entscheidung naht.

Acosta: KTM-Entscheidung über MotoGP-Zukunft bis Ende Juni

Acosta: KTM-Entscheidung über MotoGP-Zukunft bis Ende Juni

MotoGP-Supertalent Pedro Acosta verrät: KTM hat eine Deadline, um über seine Zukunft zu entscheiden. Danach kann er andere Optionen prüfen.

MotoGP - Morbidelli kryptisch: Will ich bei Yamaha bleiben?

MotoGP - Morbidelli kryptisch: Will ich bei Yamaha bleiben?

Für die Presse schien die Situation klar: Der angeschlagene Franco Morbidelli fährt um seine Zukunft bei Yamaha. Der Italiener sieht das anscheinend anders.

Jorge Martin vor Yamaha-Wechsel? Ducati: Er will doch gewinnen!

Jorge Martin vor Yamaha-Wechsel? Ducati: Er will doch gewinnen!

Ducatis Sportdirektor Paolo Ciabatti gibt zu, dass Jorge Martin gehen kann. Er gibt aber auch zu bedenken: Warum auf ein schlechteres MotoGP-Bike wechseln?

MotoGP 2024: Kein KTM-Platz für Supertalent Pedro Acosta?

MotoGP 2024: Kein KTM-Platz für Supertalent Pedro Acosta?

Pedro Acosta kämpft in seiner zweiten Moto2-Saison um die WM. Der Aufstieg in die MotoGP ist der logische nächste Schritt, doch der gestaltet sich schwer.

MotoGP-Legende Rainey sicher: Marc Marquez denkt an Wechsel!

MotoGP-Legende Rainey sicher: Marc Marquez denkt an Wechsel!

Weil Honda schwächelt, überfährt Marc Marquez sein Bike und macht vermehrt Fehler. Der dreifache Weltmeister Wayne Rainey rät: Zeit für einen Wechsel!

Nach MotoGP-Test: Welche Optionen hat Razgatlioglu für 2024?

Nach MotoGP-Test: Welche Optionen hat Razgatlioglu für 2024?

Ex-Superbike-Weltmeister Toprak Razgatlioglu hat erneut das MotoGP-Bike von Yamaha getestet. Wie erging es ihm und steht der Türke ab 2024 im MotoGP-Grid?

Marc Marquez vor Honda-Trennung? Jetzt spricht der MotoGP-Star

Marc Marquez vor Honda-Trennung? Jetzt spricht der MotoGP-Star

Marc Marquez und Honda haben definitiv schon bessere Zeiten durchlebt. Gerüchte um eine frühzeitige Trennung mehren sich deshalb.