Dani Pedrosa

Dani Pedrosa beendete 2018 seine Karriere als MotoGP-Einsatzfahrer. Er bleibt der Königsklasse aber als Testpilot für KTM erhalten. Alle News & Interviews.

Live-Ticker: Tschechien-GP in Brünn

Live-Ticker: Tschechien-GP in Brünn

Sensationssieg für Cal Crutchlow beim Tschechien-GP in Brünn, Drama bei Jorge Lorenzo. Alle Reaktionen dazu findet ihr wie gewohnt in unserem Ticker:

Marquez mit Podiumshoffnung nach Österreich-Crash

Marquez mit Podiumshoffnung nach Österreich-Crash

Brünn ist keine Paradestrecke für die Marc Marquez und Dani Pedrosa. Mit einer Menge harter Arbeit werden sich jedoch passable Ergebnisse erzielen lassen.

Pedrosa holt Maximum heraus

Pedrosa holt Maximum heraus

Für Dani Pedrosa reichte es am Red Bull Ring nur zu Rang sieben. Mehr war ihm von Startplatz zwölf aus nicht mehr möglich.

Marquez: Schulter auf Roller wieder eingekugelt

Marquez: Schulter auf Roller wieder eingekugelt

Am Vormittag kugelte er sich bei einem heftigen Sturz die Schulter aus, doch im Qualifying war Marc Marquez schon wieder fast der Alte. Wie es ihm jetzt geht:

Kälte bereitet Lorenzo und Pedrosa Probleme

Kälte bereitet Lorenzo und Pedrosa Probleme

Das kühle Wetter in Spielberg machte Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa Probleme, die Reifen wollten besonders am Vormittag einfach nicht warm werden.

Honda: Wie viel bringt der Vorjahres-Ausflug?

Honda: Wie viel bringt der Vorjahres-Ausflug?

Die Sommerpause ist vorüber und für das Honda-Duo wird es wieder ernst. Marquez und Pedrosa waren bereits letztes Jahr in Spielberg unterwegs - ein Vorteil?

Keine deutsche Marquez-Rekordjagd 2016?

Keine deutsche Marquez-Rekordjagd 2016?

Seit drei Jahren hat in der Königsklasse auf dem Sachsenring niemand anderes als Marc Marquez gewonnen. Der Honda-Pilot gibt sich 2016 jedoch bescheiden.

Pedrosa ahnungslos: Weiß nichts über Crash

Pedrosa ahnungslos: Weiß nichts über Crash

Dani Pedrosa erlebte einen Samstag wie aus dem Horror-Bilderbuch. Der Honda-Pilot kam nicht ins QP2 und musste auch noch mit einem mysteriösen Sturz kämpfen.

Pedrosa erlebt schwarzen Assen-Freitag

Pedrosa erlebt schwarzen Assen-Freitag

Dani Pedrosa hat sich mit seiner Taktik verschätzt: Er liegt nach dem Freitag in Assen außerhalb der Top-10. Jetzt hofft er vor allem auf den Wettergott.

Honda in Assen: Hoffen auf ein Allwetter-Bike

Honda in Assen: Hoffen auf ein Allwetter-Bike

Immer wenn es in der Saison 2016 heiß war, trumpfte die MotoGP-Honda auf. Der nächste Schritt nach oben: Im kühlen Assen ebenfalls ein Top-Ergebnis holen.

Pedrosa mahnt: Honda darf nicht nur Marquez sehen

Pedrosa mahnt: Honda darf nicht nur Marquez sehen

Dani Pedrosa ist bei Honda die klare Nummer 2 hinter Marc Marquez. Dennoch nimmt er den Hersteller in die Pflicht, sich nicht nur um den Superstar zu kümmern.

Pedrosa beschwert sich über Vinales

Pedrosa beschwert sich über Vinales

Obwohl Dani Pedrosa in Barcelona auf dem Podium stand, war er sauer. Er fand sein Rennen von Maverick Vinales gestört. Der sah das aber völlig anders.

Marquez trotz neuem Layout nicht zu bremsen

Marquez trotz neuem Layout nicht zu bremsen

Marc Marquez und Dani Pedrosa sind sich einig, dass die Streckenänderung in Barcelona sein musste. Auch, wenn sie den Fahrspaß etwas nimmt.

FP3 in Barcelona: Neues Layout liegt Vinales

FP3 in Barcelona: Neues Layout liegt Vinales

Die Streckenänderungen in Katalonien machten das FP3 der MotoGP extrem wichtig. Profitieren konnten Vinales und die Hondas, Rossi und Lorenzo hatten Mühe.

Marquez schreibt Sieg beim Katalonien GP ab

Marquez schreibt Sieg beim Katalonien GP ab

Nach einem durchwachsenen Freitag gibt Marc Marquez die Hoffnung auf einen Sieg in Barcelona auf. Dani Pedrosa hadert mit allem.

Honda-Team will Aufwärtstrend halten

Honda-Team will Aufwärtstrend halten

Nach dem guten Ergebnis in Mugello müssen die Honda-Piloten weiter hart arbeiten, um ihr Niveau zu halten oder zu verbessern. Die kommenden Tests helfen dabei.

Die zehn engsten Rennen der MotoGP

Die zehn engsten Rennen der MotoGP

Jorge Lorenzo und Marc Marquez lieferten sich in Mugello ein Duell auf den letzten Metern. Die Top-10 der engsten Rennen findet ihr hier:

Mugello: Auf Honda wartet ein Haufen Arbeit

Mugello: Auf Honda wartet ein Haufen Arbeit

Der neue Vertrag mit Dani Pedrosa ist fixiert. Nun kann sich Honda in Mugello wieder auf sein Bike konzentrieren. Hier gibt es noch viel Aufholbedarf.

Top-5: Die härtesten Teamduelle

Top-5: Die härtesten Teamduelle

Auf der Strecke finden viele erbitterte Kämpfe statt. Doch für manchen Fahrer gehen diese auch in der Box weiter. Die heftigsten Stallduelle der MotoGP.

Pedrosa: Größter Pechvogel der MotoGP?

Pedrosa: Größter Pechvogel der MotoGP?

Verfolgt man die Karriere von Dani Pedrosa, könnte der Eindruck entstehen, er stürzt wesentlich öfter als die anderen MotoGP-Piloten. Ist das wirklich so?

Die Gesichter des Dani Pedrosa

Die Gesichter des Dani Pedrosa

Er ist der erfolgreichste MotoGP-Pilot, der es noch nie zu WM-Ehren brachte. Motorsport-Magazin.com wirft einen Blick auf die Gesichter des Dani Pedrosa.

Offiziell: Pedrosa bleibt bis 2018 bei Honda

Offiziell: Pedrosa bleibt bis 2018 bei Honda

Yamaha-Gerüchte waren Schall und Rauch! Dani Pedrosa lässt sich nicht auf Experimente ein und bleibt für zwei weitere Jahre bei Repsol Honda.

Honda-Debakel: Ein Wochenende zum Vergessen

Honda-Debakel: Ein Wochenende zum Vergessen

Für das Honda-Werksteam war der Frankreich-GP ein regelrechter Albtraum. Was die Probleme von Pedrosa und Marquez waren:

Pedrosa schweigt nach Quali-Desaster zu Gerüchten

Pedrosa schweigt nach Quali-Desaster zu Gerüchten

Dani Pedrosa erlebte in Le Mans sein schlimmstes Qualifying seit langer Zeit, gilt aber als heißer Kandidat auf die freie Yamaha 2017. Was er dazu sagt:

Pedrosa-Wechsel zu Yamaha scheinbar fix

Pedrosa-Wechsel zu Yamaha scheinbar fix

Die Spekulationen über einen Wechsel von Dani Pedrosa zu Yamaha scheinen sich zu bewahrheiten. Er soll 2017 Teamkollege von Valentino Rossi werden.

Pedrosa erleichtert über Fortschritte

Pedrosa erleichtert über Fortschritte

Dani Pedrosa konnte in Le Mans zum ersten Mal 2016 einen positiven Start in ein Rennwochenende verbuchen. Woran es liegt:

2. Training: Lorenzo mit Hammerzeit in Le Mans

2. Training: Lorenzo mit Hammerzeit in Le Mans

Lorenzo deklassierte im FP2 von Le Mans die Konkurrenz, Rossi fehlte über eine Sekunde auf seinen Teamkollegen.

Pedrosa zu Yamaha? Das sagen Rossi und Marquez

Pedrosa zu Yamaha? Das sagen Rossi und Marquez

Geht Dani Pedrosa zu Yamaha? Dieses Szenario wird immer wahrscheinlicher. Wie Valentino Rossi und Marc Marquez auf einen möglichen Wechsel reagieren.

Honda in Le Mans noch immer Kompromiss-Bike

Honda in Le Mans noch immer Kompromiss-Bike

In Jerez waren die Ränge drei und vier alles, was die Honda-Piloten erreichen konnten. In Le Mans müssen mit dem Bike noch immer Kompromisse eingegangen werden.

Gerücht: Pedrosa an Rossis Seite zu Yamaha

Gerücht: Pedrosa an Rossis Seite zu Yamaha

Die Gerüchteküche kocht wieder über! Wirbt Yamaha Dani Pedrosa von Honda ab und platziert ihn an der Seite von Valentino Rossi?