Casey Stoner

Casey Stoner krönte sich auf Ducati 2007 und auf Repsol Honda 2011 zum MotoGP-Weltmeister. Bis Ende 2018 war er MotoGP-Testfahrer für Ducati. Alle News.

Stoner: MotoGP ist ein Witz

Stoner: MotoGP ist ein Witz

Casey Stoner hätte sich gewünscht, dass die MotoGP keine vier spanischen Rennen fährt, sondern weiter verbreitet ist.

Hayden über Rücktritte und Veränderungen

Hayden über Rücktritte und Veränderungen

Nicky Hayden plant seinen MotoGP-Rücktritt noch nicht, weiß aber, dass die Zeit kommen wird. Vorerst blickt er auf die Zukunft mit Ducati.

Repsol Honda: Denkwürdiger Saisonabschluss

Repsol Honda: Denkwürdiger Saisonabschluss

Für den einen ist es der Heim-Grand-Prix, für den anderen das letzte Rennen einer tollen Karriere. Der Valencia GP ist für Repsol Honda etwas Besonderes.

Video - Casey Stoner: The Final Lap

Video - Casey Stoner: The Final Lap

Anlässlich seines letzten Heimrennens auf Phillip Island hat der australische Channel 10 einen Blick auf Casey Stoners Karriere geworfen.

Shuhei Nakamoto

Shuhei Nakamoto

Shuhei Nakamoto feierte auf Phillip Island mit Casey Stoner und trauerte mit Dani Pedrosa. Im Interview gibt er für das Saisonfinale ein klares Ziel aus.

Keine Zweifel bei Stoner

Keine Zweifel bei Stoner

Casey Stoner bestreitet in Valencia sein letztes MotoGP-Rennen. Der Australier steht zu seiner Entscheidung und plant keine Rückkehr.

Stoner mit stilgerechten Abschied

Stoner mit stilgerechten Abschied

Casey Stoner freute sich über seinen sechsten Sieg in Folge auf Phillip Island, nutzte die Bühne aber auch, um sich zu verabschieden.

Crutchlows Horrorwochen endeten auf dem Podest

Crutchlows Horrorwochen endeten auf dem Podest

Nach Ausfällen in Japan und Malaysia konnte Cal Crutchlow in Australien auf das Podest klettern und sich erfolgreich von Jorge Lorenzo fernhalten.

Stoner holt sich Heimsieg, Lorenzo den Titel

Stoner holt sich Heimsieg, Lorenzo den Titel

Casey Stoner konnte sich auf Phillip Island den so erhofften Heimsieg holen. Jorge Lorenzo durfte derweil nach einem Sturz von Dani Pedrosa den WM-Titel feiern.

Stoner bleibt im Warm-Up vorne

Stoner bleibt im Warm-Up vorne

Auch im MotoGP-Warm-Up auf Phillip Island war Casey Stoner eine Klasse für sich. Dahinter schien Jorge Lorenzo Dani Pedrosa im Griff zu haben.

Stoner holt die 5. Pole in Folge in Australien

Stoner holt die 5. Pole in Folge in Australien

Casey Stoner musste in der Qualifikation auf Phillip Island zwar einen Sturz hinnehmen, holte sich aber dennoch die Pole für das Rennen am Sonntag.

Stoner trotz Sturz auf Australien-Pole

Stoner trotz Sturz auf Australien-Pole

Selbst ein Sturz konnte Casey Stoner am Samstag auf Phillip Island nicht von der Pole Position fernhalten. Jorge Lorenzo war klar vor Dani Pedrosa Zweiter.

Stoners Dominanz setzt sich im 3. Training fort

Stoners Dominanz setzt sich im 3. Training fort

Casey Stoner war auch im dritten MotoGP-Training auf Phillip Island eine Klasse für sich. Er distanzierte die Konkurrenz um mehr als eine Sekunde.

Rossi: Stoner fährt in Australien wie ein Gott

Rossi: Stoner fährt in Australien wie ein Gott

Auch wenn er nicht sein bester Freund ist, so muss Valentino Rossi anerkennen, dass Casey Stoner auf Phillip Island in einer ganz eigenen Liga fährt.

Stoner hatte schnelle Zeiten nicht erwartet

Stoner hatte schnelle Zeiten nicht erwartet

Casey Stoner hatte am Freitag auf Phillip Island selbst nicht damit gerechnet, so schnell zu sein. Seinen bösen Knöchel konnte er etwas entlasten.

Stoner dominiert auch Training zwei

Stoner dominiert auch Training zwei

Casey Stoner war am Freitag auf Phillip Island nicht zu schlagen. Auch im zweiten MotoGP-Training ließ er seinen Gegnern keine Chance.

Langeweile: Stoner sieht Rossi als Ursache

Langeweile: Stoner sieht Rossi als Ursache

Nach Valentino Rossis Beschwerde über die aktuell langweilige MotoGP hat Casey Stoner erklärt, dass Rossi ein Grund für die Langeweile ist.

Video - Stoners Karriere in Bildern

Video - Stoners Karriere in Bildern

Anhand einiger Fotos wirft Casey Stoner einen Blick zurück auf wichtige Stationen seiner Karriere und seines Lebens.

Stoner dominiert 1. Training in Australien

Stoner dominiert 1. Training in Australien

Schon im ersten MotoGP-Training auf Phillip Island machte Casey Stoner deutlich, dass er bei seinem letzten Heimrennen nur sehr schwer zu schlagen sein wird.

Stoners Knöchel schlimmer als in Japan

Stoners Knöchel schlimmer als in Japan

Casey Stoner plagt sich in Australien damit herum, dass sein Knöchel sich verschlechtert hat. Auf der Maschine will er sich davon aber nicht stören lassen.

Lorenzo vs. Pedrosa

Lorenzo vs. Pedrosa

Jorge Lorenzo, Dani Pedrosa, Casey Stoner, Valentino Rossi und James Ellison kamen am Donnerstag auf Phillip Island zur Pressekonferenz zusammen.

Große Ehre für Casey Stoner

Große Ehre für Casey Stoner

Kurve drei der Strecke auf Phillip Island hat einen neuen Namen: Stoner-Corner. Der Streckenabschnitt wurde zu Ehren des MotoGP-Weltmeisters umbenannt.

Video - Stoner driftet auf Phillip Island

Video - Stoner driftet auf Phillip Island

Auf Phillip Island wird Kurve drei nach Casey Stoner benannt, hier die Gründe, warum.

Stoner mit Setup-Sorgen zum letzten Heimrennen

Stoner mit Setup-Sorgen zum letzten Heimrennen

Für Casey Stoner geht es mit einigen Fragezeichen zum Setup der Honda und zu seiner Gesundheit nach Phillip Island. Aber es gibt auch Hoffnungsschimmer.

Simoncelli-Unglück ein ganzes Jahr her

Simoncelli-Unglück ein ganzes Jahr her

Vor genau 363 Tagen erlebte die Motorradwelt einen der schlimmsten Tiefschläge. Doch es ging weiter, geht weiter und wird weitergehen.

Stoner erwog Startverzicht in Malaysia

Stoner erwog Startverzicht in Malaysia

Casey Stoner wäre in Malaysia beinahe gar nicht ins Rennen gestartet, fuhr dann aufs Podest und hätte sich bei voller Rennlänge sogar den Sieg zugetraut.

Abbruchrennen in Sepang geht an Pedrosa

Abbruchrennen in Sepang geht an Pedrosa

Das MotoGP-Rennen in Sepang wurde wegen Regens vorzeitig abgebrochen, konnte aber mit vollen Punkten gewertet werden. Pedrosa gewann vor Lorenzo und Stoner.

Pedrosa Schnellster im Warm-Up in Sepang

Pedrosa Schnellster im Warm-Up in Sepang

Dani Pedrosa holte im MotoGP-Warm-Up in Sepang vor Casey Stoner und Jorge Lorenzo die Bestzeit.

Stoner verschlimmbesserte sein Bike

Stoner verschlimmbesserte sein Bike

Casey Stoner musste im Qualifying von Sepang miterleben, wie jede versuchte Verbesserung an seinem Bike alles nur schlimmer machte. Er hatte aber noch Hoffnung.

Lorenzo schnappt sich Pole in Malaysia

Lorenzo schnappt sich Pole in Malaysia

Jorge Lorenzo holte sich in Malaysia den Pole-Rekord und setzte sich im Qualifying vor Dani Pedrosa durch. Andrea Dovizioso und Casey Stoner starten dahinter.