Casey Stoner

Casey Stoner krönte sich auf Ducati 2007 und auf Repsol Honda 2011 zum MotoGP-Weltmeister. Bis Ende 2018 war er MotoGP-Testfahrer für Ducati. Alle News.

Stoner: Hätte Rossi klüger eingeschätzt

Stoner: Hätte Rossi klüger eingeschätzt

Casey Stoner sieht die Schuld für Valentino Rossis verpassten WM-Titel einzig bei ihm selbst. Marc Marquez nimmt er für seinen Auftritt in Valencia in Schutz.

Stoner tritt nach: Marquez hatte Angst vor mir

Stoner tritt nach: Marquez hatte Angst vor mir

Marc Marquez ein Intrigant? Casey Stoner erhebt schwere Vorwürfe gegen den Honda-Star und rechnet mit dessen Clique ab.

Stoner: Lorenzo traut ihm mit Wildcard Sieg zu

Stoner: Lorenzo traut ihm mit Wildcard Sieg zu

Casey Stoner will 2016 wieder MotoGP-Rennen fahren. Für Jorge Lorenzo ist er mit Ducati dann sogar wieder ein Sieganwärter.

Stoner schon vor Auftakt 2016 auf der Ducati?

Stoner schon vor Auftakt 2016 auf der Ducati?

Ducati hat Casey Stoner als Testfahrer verpflichtet. Doch wann wird der Ex-Weltmeister erstmals eingesetzt? Die Verantwortlichen feilen am Plan.

Casey Stoner: Vier bis fünf Testfahrten im Jahr

Casey Stoner: Vier bis fünf Testfahrten im Jahr

Nur wenige Tage nach der offiziellen Bestätigung seitens Ducati, nimmt das Testfahrer-Projekt von Casey Stoner konkrete Formen an.

Offiziell: Ducati nimmt Stoner unter Vertrag

Offiziell: Ducati nimmt Stoner unter Vertrag

Nach fünf Jahren bei Honda kehrt Casey Stoner nun offiziell als Ducati-Testfahrer nach Borgo Panigale zurück.

Stoner als Testfahrer? Für Doohan undenkbar

Stoner als Testfahrer? Für Doohan undenkbar

Casey Stoner will zwar Motorrad fahren, aber sich nicht mit der Konkurrenz rumschlagen. Für MotoGP-Legende Mick Doohan ein abwegiger Gedanke.

Stoner und Ducati: Liebesgeschichte in Rot

Stoner und Ducati: Liebesgeschichte in Rot

Casey Stoner und Ducati - das scheint einfach zusammenzupassen. Wir blicken wir auf die erste gemeinsame Zeit von 2007 bis 2010 zurück.

Stoner & Ducati: Die besten Bilder

Casey Stoner wird Ducati-Testfahrer!

Casey Stoner wird Ducati-Testfahrer!

Casey Stoner kehrt zu Ducati zurück. Er wird 2016 Testpilot bei den Italienern und könnte auch den ein oder anderen Renneinsatz bestreiten.

Stoner landet erneut im Krankenhaus

Stoner landet erneut im Krankenhaus

Casey Stoner ist schon wieder in ärztlicher Behandlung. Nur wenige Monate nach seinem schlimmen Sturz in Suzuka leidet er nun unter Nierenbeschwerden.

Stoner-Crash: Honda gesteht Materialfehler

Stoner-Crash: Honda gesteht Materialfehler

Honda hat die Umstände von Casey Stoners Crash geklärt und gesteht einen Fehler in der Konstruktion ein. Die Defektquelle will man nun ausmerzen.

Stoner-Crash: Gashebel war geöffnet

Stoner-Crash: Gashebel war geöffnet

Casey Stoner stürzte bei den Suzuka 8 Hours schwer und zog sich mehrere Knochenbrüche zu. Honda muss nun den Defekt klären.

Stoner: Schienbein- und Schulterblattbruch

Stoner: Schienbein- und Schulterblattbruch

Casey Stoner verunglückte bei den "Suzuka 8 Hours" schwer. Er zog sich in Führung liegend unter anderem einen Schienbeinbruch zu.

MSM-User: Honda-Absage an Stoner ein Fehler

MSM-User: Honda-Absage an Stoner ein Fehler

Casey Stoner wollte für Dani Pedrosa einspringen, bekam aber von Honda einen Korb. Die falsche Entscheidung, glauben die Leser von Motorsport-Magazin.com.

Honda-Bosse: Stoner-Comeback 2016 wahrscheinlicher

Honda-Bosse: Stoner-Comeback 2016 wahrscheinlicher

Ein mögliches Comeback von Casey Stoner scheint weiterhin möglich, obwohl er zuletzt von Honda einen Korb erhielt.

Stoner: Darum ist er bei Honda abgeblitzt

Stoner: Darum ist er bei Honda abgeblitzt

Casey Stoner wollte für Dani Pedrosa in Austin einspringen, doch Honda gab ihm einen Korb. Nun bezieht HRC-Boss Shuhei Nakamoto Stellung.

Honda sprach mit Stoner über Comeback

Honda sprach mit Stoner über Comeback

Aus Casey Stoners Comeback als Pedrosa-Ersatz wurde nichts. Doch Honda-Manager Livio Suppo verriet nun, wie nahe man an einer Einigung war.

Honda holt MotoGP-Champ Stoner zurück

Honda holt MotoGP-Champ Stoner zurück

Der Australier Casey Stoner beendete seine Karriere überraschend bereits mit 27 Jahren. Nun wagt er ein Comeback bei Honda.

8 Stunden von Suzuka: Stoner und Schwantz dabei?

8 Stunden von Suzuka: Stoner und Schwantz dabei?

Kevin Schwantz startete bereits in den letzten Jahren bei den 8 Stunden von Suzuka, Casey Stoner könnte es 2015 wagen. Sieht man die zwei sogar im selben Team?

Einmaliges Comeback von Stoner?

Einmaliges Comeback von Stoner?

Immer wieder vernimmt man Comeback-Gerüchte um Casey Stoner. Ein Test in Sepang heizt diese Gerüchte weiter an.

Stoner: Das sind seine Aufgaben als Testpilot

Stoner: Das sind seine Aufgaben als Testpilot

Casey Stoner ist nach wie vor ein wichtiger Teil im MotoGP-Team von Honda. Er wird von den Japanern ganz gezielt eingesetzt.

Stoner fährt die Honda für Marquez ein

Stoner fährt die Honda für Marquez ein

Casey Stoner legte in Sepang für Marc Marquez und Dani Pedrosa vor. Neue Bremsen und ein Chassis-Vergleich sollen dem Honda-Duo beim Test helfen.

Stoner auch 2015 Honda-Testpilot

Stoner auch 2015 Honda-Testpilot

Casey Stoner wird auch 2015 wieder als Testfahrer für Honda im Einsatz sein.

Honda will Stoner zurückholen

Honda will Stoner zurückholen

HRC-Boss Shuhei Nakamoto wollte Casey Stoner als Waffe gegen Marc Marquez in die MotoGP zurückholen, doch der lehnte dankend ab.

Stoner testet für Honda

Stoner beendet erfolgreichen Test in Motegi

Stoner beendet erfolgreichen Test in Motegi

Casey Stoner testete in Japan zwei Tage lang die 2015er Honda RC213V mit verschiedenen Einstellungen, stellte Vergleiche an und probierte die Michelin-Reifen.

Stoner testet 2015er-Honda in Motegi

Stoner testet 2015er-Honda in Motegi

Casey Stoner ist wieder einmal als Testfahrer für Honda im Einsatz. Dieses Mal kommt ihm eine besondere Aufgabe zu.

Stoner über seinen Test und die Saison

Stoner über seinen Test und die Saison

Casey Stoner sprach am Wochenende in Australien mit der offiziellen Seite der MotoGP über seinen Test, eine besondere Ehre und Marc Marquez.

Stoner steigt wieder in den Sattel

Stoner steigt wieder in den Sattel

Casey Stoner wird Ende Oktober die aktuelle RC213V auf Bridgestone- und Michelin-Reifen auf Hondas Hausstrecke in Motegi testen.