Superbike Australien, Phillip Island

Das Australien-Event findet sich auch 2024 im WSBK-Kalender. Aktuelle News, Bilder und Videos zum Superbike-Event auf Phillip Island.

Bayliss bei Saisonstart mit eigenem Team am Start

Bayliss bei Saisonstart mit eigenem Team am Start

2015 sprang Troy Bayliss auf Phillip Island als Ersatzpilot bei Ducati ein. Dieses Jahr ist er sogar mit einem eigenen Team dabei, nun aber in neuer Position.

Bayliss überrascht: Punkte beim Comeback

Bayliss überrascht: Punkte beim Comeback

Motorrad-Legende Troy Bayliss sammelte bei seinem WSBK-Einsatz als Ersatzfahrer nach sieben Jahren Pause umgehend Punkte. Heimlicher Held von Phillip Island.

Van der Mark sorgt bei Debüt für Furore

Van der Mark sorgt bei Debüt für Furore

Michael van der Mark hinterließ bei seinem Debüt in der Superbike-Weltmeisterschaft einen bleibenden Eindruck. Er matchte sich mit den Stars an der Spitze.

Rea verpasst perfekten Sonntag auf letzten Metern

Rea verpasst perfekten Sonntag auf letzten Metern

Jonathan Rea gelang bei Kawasaki ein Einstand nach Maß. Dabei hatten er und sein Team vor dem Saisonauftakt an der Konkurrenzfähigkeit gezweifelt.

Haslam siegt nach fast fünf Jahren Durststrecke

Haslam siegt nach fast fünf Jahren Durststrecke

Der Saisonauftakt der Superbike-WM auf Phillip Island war Schauplatz für die sportliche Auferstehung des fast fünf Jahre lang sieglosen Leon Haslam.

Heldenhafter De Puniet mit extremen Schmerzen

Heldenhafter De Puniet mit extremen Schmerzen

Randy de Puniet fuhr auf Phillip Island zu Rang sieben in Lauf zwei, obwohl er nach einem Teststurz unter gewaltigen Schmerzen litt.

Australien - 1. Lauf

Lauf 2: Haslam schlägt zurück - Sieg gegen Rea

Lauf 2: Haslam schlägt zurück - Sieg gegen Rea

Gelungene Revanche für Leon Haslam! In Lauf 1 verpasste er den Sieg um 39 Tausendstel gegen Rea, im zweiten Rennen entschieden 0,01 Sekunden zu seinen Gunsten.

Lauf 1: Rea ringt Haslam in packendem Duell nieder

Lauf 1: Rea ringt Haslam in packendem Duell nieder

Jonathan Rea legt einen echten Traumstart in seine Kawasaki-Karriere hin. Er gewann das erste Rennen der WSBK-Saison 2015 auf Phillip Island.

Bayliss trotz heftigem Sturz auf Startplatz 13

Bayliss trotz heftigem Sturz auf Startplatz 13

Troy Bayliss wurde am Samstag auf die harte Tour daran erinnert, wie schmal mit einem Superbike der Grat zwischen nötigem und übertriebenem Risiko ist.

Horrorsturz: Salom verlor das Bewusstsein

Horrorsturz: Salom verlor das Bewusstsein

David Salom sorgte mit einem heftigen Abflug in der Superpole für eine Schrecksekunde. Er muss die Nacht im Krankenhaus verbringen.

Guintoli und Sykes von neuen Teamkollegen gebügelt

Guintoli und Sykes von neuen Teamkollegen gebügelt

Im Vorjahr noch Champion und Zweiter der Superbike-Weltmeisterschaft, kämpfen Sylvain Guintoli und Tom Sykes derzeit nur um Ränge im Mittelfeld.

Moto2-Quereinsteiger mischen Feld auf

Moto2-Quereinsteiger mischen Feld auf

Jordi Torres und Nico Terol, die 2014 in der Moto2 noch große Probleme hatten, überzeugten im Qualifying von Phillip Island mit den Rängen sechs und sieben.

Rea holt Pole auf Phillip Island

Rea holt Pole auf Phillip Island

Gleich an seinem ersten Rennwochenende für Kawasaki fuhr Jonathan Rea auf Phillip Island zur Pole Position.

Rizmayer bricht sich bei Sturz Handgelenk

Rizmayer bricht sich bei Sturz Handgelenk

Der Saisonauftakt der Superbike-Weltmeisterschaft ist für Gabor Rizmayer nach dem ersten Tag schon wieder vorbei.

Guintoli leidet zum Auftakt unter verpasstem Test

Guintoli leidet zum Auftakt unter verpasstem Test

Weltmeister Sylvain Guintoli kam am Freitag auf Phillip Island nicht über Rang zwölf hinaus. Der verletzungsbedingt verpasste Jerez-Test rächt sich.

Bayliss: Sensations-Comeback von Technik gebremst

Bayliss: Sensations-Comeback von Technik gebremst

Für Troy Bayliss ging es auf Philipp Island direkt aus der Motorrad-Rente auf die Rennstrecke. Am Freitag zeigte er eine ansprechende Leistung.

Lowes nach zwei Trainings auf Pole-Kurs

Lowes nach zwei Trainings auf Pole-Kurs

Alex Lowes bestätigte auf Phillip Island seine Testform und fuhr die Freitagsbestzeit. Noch ein Training bleibt den Piloten nun, um in die Superpole kommen.

Giugliano verpasst Saisonauftakt

Giugliano verpasst Saisonauftakt

Davide Giugliano wird nicht am ersten Rennwochenende der Superbike-WM teilnehmen können. Er verletzte sich bei den Testfahrten auf Phillip Island.

BMW: Mit Vollgas in die Saison 2014

BMW: Mit Vollgas in die Saison 2014

In der Saison 2014 weitet BMW Motorrad Motorsport sein weltweites Engagement mit einem gestärkten Kundenprogramm aus.

Blog - Zurück in Australien

Blog - Zurück in Australien

Mit neuem Format, neuen Zeitplan, neuen Teams und Piloten startete die WSBK-Saison standesgemäß spannend. Motorsport-Magazin.com betrachtet die Tops und Flops.

Australien - 1. Lauf

Baz holt die Kawasaki-Kohlen aus dem Feuer

Baz holt die Kawasaki-Kohlen aus dem Feuer

Phillip Island ist standesgemäß kein Kawasaki-Kurs, umso froher waren Loris Baz und Tom Sykes nach einem erfolgreichen Auftakt.

Höhen und Tiefen bei Suzuki

Höhen und Tiefen bei Suzuki

Eugene Laverty erlebte auf Phillip Island ein Hoch und ein Tief. Für Alex Lowes ging es am Rennsonntag nur noch bergab.

Ducati punktet souverän

Ducati punktet souverän

Trotz einiger Sorgen sahen Davide Giugliano und Chaz Davies das Auftaktwochenende in Australien schlussendlich als positiv an.

Guintoli: Reifenschonen zahlt sich aus

Guintoli: Reifenschonen zahlt sich aus

Sylvain Guintoli freute sich über sein starkes Comeback zum Saisonstart in Australien. Marco Melandri ärgerte sich über einen Fehler im zweiten Rennen.

Rea & Haslam sind zufrieden

Rea & Haslam sind zufrieden

Jonathan Rea und Leon Haslam waren nach dem Saisonauftakt auf Phillip Island mit ihren Ergebnissen recht glücklich, planen aber Verbesserungen.

Canepa musste sich geschlagen geben

Canepa musste sich geschlagen geben

Niccolo Canepa hatte sich nach seinen starken Trainingsleistungen in Australien den EVO-Sieg erhofft, konnte gegen David Salom aber nichts ausrichten.

Hero EBR debütiert mit Erfolg

Hero EBR debütiert mit Erfolg

Obwohl Aaron Yates in Australien keine Punkte sammelte, war er nach den beiden Debütrennen in der World Superbike zufrieden.

WSS - Kevin Wahr: Neustart brachte Vorteile

WSS - Kevin Wahr: Neustart brachte Vorteile

Mit dem sechsten Platz auf Phillip Island hat Kevin Wahr sein Ziel erreicht. Mit Motorsport-Magazin.com sprach er über das verrückte Rennen.