Andrea Iannone

Andrea Iannones Karriere in der MotoGP endete 2019 durch eine Doping-Sperre. 2024 kehrt er mit Ducati in der Superbike-WM in den Rennsport zurück.

Werksbesuch: Iannone und Rins zu Gast im Suzuki-Hauptquartier

Werksbesuch: Iannone und Rins zu Gast im Suzuki-Hauptquartier

Vor dem Start in die MotoGP-Saison 2017 statteten die Suzuki-Piloten Andrea Iannone und Alex Rins den Firmen-Hauptsitz in Japan. Beide waren beeindruckt.

Test-Formcheck: Wer legt zu, wer lässt nach?

Test-Formcheck: Wer legt zu, wer lässt nach?

Die MotoGP-Testfahrten auf Phillip Island haben das Feld durcheinander gewürfelt. Wir zeigen, wie sich die Formkurve der Piloten geändert hat.

Blick hinter die Kulissen des Suzuki-MotoGP-Teams

Blick hinter die Kulissen des Suzuki-MotoGP-Teams

Suzuki geht mit großen Ambitionen in sein drittes MotoGP-Jahr nach dem Comeback. In diesem Video lassen die Japaner tief blicken.

Teamplayer Iannone: Rins kann alles von mir haben

Teamplayer Iannone: Rins kann alles von mir haben

Nach dem Aus bei Ducati steht Andrea Iannone in der Saison 2017 der Neuanfang mit Suzuki bevor. Der Maniac fühlt sich bei den Japanern bisher pudelwohl.

Attacke in Blau: Die neue MotoGP-Suzuki für 2017

Bestes MotoGP-Rennen: Red Bull Ring beerbt Aragon

Bestes MotoGP-Rennen: Red Bull Ring beerbt Aragon

215.850 Fans reisten an den Red Bull Ring und erlebten den einzigen Saisonsieg von Andrea Iannone. Ein Rekordwert, für den es nun einen Preis gab.

Iannone: 'Das Motorrad ist wie ein Sohn für mich'

Iannone: 'Das Motorrad ist wie ein Sohn für mich'

Andrea Iannone wechselt zur Saison 2017 ins Lager von Suzuki. Sein Herz und seine Seele bleiben aber trotzdem bei Ducati, beteuert der 'Maniac'.

Nach Dovis Anschuldigungen: Iannone bleibt cool

Nach Dovis Anschuldigungen: Iannone bleibt cool

Andrea Dovizioso fand zuletzt für seinen ehemaligen Teamkollegen Andrea Iannone harte Worte. Dieser bleibt entgegen seinem Image als Bad Boy jedoch freundlich.

Dovizioso tritt nach: Iannone hat keinen Respekt

Dovizioso tritt nach: Iannone hat keinen Respekt

Andrea Iannone ist weg von Ducati - und muss sich noch üble Worte gefallen lassen. Ex-Teamkollege Andrea Dovizioso lässt kein gutes Haar am Maniac Joe.

Analyse: Start verhindert Duell Marquez vs Lorenzo

Analyse: Start verhindert Duell Marquez vs Lorenzo

Ein schlechter Start von Marc Marquez brachte die MotoGP-Fans in Valencia um ein Duell um den Sieg. Die MotoGP-Analyse:

Emotionaler Abschied: Iannone schlägt Rossi

Emotionaler Abschied: Iannone schlägt Rossi

Andrea Iannone verabschiedete sich mit Tränen in den Augen von Ducati. Im letzten Rennen in Rot konnte er Valentino Rossi ausstechen.

Ducati in Valencia: Iannone ein letztes Mal in rot

Ducati in Valencia: Iannone ein letztes Mal in rot

Ein letztes Mal startet Andrea Iannone für das Ducati-Team. Der Maniac will sich gebührend von seinem Team verabschieden, auch wenn es nicht leicht wird.

Pro Rins und contra Zarco: Suzuki begründet

Pro Rins und contra Zarco: Suzuki begründet

Suzuki stand in der Fahrerfrage für 2017 vor der Qual der Wahl: Espargaro, Zarco oder Rins? Teamchef Davide Brivio erklärt nun, was den Ausschlag pro Rins gab.

Marquez, Iannone, Crutchlow - Crashes von Sepang

Marquez, Iannone, Crutchlow - Crashes von Sepang

Gleich drei Fahrer warfen ihre Motorräder auf Podestkurs in den Kies. Das sagten die Crash-Piloten zu ihren Stürzen in Sepang:

Iannone feiert in Sepang Comeback bei Ducati

Iannone feiert in Sepang Comeback bei Ducati

Andrea Iannone steigt in Sepang wieder auf seine Ducati. Seine Hilfe ist im Kampf gegen Suzuki bitter nötig.

Ducati in Australien: Letzte Chance für Barbera

Ducati in Australien: Letzte Chance für Barbera

Hector Barbera fährt auch auf Phillip Island Andrea Iannones Ducati - zum letzten Mal. Denn Iannone kehrt in Sepang zurück. Barbera will es deshalb allen zeigen

Barbera ersetzt Iannone auch auf Phillip Island

Barbera ersetzt Iannone auch auf Phillip Island

Iannone ist weiterhin nicht fit genug, um MotoGP zu fahren. Auch der Australien-GP findet ohne den Ducati-Piloten statt. Barbera bekommt eine zweite Chance.

Japan-GP in Motegi: Die Brennpunkte

Japan-GP in Motegi: Die Brennpunkte

Eine mögliche WM-Entscheidung, Test-Hickhack um Lorenzo, Fahrer-Chaos bei Ducati und vieles mehr. Das beschäftigt die MotoGP vor dem Japan-GP in Motegi:

Iannone beim Japan-GP in Motegi nicht am Start

Iannone beim Japan-GP in Motegi nicht am Start

Andrea Iannone wird in Motegi nicht fahren. Seine Rückenverletzung lässt einen Start noch nicht zu.

Iannone gibt Aragon GP auf

Iannone gibt Aragon GP auf

Andrea Iannone gibt auf. Die Schmerzen sind zu stark, der Ducati-Pilot lässt den Aragon GP deshalb ausfallen.

Iannone darf nach Medical Check in Aragon starten

Iannone darf nach Medical Check in Aragon starten

Gute Neuigkeiten für Andrea Iannone. Trotz Schmerzen im Rücken darf der Ducati-Pilot am Aragon GP teilnehmen.

Aragon-Start für Iannone fraglich

Aragon-Start für Iannone fraglich

Mit Misano strichen die Ärzte Andrea Iannone den für ihn wichtigsten GP des Jahres. Kann der Ducati-Pilot in Aragon wieder angreifen?

Iannone nach Misano-Aus: Ärger über Arzt

Iannone nach Misano-Aus: Ärger über Arzt

Andrea Iannone bekommt keine Startfreigabe für das restliche Wochenende in Misano. Die Entscheidung kann er nicht nachvollziehen.

Iannone verletzt: Aus in Misano nach Wirbelbruch

Iannone verletzt: Aus in Misano nach Wirbelbruch

Andrea Iannone verletzte sich bei einem unscheinbaren Sturz in Misano. Er muss das restliche Wochenende aussetzen.

Ducati in Misano: Armpump kein Problem

Ducati in Misano: Armpump kein Problem

In Silverstone klagten Andrea Dovizioso und Andrea Iannone noch über Armpump-Schmerzen. In Misano soll das alles vergessen sein.

Armpump bei Dovi und Iannone: Ducati ist Schuld

Armpump bei Dovi und Iannone: Ducati ist Schuld

Zwei MotoGP-Spitzenpiloten denen in einem Rennen die Kraft ausgeht. Andrea Dovizioso und Andrea Iannone hatten dafür schnell den Grund ausfindig gemacht.

Wieder Regen: Hernandez vorn, Iannone im Kies

Wieder Regen: Hernandez vorn, Iannone im Kies

Der Wettergott rüttelte im Silverstone-Warm-Up das Feld durcheinander: Schnellster war Hernandez. Iannone flog ab, Rossi bekam 5,4 Sekunden aufgebrummt.

Marquez toppt drittes Training, Iannone stürzt

Marquez toppt drittes Training, Iannone stürzt

Das dritte Freie Training der MotoGP musste erst in Schwung kommen, bevor sich Marquez, Vinales und Iannone die Bestzeiten um die Ohren schlugen.

FP2 Silverstone: Iannone stürmt an die Spitze

FP2 Silverstone: Iannone stürmt an die Spitze

Maverick Vinales konnte seine starke Form vom Vormittag halten. Doch im 2. freien Training war ein Mann noch schneller: Sein Suzuki-Nachfolger Andrea Iannone.

Video: Iannone zerlegt seinen Porsche mit Hammer

Video: Iannone zerlegt seinen Porsche mit Hammer

Andrea Iannone wird seinem Spitznamen 'Maniac' wieder einmal gerecht. Nun ist ein Video aufgetaucht, in dem er seinem Porsche mit einem Hammer zu Leibe rückt.