Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso durfte sich über eine der längsten Karrieren der MotoGP-Geschichte freuen. Ende 2022 trat er ab. Alle News und Infos zum Italiener.

MotoGP Spielberg - Marquez vs. Ducati: Bereit für den Kampf!

MotoGP Spielberg - Marquez vs. Ducati: Bereit für den Kampf!

Der Red Bull Ring in Spielberg war bislang fest in Ducati-Hand. Für die Italiener gibt es am Sonntag eigentlich nur einen Gegner: MotoGP-Champion Marquez.

MotoGP: Valentino Rossi kritisiert Qualifying-Format

MotoGP: Valentino Rossi kritisiert Qualifying-Format

Valentino Rossi ist nicht der beste Qualifyer im MotoGP-Feld. In Österreich übte er Kritik am momentanen Trainings- und Qualifying-System der MotoGP.

MotoGP-Analyse: So kam es zum Hammer-Finale in Brünn

MotoGP-Analyse: So kam es zum Hammer-Finale in Brünn

Andrea Dovizioso, Jorge Lorenzo und Marc Marquez lieferten beim MotoGP-Rennen in Brünn die perfekte Finalshow. So kam es zum Krimi.

MotoGP Brünn - Lorenzo hadert: Dovizioso zu spät attackiert

MotoGP Brünn - Lorenzo hadert: Dovizioso zu spät attackiert

Beim MotoGP-Rennen in Brünn feierte Ducati einen Doppelsieg. Jorge Lorenzo trauerte aber seiner verpassten Chance auf den nächsten Erfolg nach.

MotoGP Brünn 2018: Ducati-Doppelsieg vor Marc Marquez

MotoGP Brünn 2018: Ducati-Doppelsieg vor Marc Marquez

Andrea Dovizioso, Jorge Lorenzo und Marc Marquez lieferten sich beim MotoGP-Rennen in Brünn einen starken Dreikampf um den Sieg.

MotoGP Brünn 2018: Dovizioso vor Valentino Rossi auf Pole

MotoGP Brünn 2018: Dovizioso vor Valentino Rossi auf Pole

Andrea Dovizioso verblüfft die Fans im MotoGP-Qualifying in Brünn mit Pole Position. Valentino Rossi steht ebenfalls in der ersten Reihe.

Ducati-Zoff: Jorge Lorenzo teilt gegen Andrea Dovizioso aus

Ducati-Zoff: Jorge Lorenzo teilt gegen Andrea Dovizioso aus

Weil Andrea Dovizioso seine Kritik an Jorge Lorenzo vom April nicht zurücknahm, ließ sich dieser zu einer Schimpftirade hinreißen. Zoff in der MotoGP.

MotoGP Brünn - Marc Marquez: Warum er Andrea Dovizioso kopiert

MotoGP Brünn - Marc Marquez: Warum er Andrea Dovizioso kopiert

Marc Marquez hat eine neue Strategie für die MotoGP-Rennwochenenden. Die hat er von seinem letztjährigen WM-Rivalen Andrea Dovizioso übernommen.

MotoGP-Titel 2018 gegen Marquez? Die Konkurrenz verzweifelt

MotoGP-Titel 2018 gegen Marquez? Die Konkurrenz verzweifelt

Marc Marquez gewann in Assen ein legendäres MotoGP-Rennen und baut seinen WM-Vorsprung weiter aus. So schätzen Yamaha und Ducati ihre Chancen gegen ihn ein.

MotoGP Assen: Rossi ärgert sich über Dovizioso, der kontert

MotoGP Assen: Rossi ärgert sich über Dovizioso, der kontert

Valentino Rossi und Andrea Dovizioso gerieten beim MotoGP-Rennen in Assen aneinander. So analysierten die beiden Streitparteien die Szene.

MotoGP - Dovizioso stürzt: Wollte Marc schlagen, zu viel Risiko

MotoGP - Dovizioso stürzt: Wollte Marc schlagen, zu viel Risiko

Andrea Dovizioso wollte im MotoGP-Rennen von Barcelona Punkte auf Marc Marquez gutmachen. Der Versuch endete für den Ducati-Piloten im Kiesbett.

MotoGP - Dovizioso: Besseres Teamwork mit Petrucci als Lorenzo

MotoGP - Dovizioso: Besseres Teamwork mit Petrucci als Lorenzo

Andrea Dovizioso erhält 2019 mit Danilo Petrucci einen neuen Ducati-Teamkollegen. Er erwartet eine angenehmere Zusammenarbeit als mit Jorge Lorenzo.

Andrea Dovizioso: Müssen weiter auf Marquez aufholen

Andrea Dovizioso: Müssen weiter auf Marquez aufholen

Andrea Dovizioso schaffte es in Mugello auf das Podest. Um seine Chancen auf den MotoGP-Titel offen zu halten, muss aber mehr folgen.

MotoGP Mugello - Andrea Dovizioso: Motorplatzer, defekter Pneu

MotoGP Mugello - Andrea Dovizioso: Motorplatzer, defekter Pneu

Für Andrea Dovizioso begann sein Heim-GP in Mugello denkbar schlecht. Zuerst ging sein Ducati-Motor hoch, dann erwischte er auch noch einen defekten Reifen.

Neuer MotoGP-Rekord: Dovizioso fährt 356,4 km/h

Neuer MotoGP-Rekord: Dovizioso fährt 356,4 km/h

Andrea Dovizioso knackt den zwei Jahre alten Topspeed-Rekord der MotoGP in Mugello. Die Ducati bleibt damit das schnellste Motorrad der WM.

MotoGP Le Mans: Andrea Dovizioso erklärt seinen Crash

MotoGP Le Mans: Andrea Dovizioso erklärt seinen Crash

Andrea Dovizioso schied beim MotoGP-Rennen in Le Mans per Sturz aus. Dabei lotete er bis dahin nicht mal das Limit seiner Ducati aus.

Dovizioso nach Ducati-Vertrag: Harte Zeiten schweißen zusammen

Dovizioso nach Ducati-Vertrag: Harte Zeiten schweißen zusammen

Andrea Dovizioso hat seinen Vertrag mit Ducati verlängert. Ob es die richtige Entscheidung war, weiß er nicht. Aber schwierige Zeiten schweißen zusammen.

MotoGP-Deal: Andrea Dovizioso verlängert bei Ducati

MotoGP-Deal: Andrea Dovizioso verlängert bei Ducati

Die Spekulationen über einen Wechsel von Andrea Dovizioso zu Repsol Honda haben ein Ende. Der Italiener unterschreibt erneut bei Ducati.

Andrea Dovizioso: Vertragsultimatum Ducatis bis MotoGP-Mugello

Andrea Dovizioso: Vertragsultimatum Ducatis bis MotoGP-Mugello

Andrea Dovizioso pokert bei Ducati um einen neuen MotoGP-Vertrag, ein Wechsel zu Honda steht im Raum. Sein Arbeitgeber will eine Entscheidung bis Mugello.

MotoGP - Lorenzo, Dovizioso, Pedrosa: Meinungen zur Kollision

MotoGP - Lorenzo, Dovizioso, Pedrosa: Meinungen zur Kollision

Jorge Lorenzo, Andrea Dovizioso und Dani Pedrosa schieben sich nach ihrem Crash im MotoGP-Rennen von Jerez gegenseitig die Schuld zu.

Andrea Dovizioso zu Repsol Honda? MotoGP-Gerücht wird konkreter

Andrea Dovizioso zu Repsol Honda? MotoGP-Gerücht wird konkreter

Bastelt Repsol Honda hinter den Kulissen an einem Dream-Team aus MotoGP-Weltmeister und seinem Vize? Das sagt Andrea Dovizioso dazu.

Jorge Lorenzo: Mehr Probleme mit 2018er-Ducati - Dovi verneint

Jorge Lorenzo: Mehr Probleme mit 2018er-Ducati - Dovi verneint

Geteilte Meinungen bei Ducati: Jorge Lorenzo sieht in der 2018er-Ducati einen Rückschritt, Andrea Dovizioso fühlt sich auf dem neuen MotoGP-Bike stärker.

Marc Marquez: Will starken MotoGP-Teamkollegen - Dani oder Dovi

Marc Marquez: Will starken MotoGP-Teamkollegen - Dani oder Dovi

Marc Marquez hat seinen Vertrag bei Repsol Honda bereits bis 2020 verlängert. Als zukünftigen Teamkollegen kann er sich nur zwei Piloten vorstellen.

MotoGP: Andrea Dovizioso lehnt erstes Ducati-Vertragsangebot ab

MotoGP: Andrea Dovizioso lehnt erstes Ducati-Vertragsangebot ab

Andrea Dovizioso ist Ducatis größte Hoffnung auf den MotoGP-Titel. Das erste Vertragsangebot der Italiener hat Dovizioso allerdings abgelehnt.

Jack Miller mahnt: Sich bekriegen ist dumm, denkt an Simoncelli

Jack Miller mahnt: Sich bekriegen ist dumm, denkt an Simoncelli

Jack Miller fand am Donnerstag in Austin in der Sache Rossi/Marquez deutliche Worte. Der Pramac-Pilot erinnerte an Marco Simoncelli.

MotoGP - Jorge Lorenzo: Dovi versucht mich zu demoralisieren

MotoGP - Jorge Lorenzo: Dovi versucht mich zu demoralisieren

Harte Anschuldigungen von MotoGP-Star Jorge Lorenzo! Er wirft Ducati-Teamkollege Andrea Dovizioso vor, bewusst seine Moral zu untergraben.

Valentino Rossi: Dovizioso und Marquez MotoGP-Titelfavoriten

Valentino Rossi: Dovizioso und Marquez MotoGP-Titelfavoriten

Valentino Rossi sieht Andrea Dovizioso und Marc Marquez als Favoriten auf den MotoGP-Triumph. Was er an Dovi schätzt und wie er seine eigenen Chancen sieht.

MotoGP: Ducati bietet Andrea Dovizioso sechs Millionen an

MotoGP: Ducati bietet Andrea Dovizioso sechs Millionen an

Ducati will seinem MotoGP-Vizeweltmeister Andrea Dovizioso eine saftige Gehaltserhöhung verpassen. Jorge Lorenzo hat kaum noch Trümpfe im Vertragspoker.

MotoGP-Analyse: Dovi und Marquez - die Taktik-Genies von Katar

MotoGP-Analyse: Dovi und Marquez - die Taktik-Genies von Katar

Andrea Dovizioso und Marc Marquez erwiesen sich beim MotoGP-Auftakt in Katar als geniale Taktiker. Aber lässt das Rennen Schlüsse auf die WM-Chancen zu?

MotoGP-Tatort letzte Kurve: Dovi stellt gegen Marquez auf 3:0

MotoGP-Tatort letzte Kurve: Dovi stellt gegen Marquez auf 3:0

Andrea Dovizioso kocht Marc Marquez in einem starken MotoGP-Duell in Katar ab. Das wird langsam zur Tradition. So sehen die Duellanten ihren Kampf.