Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso durfte sich über eine der längsten Karrieren der MotoGP-Geschichte freuen. Ende 2022 trat er ab. Alle News und Infos zum Italiener.

MotoGP: Dovizioso will bei Misano-Test am Donnerstag starten

MotoGP: Dovizioso will bei Misano-Test am Donnerstag starten

Am Sonntag noch benommen in der Auslaufzone, am Donnerstag schon wieder auf seiner Ducati? Andrea Dovizioso will beim MotoGP-Test dabei sein.

MotoGP: Entwarnung für Dovizioso nach schlimmem Crash

MotoGP: Entwarnung für Dovizioso nach schlimmem Crash

Fabio Quartararo kegelte in Silverstone Andrea Dovizioso von der Strecke. So geht es dem MotoGP-Vizeweltmeister nach dem schlimmen Crash.

Dovi stichelt gegen JL99: Mir egal, was für ein Fahrer ich bin

Dovi stichelt gegen JL99: Mir egal, was für ein Fahrer ich bin

Ob man ihn für einen starken Fahrer oder Champion hält, ist Andrea Dovizioso völlig egal. Im Gegensatz zu seinem ehemaligen Teamkollegen.

Valentino Rossi: Dovizioso ist für mich ein MotoGP-Champion

Valentino Rossi: Dovizioso ist für mich ein MotoGP-Champion

Nach dem MotoGP-Kracher in Spielberg zieht Valentino Rossi vor Andrea Dovizioso den Hut. Für den Yamaha-Piloten ist Dovizioso bereits ein Champion.

MotoGP Spielberg - Andrea Dovizioso: Mit Marc Marquez gespielt

MotoGP Spielberg - Andrea Dovizioso: Mit Marc Marquez gespielt

Andrea Dovizioso schlägt Marc Marquez erneut in der letzten Kurve des MotoGP-Rennens in Spielberg. Die Taktik des Ducati-Piloten war dabei eine besondere.

MotoGP Spielberg: Dovizioso schlägt Marquez in letzter Kurve

MotoGP Spielberg: Dovizioso schlägt Marquez in letzter Kurve

Emotionaler Sieg für Ducati! Andrea Dovizioso ringt Marc Marquez mit einem Manöver in der letzten Kurve nieder. So lief der MotoGP-Krimi in Spielberg.

MotoGP - Andrea Dovizioso: Sind bereit mit Marc zu kämpfen

MotoGP - Andrea Dovizioso: Sind bereit mit Marc zu kämpfen

Marc Marquez lieferte im Qualifying von Spielberg eine Hammer-Zeit ab. Andrea Dovizioso gibt sich trotz Platz drei angriffslustig.

MotoGP-Analyse Brünn: Ducati braucht ein neues Ass im Ärmel

MotoGP-Analyse Brünn: Ducati braucht ein neues Ass im Ärmel

Andrea Dovizioso konnte Marc Marquez in der ersten MotoGP-Rennhälfte von Brünn fordern. Dann wählte Marquez Plan B, Dovizioso war chancenlos.

MotoGP Brünn - Dovizioso: Rennen perfekt, aber nicht gut genug

MotoGP Brünn - Dovizioso: Rennen perfekt, aber nicht gut genug

Andrea Dovizioso fuhr laut eigener Aussage in Brünn ein fehlerfreies und sehr schnelles MotoGP-Rennen. Marc Marquez war aber erneut zu stark.

MotoGP Brünn 2019: Dovizioso im Auftakt-Training voran

MotoGP Brünn 2019: Dovizioso im Auftakt-Training voran

Andrea Dovizioso startet gut aus der Sommerpause. Im 1. MotoGP-Training fängt er Marc Marquez kurz vor Schluss ab. So lief die Session.

MotoGP-Kommentar: Andrea Dovizioso, das ist zu wenig

MotoGP-Kommentar: Andrea Dovizioso, das ist zu wenig

Andrea Dovizioso nahm Ducati nach dem Sachsenring-Rennen hart in die Kritik. Er muss sich aber auch selbst steigern, will er endlich MotoGP-Champion werden.

MotoGP - Brandrede von Dovizioso: Sind an kritischem Punkt!

MotoGP - Brandrede von Dovizioso: Sind an kritischem Punkt!

Andrea Dovizioso wollte 2019 eigentlich um den MotoGP-Titel kämpfen. Tatsächlich liegt er weit zurück, weshalb er sich den Frust von der Seele redete.

Andrea Dovizioso: Assen hat uns unsere Schwachstellen gezeigt

Andrea Dovizioso: Assen hat uns unsere Schwachstellen gezeigt

Andrea Dovizioso kam beim MotoGP-Rennen nicht mal in die Nähe des Spitzenkampfes. Das Rennen hat dem Ducati-Team seine Schwachstellen aufgezeigt.

MotoGP Assen - Dovizioso nur auf P11: Immer gleiche Probleme

MotoGP Assen - Dovizioso nur auf P11: Immer gleiche Probleme

Auf Andrea Dovizioso wartet am MotoGP-Sonntag in Assen ein hartes Stück Arbeit. Seine Ducati zeigt altbekannte Schwächen.

MotoGP: Vinales und Dovizioso fordern Strafe gegen Lorenzo

MotoGP: Vinales und Dovizioso fordern Strafe gegen Lorenzo

Maverick Vinales und Andrea Dovizioso wurden beim MotoGP-Rennen in Barcelona von Jorge Lorenzo abgeräumt. Hat diese Aktion Konsequenzen?

MotoGP Barcelona 2019: Lorenzo-Massencrash in Bildern

Jorge Lorenzo löste bei der MotoGP in Barcelona einen Massencrash aus - und schoss Valentino Rossi, Maverick Vinales und Andrea Dovizioso raus. Die Bilder:

DTM 2019, Misano: TV-Programm bei Sat.1 und Live-Stream heute

DTM 2019, Misano: TV-Programm bei Sat.1 und Live-Stream heute

Wo läuft die DTM im Fernsehen? Wo kann ich alle Sessions vom Rennwochenende in Misano im Live-Stream schauen? Der TV-Guide zum dritten Rennen 2019.

Dovizioso und Marquez: MotoGP-WM-Titel in letzter Runde im Kopf

Dovizioso und Marquez: MotoGP-WM-Titel in letzter Runde im Kopf

Andrea Dovizioso und Marc Marquez kämpften in Mugello bis zum Ende um den Sieg - und mittendrin Danilo Petrucci! Eine haarige Situation für die WM-Anwärter.

Marquez vs. Ducati: MotoGP-Taktikspielchen in Mugello

Marquez vs. Ducati: MotoGP-Taktikspielchen in Mugello

Ducati nahm Marc Marquez im MotoGP-Qualifying in Mugello unter Beobachtung. Doch der Champion revanchierte sich und holte prompt Pole.

MotoGP: Neuer Topspeed-Rekord durch Andrea Dovizioso in Mugello

MotoGP: Neuer Topspeed-Rekord durch Andrea Dovizioso in Mugello

Andrea Dovizioso fährt in Mugello die schnellste je gemessene Geschwindigkeit auf einer MotoGP-Maschine. Der Ducatisto überbietet seine eigenen Bestmarke.

MotoGP - Mugello-Ass Dovizioso kämpft: Kein Gefühl, zu langsam

MotoGP - Mugello-Ass Dovizioso kämpft: Kein Gefühl, zu langsam

Andrea Dovizioso brillierte in den vergangenen Jahren in den MotoGP-Rennen von Mugello. Dieses Mal startet er mit Problemen in den Italien-GP.

DTM: MotoGP-Star Andrea Dovizioso testet mit Audi in Misano

MotoGP-Ass Andrea Dovizioso hat seinen zweiten DTM-Test absolviert. Der Misano-Gaststarter wurde in Italien von Mattias Ekström unterstützt.

MotoGP-Stallorder im Ducati-Duell? Dovi: Sind hier nicht in F1

MotoGP-Stallorder im Ducati-Duell? Dovi: Sind hier nicht in F1

Andrea Dovizioso und Danilo Petrucci lieferten sich in Le Mans ein rassiges Duell um P2. MotoGP-Titelanwärter Dovizioso wehrt sich dennoch gegen Stallorder.

MotoGP - Dovizioso: Weiß nicht, wie ich Marquez schlagen soll

MotoGP - Dovizioso: Weiß nicht, wie ich Marquez schlagen soll

Andrea Dovizioso liegt in der MotoGP-WM nur acht Punkte zurück. Gegen Marc Marquez hatte er in den letzten vier GPs aber keine Chance - Grund zur Sorge.

DTM - Alle Bilder: Andrea Dovizioso erstmals im Audi RS 5 DTM

MotoGP-Ass Andrea Dovizioso startet in Misano als Gaststarter für Audi in der DTM. Seine Jungfernfahrt hat der Ducati-Werksfahrer schon hinter sich. Fotos.

DTM: Audi holt Andrea Dovizioso - MotoGP-Ass Misano-Gaststarter

DTM: Audi holt Andrea Dovizioso - MotoGP-Ass Misano-Gaststarter

Knaller in der DTM: MotoGP-Ass Andrea Dovizioso übernimmt 2019 die Rolle des Gaststarters für Audi! Italiener im heimischen Misano am Start.

MotoGP - Andrea Dovizioso feiert 200 Grands Prix

Andrea Dovizioso bestreitet in Jerez seinen 200. WM-Lauf. Der MotoGP-Star feiert in der Königlichen Reitschule von Andalusien.

MotoGP - Andrea Dovizioso: Asphalt verhindert besseres Ergebnis

MotoGP - Andrea Dovizioso: Asphalt verhindert besseres Ergebnis

Andrea Dovizioso war mit Rang vier in Austin zufrieden. Es wäre sogar mehr drinnen gewesen, doch ein Makel im Streckenbelag brachte 'Dovi' fast zu Sturz.

MotoGP - Nur P13: Dovizioso befürchtet schwierigen Austin-GP

MotoGP - Nur P13: Dovizioso befürchtet schwierigen Austin-GP

Andrea Dovizioso leistete sich im MotoGP-Qualifying von Austin einen strategischen Fehler und bezahlte dafür einen hohen Preis. Er startet nur von P13.

Dovizioso nach Duell mit Rossi: Ich wollte nicht wegschmeißen

Dovizioso nach Duell mit Rossi: Ich wollte nicht wegschmeißen

Der Meister der letzten Runde wurde diesmal selbst im finalen Umlauf überrumpelt. So erlebte der MotoGP-Vizeweltmeister sein Duell mit Valentino Rossi.