Alvaro Bautista

Alvaro Bautista bestritt neun Saisons in der MotoGP. Ab 2019 startete er in der Superbike-WM und wurde dort 2022 sowie 2023 Weltmeister.

Der Saisonauftakt von Bautista und Redding

Der Saisonauftakt von Bautista und Redding

Alvaro Bautista rutschte beim Katar GP in Führung liegend in den Kies, Scott Redding wurde dafür bei seinem MotoGP-Debüt sensationell Siebenter.

Gresini vor Katar: Bautista vorsichtig optmistisch

Gresini vor Katar: Bautista vorsichtig optmistisch

Alvaro Bautista freut sich nach positiven Tests auf den MotoGP-Saisonstart unter Flutlicht in Katar. Scott Redding feiert Premiere - und Jubiläum.

Bautista noch nicht bei hundert Prozent

Bautista noch nicht bei hundert Prozent

Alvaro Bautista schnappte sich am zweiten Testtag in Katar die Bestzeit. Er sieht aber noch viel Luft nach oben.

Bautista kämpft in Katar noch mit Problemen

Bautista kämpft in Katar noch mit Problemen

Alvaro Bautista hatte am ersten Testtag in Katar noch zu kämpfen. Scott Redding fühlte sich viel besser als in Malaysia.

Bautista strahlt mit neuen Teilen

Bautista strahlt mit neuen Teilen

Alvaro Bautista und Scott Redding beendeten den zweiten Test in Sepang mit positiven Eindrücken und verbesserten Rundenzeiten.

Bautista nach Rennsimulation zufrieden

Bautista nach Rennsimulation zufrieden

Alvaro Bautista war nach seiner drittschnellsten Zeit und einer Renndistanz in Malaysia glücklich. Scott Redding konnte einen Schritt nach vorne machen.

Bautista mit schnellster Runde glücklich

Bautista mit schnellster Runde glücklich

Alvaro Bautista strahlte nach dem ersten Tag beim zweiten Test in Sepang. Dank einem neuen Stoßdämpfer von Showa gelang ihm eine enorme Steigerung.

Bautista kämpft um den Anschluss

Bautista kämpft um den Anschluss

Die abgelaufene Saison lief für Alvaro Bautista nicht nach Wunsch, doch 2014 nimmt er einen neuen Anlauf.

Berühmte Dirt-Track-Unfälle

Berühmte Dirt-Track-Unfälle

Marc Marquez ist nicht der erste GP-Pilot, der sich mit einem Dirt-Track-Unfall eine Zwangspause verschafft - und mit Sicherheit auch nicht der letzte.

Bautista und Redding abgeschlagen

Bautista und Redding abgeschlagen

Für das Team GO&FUN Honda Gresini lief der dritte Testtag nicht nach Plan. Trotz mäßiger Zeiten sammelten Alvaro Bautista und Scott Redding wertvolle Daten.

Neue Stoßdämpfer für Bautista

Neue Stoßdämpfer für Bautista

Bei Gresini Honda musste man sich am Mittwoch mit kleinen Problemen herumschlagen. Die Zeitenjagd stand nicht im Vordergrund.

Bautista: Gefühl schnell zurück

Bautista: Gefühl schnell zurück

Das Gresini-Duo zog ein positives Fazit nach dem ersten Testtag in Malaysia. Dennoch haben Alvaro Bautista und Scott Redding noch viel Arbeit vor sich.

Bautistas Zoff mit Rossi und Staring im Nirgendwo

Bautistas Zoff mit Rossi und Staring im Nirgendwo

Alvaro Bautista legte sich 2013 mit Altmeister Valentino Rossi an. Der Auftritt seines Teamkollegen grenzte an Verzweiflung.

Bautista: Mit Raketen-Start zu Top-Ergebnis

Bautista: Mit Raketen-Start zu Top-Ergebnis

Alvaro Bautista lieferte beim Saisonfinale in Valencia eine starke Vorstellung und machte Jagd auf die Spitzengruppe. Ein Bomben-Start half dabei.

Bautista: Verkehr löste indirekt Sturz aus

Bautista: Verkehr löste indirekt Sturz aus

Alvaro Bautista stürzte in Valencia und verpasste die ersten beiden Startreihen. Er konnte dem Tag dennoch etwas Positives abgewinnen.

Bautista sucht den Grip

Bautista sucht den Grip

Alvaro Bautista befand sich am Freitag in Valencia auf der Suche nach dem Grip, wurde aber noch nicht fündig.

Bautista sieht sich in Topform

Bautista sieht sich in Topform

Alvaro Bautista konnte in dieser Saison noch keine Podiumsplatzierung einfahren. Er glaubt aber, das in Valencia noch ändern zu können.

Bautista: Rettung im Chaos-Wochenende

Bautista: Rettung im Chaos-Wochenende

Alvaro Bautista glaubte, dass er in Motegi mit einem guten Start sogar die Chance aufs Podest gehabt hätte.

Bautista ärgert sich über Sturz

Bautista ärgert sich über Sturz

Alvaro Bautista warf in Motegi eine bessere Startposition in den Kies. Bryan Staring muss zittern, ob er überhaupt fahren darf.

Bautista: Ohne Reifen-Vorschrift aufs Podest

Bautista: Ohne Reifen-Vorschrift aufs Podest

Alvaro Bautista war mit seinem Rennen in Australien am Ende recht zufrieden. Bryan Staring konnten den Fans nichts zeigen.

Bautista kritisiert Reifenvorschrift

Bautista kritisiert Reifenvorschrift

Alvaro Bautista hätte am Sonntag lieber den weichen Reifen auf seinem Motorrad. Mit P4 ist er zufrieden.

Bautista trotz Crash schnell

Bautista trotz Crash schnell

Alvaro Bautista stürzte am Freitagnachmittag in Australien, konnte mit seiner zweiten Maschine aber auf Platz zwei nach vorne fahren.

Lorenzo legt auf Phillip Island vor

Lorenzo legt auf Phillip Island vor

Jorge Lorenzo markierte schon am Freitagmorgen in Australien eine erste Bestzeit. Marc Marquez und Alvaro Bautista folgten.

Bautista: Mindestens Rang sechs halten

Bautista: Mindestens Rang sechs halten

Das MotoGP-Rennen auf Phillip Island soll für Alvaro Bautista wie bereits in vorigen Jahren eine Erfolgsgeschichte werden. WM-Platz sechs bleibt das Minimalziel

Bautista nach Bremsproblem mit P5 glücklich

Bautista nach Bremsproblem mit P5 glücklich

Alvaro Bautista konnte in Malaysia ein paar Runden mit der Spitze mithalten. Bryan Staring fühlte sich in Sepang gar nicht wohl.

Bautista: Hätte schneller sein können

Bautista: Hätte schneller sein können

Alvaro Bautista war nach einigen Problemen am Samstag in Malaysia mit dem Start aus der zweiten Reihe recht glücklich.

Bautista kam nach Sturz nicht auf Touren

Bautista kam nach Sturz nicht auf Touren

Alvaro Bautista hatte am Freitag in Malaysia zwar ein gutes Gefühl, konnte sich nach einem Sturz aber nicht weiter steigern.

Gresini: In Erinnerung an Marco

Gresini: In Erinnerung an Marco

Das Gresini Team erinnert in Malaysia an Marco Simoncelli, der vor knapp zwei Jahren in Sepang ums Leben kam.

Bautista: Wieder das Podest verpasst

Bautista: Wieder das Podest verpasst

Alvaro Bautista ärgerte sich in Aragon zwar ein wenig über den verpassten Podestplatz, war insgesamt aber glücklich mit seiner Leistung.

Bautista startet aus zweiter Reihe

Bautista startet aus zweiter Reihe

Alvaro Bautista schaffte im Motorland Aragon als Sechster den Sprung in die zweite Reihe. Dafür, dass er die Strecke nicht mag, ein akzeptables Resultat.