Die Motoren der Superleague Formula werden heuer das erste Mal in Frankreich aufheulen. Die Saison startet am 27. November mit dem Rennen in Magny Cours. "Wir sind besonders stolz, dass wir die Möglichkeit haben auf dem Formel-1-Kurs in Magny Cours zu fahren", erklärte Alex Andreu, Präsident der Superleague Formula.

Das Finale wird am 7. November auf dem Circuito de Jarama in Spanien über die Bühne gehen. "Nach dem riesigen Erfolg der ersten Saison haben mich viele Leute kontaktiert, die zukünftig Rennen veranstalten wollen", erzählte Andreu hoch erfreut. Aufgrund der großen Resonanz plante man in der zweiten Saison der Formel Superleague die Rennen von sechs auf neun aufzustocken, jedoch machte die Wirtschaftskrise den Verantwortlichen einen Strich durch die Rechnung.

Allerdings führe man momentan Gespräche mit verschiedenen privaten und öffentlichen Promotern in Brasilien, um womöglich noch ein siebentes Rennen veranstalten zu können. "Brasilien ist ein wichtiger Markt für uns. Dort gibt es zwei der größten Fußballklubs des Landes. Flamengo und Corinthians haben mehr als 55 Millionen Fans", erklärte Andreu. Mit dem AC Milan hat man bereits einen großen Fußballklub hinter sich stehen.