Mit Davide Rigon hat Beijing genau den richtigen Fahrer gefunden, er verteidigte beim letzten Rennen in Estoril die Gesamtführung. Beim BVB griff mit Enrico Toccacelo ein neuer Fahrer ins Lenkrad, der jedoch Pech im ersten Rennen hatte. Nachdem er von Position 7 gestartet war, musste er nach einer Kollision mit FC Basels Max Wissel das Rennen frühzeitig beenden. Auch im zweiten Lauf erging es ihm nicht besser: seine Startposition aus der ersten Reihe konnte er nicht verteidigen, da er wegen Motorprobleme das Rennen erneut abbrechen musste.

Obwohl noch bei Beijing Guoan zwischen den beiden Rennen das Getriebe getauscht wurde und Davide Rigon deshalb aus der Box startete, konnte er sich während des Rennens kontinuierlich nach vorne arbeiten. "Wenn man die unglücklichen Umstände bedenkt, können wir wirklich mit unserer Leistung zufrieden sein. Das Team von Zakspeed hat hervorragende Arbeit geleistet und das Auto perfekt an meine Bedürfnisse angepasst. Was die Meisterschaft betrifft, bin ich sehr zuversichtlich", sagte Rigon nach dem zweiten Rennen.

Auch Borussia Dortmunds Enrico Toccacelo ist froh, mit Zakspeed ein erfahrenes und hoch motiviertes Team im Rücken zu haben: "Sie haben nach dem Qualifying die komplette Nacht durchgearbeitet, um die technischen Probleme zu beheben und mein Auto auch wirklich gut angepasst. Es fuhr sich wunderbar im zweiten Rennen, doch dann hatten wir eben Pech mit dem Motor."

"Das ist nun mal Motorsport und im Rennen kann sehr viel passieren.", kommentierte Peter Zakowski die Ereignisse mit beinahe stoischer Gelassenheit. "Abergläubisch bin ich aber überhaupt nicht. Ich habe auch kein besonderes Ritual vor einem Rennen. Das ist alles ganz nüchtern: wir machen eine Teambesprechung und gehen noch ein paar wichtige Punkte durch - das ist alles. Nach dem Rennen schauen wir dann, was wir verbessern können und besprechen alles mit unseren Fahrern."

"Die Superleague Formula ist für uns eine wunderbare Gelegenheit, wieder in den Formelsport einzusteigen. Die Meisterschaft ist auch eine richtige Herausforderung, denn durch die baugleichen Autos hängt sehr viel vom richtigen Feintuning ab. Wenn uns jetzt die Technik nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht, sind wir wirklich zuversichtlich, was die Meisterschaft mit Beijing Guoan betrifft."