Neun Teams waren am zweiten Testtag der Superleague Formula im italienischen Vallelunga unterwegs. An einem extrem heißen Testtag wurden die schnellsten Zeiten in den Schlussminuten gesetzt. Erneut waren es Robert Doornbos für den AC Mailand und Davide Rigon für Borussia Dortmund, die die Zeitenliste anführten. Beide hatten schon am ersten Testtag am Mittwoch vorne gelegen. Auch Enrico Toccacelo im Auto des AS Rom von Fisichella Motorsport und Alessandro Pier Guidi im Auto von Galatasaray konnten sich im Vergleich zum Vortag steigern. Guidi teilte sich das Cockpit mit dem Türken Jason Tahinci.

Nicht ganz so gut lief es für Anderlecht. Eine Benzinleitung wurde lose und das Auto ging in Flammen auf. Nick Verdonck blieb unverletzt, das Auto ist ein Totalschaden. Insgesamt kam das Team nur auf 26 Runden bis zum Unfall. Nur zwei Installationsrunden am Ende des Tages fuhr der Schotte Ryan Dalziel in Diensten der Glasgow Rangers. Er wird am Freitag den ersten vollen Testtag in Angriff nehmen.

Für Olympiacos griff Ex-DTM-Fahrer Daniel La Rosa ins Lenkrad, den Boliden des FC Basel lenkte unter anderem der deutsche Nachwuchsmann Max Wissel. Der Tag der schweizer Mannschaft verlief nicht nach Plan: Testfahrer Carlos Gaitan crashte und beschädigte den Frontflügel sowie die Aufhängung.

Ergebnis, Tag 2

1 AC Milan, Scuderia Playteam Sarafree 51 1:23.184
2 Borussia Dortmund, Zakspeed 42 1:23.192
3 AS Roma, Fisichella 41 1:23.474
4 Galatasaray, Scuderia Playteam Sarafree 56 1:23.475
5 Flamengo, Astromega 42 1:24.950
6 Olympiacos, GU Racing 28 1:25.306
7 FC Basel, GU Racing 19 1:25.849
8 Anderlecht, Astromega 26 1:26.034
9 Glasgow Rangers, Team West Tec 2 keine Zeit