In der GP2 und der Formel BMW Europa ist sein Rennstall schon vertreten, was gibt es da Schöneres für Fußballfan Giancarlo Fisichella als auch in der Superleague Formula mitzumischen? Genau das dachte sich auch er glühende AS Rom-Fan und vertritt in der Debütsaison der neuen Rennserie mit seinem Team die roten und gelben Farben seines Lieblingsclubs.

"Für mich wird mit der Superleague Formula ein Traum wahr", freute sich Fisichella. "Ich kann Fußball und Motorsportverbinden, die beiden Sportarten, die ich am meisten liebe." Das sein Rennstall die Farben und das Wappen seines Lieblingsvereins vertreten wird, sei einfach fantastisch. Als Fahrer wurde der Römer Enrico Toccacelo ausgewählt, der schon F1-Tests für Minardi absolvierte und auch in der A1GP Serie die italienischen Farben vertrat.