Das erste Rennen endete für den Inder aufgrund eines Fahrfehlers frühzeitig im Kiesbett. Demnach startete der Pilot des PSV Eindhoven den zweiten Lauf von der Pole-Position. Diese Siegchance ließ sich der erfahrene Pilot nicht mehr nehmen. "Nach den vielen Problemen am Wochenende haben wir den Sieg nicht erwartet", sagte Karthikeyan überrascht. "Ich hoffe, dass die zweite Saisonhälfte so weitergeht." Hinter dem Rennsieger übernahm Davide Rigon (RSC Anderlecht) den zweiten Platz. Bester Lokalmatador war Duncan Tappy, der die Top 3 komplettierte.

Im Mittelfeld kämpften die Meisterschaftsanwärter um die Plätze. Der Sieger des ersten Rennens, John Martin, startete aus der letzten Position und verlor zu Rennbeginn seinen Frontflügel. Er steuerte die Box an, woraufhin eine vordere Platzierung außer Reichweite war.

Im Laufe des Rennens musste Yelmer Buurman seine zwölfte Position gegen Craig Dolby verteidigen. Dieser setzte den Niederländer zwar gehörig unter Druck, fand jedoch keinen Weg an ihm vorbei. Max Wissel, der das zweite Rennen aus der 13. Position in Angriff nahm, beendete den Lauf auf dem elften Platz. "Nach dem Boxenstopp reihte ich mich inmitten des Verkehrs wieder im Feld ein. Danach konnte ich nicht mehr viel ausrichten", so Wissel. Zum ersten Mal in dieser Saison qualifizierte sich der Deutsche nicht für das Super Finale.

Der erste Sieg von Karthikeyan wurde von einem schweren Unfall überschattet. Zehn Minuten vor Ende des Rennens schoss der Bolide von Chris van der Drift zunächst in die Luft und überschlug sich danach mehrfach. Wie der Unfall zustande kam ist bisher unklar. Nach dem Vorfall wurde das Rennen sofort abgebrochen. Van der Drift soll nach dem Unfall ansprechbar gewesen sein. Im Medical Center wird der Niederländer derzeit medizinisch versorgt.

Im Kampf um die Meisterschaft behält Yelmer Buurman mit 463 Punkten weiterhin die Führung. Nur zwei Punkte beträgt sein Vorsprung auf den Zeitplatzierten Craig Dolby.

Das Super Finale: John Martin holt sich 100.000 €

John Martin startete zwar von der zweiten Position in das Super Finale, konnte das Rennen aber dennoch für sich entscheiden. Nach Startfreigabe schoss der Pilot des Beijing Guoan FC am Pole Setter, Duncan Tappy, vorbei. Die Führung ließ er sich bis zum Ende nicht mehr nehmen. Davide Rigon konnte sich ebenso an Tappy vorbeischieben und übernahm die zweite Position. Yelmer Buurman kam auf der vierten Position vor Craig Dolby und Franck Montagny ins Ziel.