Mit den Plätzen 19 und 17 war das Rennwochenende in Kyalami für Max Neukirchner nicht unbedingt erinnerungswürdig. Das ganze Wochenende hatte der Deutsche Probleme mit Vibrationen, die sich zunächst in Rennen eins fortsetzten. "Wir konnten die Maschine für das zweite Rennen dann ein wenig verbessern. Dennoch konnte ich nicht genug pushen, um die Leute vor mir zu überholen. In den letzten Runden hatte ich dann wieder ein Problem mit dem Gewichts-Transfer, das ich schon in Rennen eins hatte", sagte er.

Deswegen hoffte Neukirchner, dass am Kyalami-Wochenende einige Dinge gelernt wurden, die er im Miller Motorsports Park anwenden kann. Voriges Jahr war er dort zwar nicht am Start, 2008 kam er aber zwei Mal auf das Podest. Auch Team Manager Ronald Ten Kate hoffte auf eine bessere Zukunft. "Max hatte heute einige Probleme - Probleme, die ihn das ganze Wochenende geplagt haben. Wir wissen aber, hier ist es schwierig, alles richtig hinzubekommen, also schauen wir auf Miller, wo wir wissen, dass unsere Maschine gut läuft."