Im ersten Rennen verlor Crutchlow direkt nach dem Start an Boden und wurde bis auf den neunten Rang zurückgereicht, während Teamkollege Toseland im Führungstrio kämpfte und sich mit Michel Fabrizio und Carlos Checa auseinandersetzen musste. Als der Grip dramatisch nachließ, verlor Toseland kontinuierlich an Boden und überquerte am Ende als Siebter den Zielstrich. Cal Crutchlow folgte ihm mit nur 0,2 Sekunden Rückstand auf Rang acht.

Auch im zweiten Rennen mussten einige Fahrer dem rauen Fahrbahnbelag Tribut zollen und hatten erneut mit Gripproblemen zu kämpfen. Nach einem nicht so guten Start kämpfte Crutchlow um den vierten Rang mit dem Sieger der ersten Rennens Michel Fabrizio und Carlos Checa. Crutchlow hatte große Mühe, seinen vierten Rang zu verteidigen und wurde am Ende mit 0,091 Sekunden Rückstand auf den Sieger Leon Haslam abgewunken. Teamkollege James Toseland verlor am Start ebenfalls Plätze, konnte sich aber wieder tapfer nach vorne kämpfen und sicherte mit dem sechsten Rang wertvolle WM-Punkte.

"Wir haben das Beste aus der Situation gemacht, obwohl unser Motorrad nicht perfekt für diese Strecke geeignet ist", sagte Crutchlow. "Wie viele andere Fahrer auch, verlor ich ziemlich früh im Rennen Grip und musste hart kämpfen, um die Geschwindigkeit zu halten. Mit dem zweiten Rennen bin ich eigentlich zufrieden, denn wir haben um den Sieg mitgekämpft, ich konnte den Speed mitgehen und die Punkte sichern. Die Strecke ist sehr schwierig und das Team hat tolle Arbeit geleistet. Jetzt schauen wir nach vorne, auf das nächste Rennen in Salt Lake City. Die Strecke passt unserem Motorrad ein bisschen besser und ich bin zuversichtlich, dass wir dort ein gutes Ergebnis einfahren können."

James Toseland erklärte unterdessen die Schwirigkeiten etwas genauer: "Das Team war heute etwas verwirrt, denn wir haben in beiden Rennen so schnell an Grip verloren, dass es immer eine Herausforderung für uns war. Die unterschiedlichen Griplevel bei verschiedenen Fahrern waren heute einfach unglaublich, einige verloren dramatisch im zweiten Rennen. Ich bin ein wenig frustriert, doch andere hat es heute deutlich schlimmer erwischt."

"Wenn man bedenkt, dass ich erst vor einer Woche diesen heftigen Sturz hatte, dann sind ein siebter und ein sechster Platz nicht so schlecht. Über das Wochenende wurde mein Hals besser, denn am Freitag hatte ich noch ziemliche Schmerzen, doch heute im Rennen ging es. Vielen Dank an mein Team, die wirklich fantastische Arbeit geleistet haben."

Das siebte Rennwochenende der Superbike-Weltmeisterschaft findet vom 29. bis 31. Mai im Miller Motorsport Part in Salt Lake City statt. In der WM-Tabelle verbleibt Toseland nach 12 gefahrenen Rennen mit 125 Punkten auf dem fünften Rang, Teamkollege Crutchlow verbesserte sich auf Rang neun, mit 86 Punkten.