Troy Bayliss hat es eine ganze Saison lang geschafft nicht auf zwei oder vier Rädern im Renntrimm unterwegs zu sein. Dann kam ein Hilferuf von Ducati Xerox und der Australier testet in dieser Woche, um bei den Abstimmungsarbeiten zu helfen. Eine Aufgabe, die wie gerufen kommt, denn der dreifache SBK-Weltmeister langweilt sich im Ruhestand. Manager will er aber nicht sein, das Fahren reizt ihn nach wie vor.

"Ich interessiere mich nicht für eine Position als Teammanager irgendeiner Art. Der Testfahrer Job ist schon okay", sagte Bayliss gegenüber Superbikeplanet. "Alles was ich sagen kann ist dass ich wieder ein Motorrad fahren werde und ich denke wirklich darüber nach, wieder anzufangen."

"Ich habe zu früh aufgehört und es ärgert mich, dass ich aufgehört habe und noch hinter Fogarty liege und ich habe sieben Siege weniger als er." Ob es tatsächlich ein Comeback gibt, weiß er noch nicht aber wenn, so meint er, dann sollte es auf einer Ducati sein.