Der Italiener Vittorio Iannuzzo ist wieder fit und wird bei seinem Heimrennen in Monza wieder im Sattel seiner privaten Honda sitzen. Bei einem Zusammenstoß mit dem Briten Simon Andrews beim Rennen in Valencia hatte sich der 27-jährige, der am kommenden Montag seinen Geburtstag feiern wird, die Hand angeschlagen und die Rennen in Assen ausgelassen. "Ich bekomme nicht einmal den Handschuh angezogen", hatte er dies damals begründet.

Nun ist seit dem Rennen von Valencia fast ein Monat vergangen und Iannuzzo wird wieder angreifen. "Meiner verletzten Hand geht es jetzt besser, sie ist fast schon wieder perfekt", so der Italiener. "Ich bin bereit für Monza, das Team ist vorbereitet und es wird unser Heimrennen. Ich war zur italienischen Meisterschaft hier und die neue erste Kurve ist viel schneller, insgesamt vielleicht sogar 1,5 bis 2 Sekunden pro Runde."