Noch bis zum 31. März diesen Jahres läuft bei Ducati die Aktion "Werde Teammitglied". Wer sich bis zum genannten Datum für den Kauf eines Ducati-Superbikes 848, 1198 (S), 1098 (R) oder 1098 R Bayliss LE entscheidet, bekommt eine ganze Reihe von Extras geschenkt und wird Teammitglied der Superbike-Mannschaft.

Zu den "Basis-Extras" gehört eine komplette Fahrerausstattung von Ducati Corse. Darin enthalten sind Lederkombi, Rückenprotektor und Handschuhe aus eigener Kollektion ebenso wie die Puma Desmo V2-Stiefel und ein Arai Chaser Helm - damit man wie ein richtiger Werksfahrer aussieht. Wer sich für ein hubraumstärkeres Bike als die 848 entscheidet, bekommt außerdem noch einen Gutschein für einen Rennstrecken-Tag auf einer von sechs unterschiedlichen Pisten Europas. Dabei kommt man in den Genuss, an der Ducati University, welche von einem Werkstechniker geleitet wird, teilzunehmen. Außerdem wird man zu einem Superbike Rennen eingeladen und erhält dort Tickets für die Ducati-Tribüne. Dann kann man als exklusiver Ducatisti den Werkspiloten Noriyuki Haga und Michel Fabrizio zujubeln und die Fahrkünste der Privat-Piloten Shane Byrne, Carlos Checa, Jakub Smrz und Co. bewundern. Und, wenn alles perfekt läuft, schwingt man sich dann wieder auf sein Siegermotorrad.