Die Yoshimura Suzuki Mannschaft, die unter anderem auch die 8 Stunden von Suzuka gewonnen hat, bestätigte nun offiziell, dass sie im kommenden Jahr an einigen Rennen der Superbike-WM teilnehmen wird. Die Tuning-Spezialisten aus Japan wollen die Wildcard-Einsätze nutzen, um ihr technisches Wissen für ihre eigenen Produkte aufzubessern.

Yoshimura Japan Präsident Fujio Yoshimura sagte: "Yoshimura ist nun seit beinahe 60 Jahren mit dem Motorradrennsport verbunden und wir müssen dem Sport für die Leidenschaft danken, die er uns gegeben hat. Ebenfalls Dank gilt den Fans und Teamsponsoren, die für so eine lange Zeit unsere Leidenschaft geteilt haben."

Er betonte weiter, dass Yoshimura trotz der schwierigen wirtschaftlichen Situation daran glaube, dass man neue Herausforderungen brauche und dass diese Herausforderungen bei der weiteren Entwicklung helfen werden. Die Wildcard-Einsätze sollen angeblich so geplant werden, dass Yukio Kagayama sie bestreiten kann, der im kommenden Jahr die volle Saison der britischen Superbike Meisterschaft fahren wird.