Er plane keine zweite Karriere im Motorradsport. Die Rennen, die er bestreite, seien für ihn vielmehr ein Hobby, hat Michael Schumacher in diesem Jahr wieder und wieder betont. Dennoch scheint es einige zu geben, die den siebenfachen Formel-1-Weltmeister gerne im vollen Wettbewerb auf zwei Rädern sehen wollen. Dazu gehört auch Carlo Fiorani, Europaverantwortlicher bei Honda Racing, der Schumacher bei Bedarf eine Maschine in der Superbike-WM zur Verfügung stellen würde.

"Michael ist überzeugt, dass die Deutsche Meisterschaft im Moment für ihn das richtige ist", sagte Fiorani der Gazzetta dello Sport. "Er hat uns bislang nicht gefragt, ob er 2009 in der Weltmeisterschaft fahren kann. Aber wenn er das will, dann gibt es einen Weg für ihn. Alles was er tun muss, ist uns zu fragen." Ob Schumacher dann auch wirklich fragt, ist eine andere Geschichte.