Was lange währt, wird endlich gut. Kein Sprichwort könnte besser zur Anthony Wests momentaner Lage passen. Nachdem der Australier über seine sozialen Netzwerke beinahe verzweifelt um finanzielle Unterstützung für seine Karriere gesucht hatte, hat sich das Blatt nun gewendet. Ein australisches Unternehmen aus der Teebranche hat sich nun bereiterklärt, den Landsmann zu unterstützen.

Mit Hilfe von Green Tea X50 kann West nun am ersten Rennwochenende der World SuperSport-Kategorie im Rahmen der WSBK-Veranstaltung auf Phillip Island teilnehmen. Das Unternehmen ist der erste australische Sponsor, der West seit 16 Jahren, die West in der Weltmeisterschaft unterwegs war. Doch nicht nur Sponsor und Fahrer kommen aus Down Under. Wests komplettes Team von Mechanikern und alle anderen Beteiligten sind Australier. Dementsprechend motiviert schrieb West auf Facebook: "Unser Ziel ist es zu gewinnen, nicht nur das Grid zu füllen."