Markus Reiterberger erhält deutschsprachigen Zuwachs in der Superbike WM 2016! Wie nun offiziell bekannt gegeben wurde, steigt der Schweizer Supersport-Pilot Dominic Schmitter von der Supersport WM in die WSBK auf und wird für das Grillini Racing Team eine Kawasaki einsetzen. Die Freude über diesen überraschenden Coup ist bei Schmitter verständlicherweise riesig.

"Ich habe immer davon geträumt, eines Tages in der Superbike WM zu fahren. Ich werde einer der jüngsten Fahrer im Feld sein und der erste Schweizer, der eine volle Saison bestreiten wird", jubelt Schmitter über diesen Schritt. Gleichzeitig will er die Trauben für seine Debüt-Saison nicht zu hoch hängen: "Wir kämpfen gegen Werksteams und es wird nicht leicht, Punkte zu holen. Mein Ziel sind einige Top-15-Platzierung und dass ich mich etablieren kann", so Schmitter.

Dominic Schmitter war 2014 und 2015 in der Supersport-WM unterwegs. 2014 noch bei vereinzelten Rennen dabei, war der Schweizer in der abgelaufenen Saison Permanentstarter. Sein bestes Ergebnis war Platz acht im Motorland Aragon, die Saison beendete er auf dem 14. Gesamtrang. Davor war Schmitter von 2009 bis 2013 in der IDM unterwegs, zunächst bei den 125ern, danach in der Supersport-Kategorie.