Der Gewinn des Meistertitels in der 2014 neu geschaffenen EVO-Klasse hat sich für David Salom offenbar bezahlt gemacht. Der Spanier darf seine EVO-Kawasaki im kommenden Jahr gegen ein vollwertiges Superbike eintauschen. Die Ninja ZX-10R wird er im Rennstall von Lucio Pedercini pilotieren, welches erstmals offizielles Kundenteam von Kawasaki sein wird.

"Ich bin so froh darüber, wieder zurück im Team Pedercini zu sein", gab Salom zu Protokoll. "Dieses Mal wird aber vieles anders sein, denn ich werde ein offizielles Bike fahren und ein echter Kawasaki-Pilot sein. Einige Leute, mit denen ich in der abgelaufenen Saison gearbeitet habe, werden mir auch 2015 helfen. Wir arbeiten daran, ein ehrgeiziges Team auf die Beine zu stellen und gute Ergebnisse zu erzielen. Pedercini hat starke Hingabe für dieses Projekt bewiesen und für sie wird es eine Art Jahr null mit vielen Veränderungen sein."

Auch bei Teammanager Lucio Pedercini war die Freude über den Deal groß. Vor allem das Vertrauen von Kawasaki freute ihn: "Wir sind sehr glücklich über diese Gelegenheit. Ich möchte Kawasaki für die Verbindung, die wir in den letzten Jahren aufgebaut haben und die dieses Projekt möglich gemacht hat, danken. Ein großer Dank geht auch an alle Leute, die mit unserem Team gearbeitet haben. Nur durch ihre Mithilfe konnten wir dieses ehrgeizige Ziel erreichen. Ich bin überzeugt, dass wir in der kommenden Saison durch die Kombination aus der Ninja ZX-10R und EVO-Weltmeister David Salom sehr konkurrenzfähig sein werden. Er ist ja schon 2009 und 2012 für uns gefahren, weshalb ich mich sehr freue, ihn nach Hause kommen zu sehen."