Kaum ist die Saison vorbei, geht es für Kawasaki, Ducati und San Carlo Puccetti in der nächsten Woche bereits weiter: Die drei Teams testen am 17. und 18. November im Motorland Aragon. An Tom Sykes Seite wird damit auch Jonathan Rea zum ersten Mal auf der Ninja ZX-10R ausrücken - allerdings nicht in grün, sondern den typischen dunklen Kawasaki-Testfarben. "Ich bin sehr gespannt und ich kann es kaum abwarten, wieder zu fahren. Wir beginnen nächste Woche direkt mit den Testfahrten und es fühlt ich an, als wäre gar nicht mehr lange Zeit, bevor wir wieder nach Australien reisen, denn die Saison war sehr spät zu Ende", sagte Sykes.

Der Vizeweltmeister erklärte zudem, dass er mit seiner Crew einige Änderungen an seiner Maschine vornehmen musste, um auch 2015 noch nach Reglement zu fahren. Ab der kommenden Saison sollen Kosten bei der Entwicklung der Motoren und der Elektronik eingeschränkt werden. KRT greift auf die Arbeit von EVO-Champion David Salom zurück. "David Salom hat in diesem Jahr großartige Arbeit auf der EVO Ninja ZX-10R geleistet und offensichtlich haben wir dadurch Informationen, die uns beim Fortschritt helfen werden", so Sykes.

Während Chaz Davies und Davide Giugliano die Testtage auf ihrer Ducati bestreiten, fährt WSS-Pilot Kenan Sofuoglu für einen Testlauf mit seinem San Carlo Puccetti Racing Team auf die Strecke, mit dem er schon die letzten drei Rennen der Saison 2014 bestritt. "Ich bleibe bei Kawasaki, denn trotz des schwierigen Jahres mit dem Mahi Racing Team India unterstützen sie mich noch und haben mir direkt ein Bike besorgt. Racing mit dem Puccetti Team war für uns wie ein Test, aber sie haben großartig gearbeitet, also entschied ich im Team und beim Hersteller zu bleiben", sagte der dreifache Weltmeister.