Die Superbike-Weltmeisterschaft soll ab 2015 noch internationaler werden. Nachdem die Rennen in Südafrika und Russland in dieser Saison abgesagt werden mussten, aber zum ersten Mal in Malaysia und Katar gefahren wurde, schaut sich die Dorna nach weiteren Märkten um. Aktuell seien Rennwochenenden in Chile und Thailand im Gespräch. Laut lokaler Medien schauten sich FIM-Funktionäre bereits in Südamerika um.

Laut El Mercurio könnte allerdings auch die MotoGP auf dem Autodromo Internacionale Codegua im Gespräch sein - allerdings erst ab 2016, während die WSBK bereits 2015 in Chile starten könnte. Der Ort liegt etwa 70 Kilometer südlich der chilenischen Hauptstadt Santiago und bietet eine erst in diesem Jahr eröffnete Anlage. Die Superbike-WM würde zum ersten Mal in Südamerika starten.

In Thailand ist währenddessen der Bau des Chang International Circuit in Buriram in vollem Gange . Die japanische Super GT Meisterschaft wird im nächsten Monat dort zum ersten Mal ein Rennen fahren. Schon bei der erfolgreichen Rückkehr nach Malaysia machte die Dorna kein Geheimnis darauf, dass sie noch weitere Teile des südostasiatischen Motorradmarktes erschließen will. Der neue WSBK-Kalender soll insgesamt 15 Rennen und 2015 auch das Event in Südafrika beinhalten.