Alex Lowes holte 2013 den Titel in der britischen Superbike und wechselte damit in die WSBK. Wie sein Zwillingsbruder Sam Lowes möchte er aber gern in den Grand Prix. Beim Heim-GP in Silverstone war Alex Lowes zur Unterstützung seines Bruders vor Ort und sah sich gleichzeitig nach einem potentiellen Platz für die kommende Saison um. "Gegen Sam zu fahren wäre mega", sagte er bei MCN. "Vielleicht nicht so gut für unser Verhältnis, aber für alle anderen wäre es gut."

"Jeder träumt davon, in der MotoGP zu fahren und jetzt muss ich die richtige Entscheidung treffen. Sam hat anständige Arbeit geleistet und hat gezeigt, dass er den Speed hat und in einer so engen Klasse wie der Moto2 ist das wirklich eine gute Sache. Ich wäre auch daran interessiert. Aber das ist, wie wenn ich sage, dass ich eine Repsol Honda fahren will. Wenn sie dich nicht auf ein bike setzen wollen, denn bekommst du keine Chance", sagte der Suzuki-Pilot.

Nach dem Rennwochenende in Jerez soll Lowes schon eine genauere Idee haben. "Ich habe eine Option mit Suzuki bis Ende September, wenn ich dort bleiben will. Es war ein schwieriges Jahr, aber ich habe gezeigt, dass ich ein anständiges Tempo habe. Suzuki hat mir die Möglichkeit in der Weltmeisterschaft gegeben." Obwohl der Brite auch das Kawasaki WSBK Team und Pata Honda in Betracht zieht, hofft er, schon im nächsten Jahr in die Moto2 wechseln. In Silverstone sprach er mit Caterham Teamchef Johan Stigefelt.