Eugene Laverty, der das erste Rennen beim Saisonauftakt auf Phillip Island im Februar gewann, kann das nächste Superbike-Meeting kaum abwarten: "Wir hatten einen fantastischen Start in die Saison, aber wir müssen diese Form halten, um bis zum Schluss im Titelkampf zu bleiben." Phillip Island sei immer schon gut für die Suzuki GSX-R gewesen. Aragon sei nun ein echter Test.

"Ich will am Sonntag auf dem Podium stehen und wenn das möglich ist, haben wir einen guten Job gemacht." Über die letzten Monate hinweg sei das Motorrad verbessert worden, doch dieser Vorgang sei noch nicht abgeschlossen, denn wie Laverty sagt "Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut."

Sein Teamkollege Alex Lowes kann nach dem Saisonauftakt nur einen 13. Platz vorweisen. Darum kann er die Rennen in Aragon kaum erwarten, um seine Saison-Bilanz aufzupolieren. "In Aragon startet meine Saison", ist sich Lowes sicher, der die Strecke mit der Suzuki erst lernen muss. "Mein Plan ist, gute Resultate einzufahren, die wir dann über die Saison verbessern können."

Er sei fit und habe seit Australien hart gearbeitet, auch wenn der Knöchel noch nicht wieder zu 100% beweglich sei. "Aber es wird ständig besser und ich bin sicher, dass ich an diesem Wochenende einen guten Job machen kann", so Lowes.