Superbike - Sykes bläst zur Titelverteidigung

Kawasaki-Launch in Barcelona

Tom Sykes, Loris Baz und David Salom präsentierten ihre neuen Maschinen und äußerten dabei hohe Ziele für die Saison 2014.
von

Motorsport-Magazin.com - Das Kawasaki Racing Team präsentierte sich am Donnerstagabend in Barcelona. "Es ist großartig, hier in Barcelona beim Launch für 2014 zu sein", strahlte Tom Sykes. "Ich muss mir nicht einmal das Bike ansehen, denn es hat sich in meine Erinnerung gebrannt. Wir hatten einige wirklich gute Tests während des Winters, obwohl ich nicht das Gefühl hatte, mein volles Potential zu zeigen. Ich bin gespannt und noch motivierter als letztes Jahr, wieder mit den Rennen zu beginnen", so der Weltmeister weiter.

Ziel für mich ist es, jedes Mal in den ersten beiden Reihen zu starten
Loris Baz

Sein Teamkollege Loris Baz war ebenso enthusiastisch. "Wir wissen, dass wir die Trainings und Qualifikationen freitags und samstags verbessern müssen. In den Rennen bin ich immer stark, aber je weiter vorne man startet, desto besser. Ziel für mich ist es, jedes Mal in den ersten beiden Reihen zu starten und dann zu versuchen, an der Spitze dranzubleiben. Wenn ich gut starte, dann ist das sicher drin", schilderte er seinen ehrgeizigen Plan. Mit dem Setup habe der Franzose bereits einen großen Schritt nach vorne gemacht. Zu seiner 2014er Maschine ergänzte er schwärmerisch: "Sie sieht dieses Jahr mit mehr weiß an der Verkleidung wirklich gut aus."

David Salom, der schon in den letzten Jahren hin und wieder als Ersatzfahrer einsprang, bekommt 2014 auf einer EVO-Ausgabe der ZX-10R einen festen Platz im Kawasaki Racing Team. "Ich freue mich sehr und bin extrem stolz, das SBK EVO Bike für das offizielle Kawasaki Racing Team zu pilotieren. Meine EVO-Maschine wird nicht genauso sein wie die richtigen Superbikes von Tom und Loris, aber ich hoffe, dass ich jedes Mal an der Spitze der EVO-Klasse sein kann. Ich bin glücklich, wieder in der Kawasaki-Familie integriert zu sein."


Weitere Inhalte:

nach 9 von 13 Rennen
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x