Bei Sonnenschein aber verhältnismäßig kühlen Temperaturen bestritt das Pata-Honda-Team in Aragon einen Zwei-Tages-Test. Für Jonathan Rea war es der erste ernstzunehmende Einsatz seit seiner Verletzung am Nürburgring im September. "Wir haben viel an der Elektronik gearbeitet um mir das Vertrauen zu geben, dass ich brauche um so zu fahren, wie ich es will. Wir haben auch einige Chassis-Setups in Verbindung mit der 2014er-Öhlins-Gabel probiert, die sehr interessant waren. Ich bin zufrieden mit unserer Arbeit und das Fahren hat mir viel Spaß gemacht. Jetzt freue ich mich auf den nächsten Test in Jerez und hoffe, dass meine physische Verfassung dort noch besser ist als hier", gab Rea zu Protokoll.

Für seinen Teamkollegen Leon Haslam lief es erst in der zweiten Hälft der Tests nach Wunsch: "Der erste Tag war nicht so gut, weil wir ein paar Probleme hatten und ich nur circa 30 Runden absolvieren konnte. Am zweiten Tag lief es dann aber viel besser und wir konnten viele Dinge auf unserer Checkliste erledigen. Mit dem weichen Reifen konnte ich ganz gute Zeiten fahren, aber mit dem Supersoft konnte ich mich leider nicht mehr verbessern weil uns einfach die Zeit ausgegangen ist. Dennoch fühle ich mich jetzt viel wohler auf dem Bike."