Kawasaki beginnt beim Test der Superbike-WM in Aragon genau da, wo das japanische Werksteam die Saison beendet hat: auf Rang eins. Allerdings war es diesmal nicht Weltmeister Tom Sykes, der das Tempo vorgab, sondern Teamkollege Loris Baz. Sykes war wegen der Geburt seines Kindes schon vor dem Start der Tests zurück nach Großbritannien geflogen. In seiner Abwesenheit war Baz eine Klasse für sich und distanzierte Jonathan Rea auf Rang zwei um über eine Sekunde.

Über Rang drei durfte sich Marco Melandri bei seinem ersten Einsatz für Aprilia freuen, hinter dem Italiener landete das Ducati-Duo Chaz Davies und Davide Giugliano. Leon Haslam belegte vor David Salom (Kawasaki) und Alex Hofmann (Aprilia) den sechsten Platz. In der Supersport-Klasse war Michael van der Mark (Honda) vor Patrick Jacobsen (Kawasaki) der Schnellste.