Nach drei Jahren in Superstock1000 und World Superbike gehen Davide Giugliano und Althea Racing von nun an getrennte Wege. "Oft ist eine Trennung zwischen einem sich entwickelnden Fahrer und dem Team, das ihn hervorgebracht hat, ein Grund von Missverständnissen oder Unzufriedenheit. In diesem Fall kann ich aber sagen, dass wir uns mit Davide perfekt verstanden haben, mit dem wir uns darauf geeinigt haben, getrennte Wege zu gehen, um ihn eine neue Chance zu geben, weiter zu wachsen, während Althea mit seinem Programm weitermacht.", sagte Genesio Bevilacqua. "Ich danke Davie für sein Engagement in diesen drei wundervollen Jahren unserer Zusammenarbeit, in der wir großartige Ergebnisse und eine große Zufriedenheit erreichten."

Giugliano selbst ergänzte: "Ich habe drei fantastische Jahre erlebt, die was meine bisherige Karriere als Fahrer angeht, entscheidend waren." Der Italiener konnte sich in dieser Saison in der WBSK sogar gegen einige der ganz Großen durchsetzen und landete an sechster WM-Position. "In diesen drei Jahren bin ich gewachsen und habe dank Genesio Bevilacqua so viel gelernt. Er hat immer an mich geglaubt und als ich noch ein junger Fahrer war gab er mir die Chance. Mein Potential zu zeigen. Ich danke ihm auch für diese Möglichkeit, die er mit jetzt gibt und die hoffentlich für meine Zukunft entscheidend ist", ergänzte Giugliano mit Dank an die Althea Crew und seine Sponsoren.