"Die Superpole war schwierig", begann Ayrton Badovini nach Rang sechs am Samstag. "Im ersten Durchgang war es sehr nass und damit war die Session schwierig. Dann im zweiten Durchgang war die Strecke fast abgetrocknet, aber wir konnten in der kurzen Zeit nicht das richtige Gefühl finden." Superpole zwei sei die erste Möglichkeit des Italieners gewesen, seine Änderungen unter trockenen Bedingungen zu probieren. "Unsere Startposition ist nicht schlecht, aber ohne eine richtige trockene Session, ist es schwer zu sagen, wie die Rennen morgen ausgehen werden."

Michele Pirro landete nach einem heftigen Abflug am Nachmittag auf Position zehn. "Das mit dem Sturz tut mir wirklich leid, denn wir hätten in der Superpole heute gut sein können. Ich habe meinen Rücken und meinen Ellenbogen verletzt, aber glücklicherweise ist es nichts Ernstes", sagte der Ersatzfahrer von Carlos Checa, der auf abtrocknender Strecke in einer Pfütze weggerutscht war. "Morgen aus der vierten Reihe, wird es nicht leicht sein, aber ich gebe alles. Die Bedingungen werden sicherlich eine große Rolle spielen, aber ich hoffe, dass ich gut starten und gute Ergebnisse holen kann."