Leon Haslam ist einer der wenigen Piloten, die schon auf einer Superbike-Maschine in Laguna Seca gefahren sind. "Ich habe mir damals in 2004 aber am Ende mein Handgelenk gebrochen, aber andererseits war es eine erinnerungswürdige Erfahrung aufgrund von Laguna, Monterey und der Strecke selbst. Ich freue mich also, dahin zurückzukehren. Es ist etwas schneller als man denkt, wen man es nur im TV sieht. Zumindest fühlt sich die Strecke schnell an, hat viele bergauf- und bergab-Passagen und ist eine wirklich einzigartige Strecke, die gut für die Honda sein sollte", sagte der Brite, dessen Gesundheitszustand sich von Woche zu Woche verbessert.

Michel Fabrizio ist nach seinem ersten Honda-Einsatz in der Türkei noch immer enttäuscht. "Ich denke, es hätte besser sein können. Dennoch komme ich mit hoher Motivation nach Laguna Seca", sagte der Italiener, der den verletzten Jonathan Rea bis Saisonende ersetzt und zuvor noch nie in Laguna gefahren ist. "Ich hoffe trotzdem auf eine gute Leistung, denn wir konnten in der Türkei gute Erfahrungen mit der CBR1000RR machen. Ich war mit meinem Crewchief, Chris Pike, in Kontakt und wir haben klare Vorstellungen, in welche Richtung wir in Amerika gehen müssen, also freue ich mich auf diese berühmte Strecke."