Blake Young, Vizemeister der AMA Superbike, wird Leon Camier in Laguna Seca ersetzen. Das gab das Team FIXI Crescent Suzuki am Mittwoch bekannt. Camier hatte sich beim Rennen in der Türkei am vergangenen Wochenende bei einem Sturz sieben Knochen in seinem rechten Fuß gebrochen. Nach einer Operation hofft er nun, bis zum letzten Saisonrennen in Jerez wieder fit zu werden.

Young wird im Freien Training in Laguna Seca - eine Strecke, die er gut kennt - erstmals auf der Suzuki GSX-R1000 von Camier sitzen. "Ich kann es nicht erwarten, das Bike zu fahren. Es war eine Überraschung, dass ich den Anruf bekam, und es wird großartig sein, auf einem World Superbike nach Laguna Seca zurückzukehren", meinte Young. "Für mich wird ein Traum wahr und er ist noch besser, weil es eine Suzuki ist." Young fährt bereits seit vielen Jahren in den US-amerikanischen Superbike-Serien auf Suzuki.

"Es ist nie gut, wenn sich ein Fahrer verletzt, daher wünsche ich Leon alles Gute für eine schnelle und vollständige Heilung. Es wird großartig sein, sein Bike zu fahren und hoffentlich werde ich mich für ihn und das Team gut schlagen", fügte der Mann aus Wisconsin hinzu.