Sowohl Jules Cluzel als auch Leon Camier konnten beim letzten Halt der Superbike-Weltmeisterschaft in Silverstone auf das Podium fahren. An diese guten Resultate möchten die beiden Suzuki-Piloten an diesem Wochenende am Nürburgring natürlich anschließen. "Silverstone hat mir sehr viel Auftrieb gegeben. Das ganze Team hat sich diesen Erfolg wirklich verdient und es war schön Jules auf dem Podium zu sehen. Die harte Arbeit scheint sich jetzt endlich bezahlt zu machen. Ich freue mich sehr auf die nächsten Rennen, hoffentlich können wir noch mehr solche Ergebnisse wie in Silverstone einfahren", wünscht sich Leon Camier. Für ihn gab es schon im vergangenen Jahr in der Eifel Grund zur Freude. Er fuhr mit Platz drei am Nürburgring das erste Podium in der Superbike-Weltmeisterschaft für das FIXI-Crescent-Suzuki-Team ein.

Jules Cluzel verpasste im vergangenen Jahr in der Supersport-Klasse hier den Sieg nur ganz knapp und musste sich Weltmeister Kenan Sofuoglu geschlagen geben, nachdem er von der Pole Position gestartet war. Der Franzose war in der Sommerpause krank, fühlt sich nun aber wieder bereit für einen Renneinsatz: "Nach dem Silverstone-Wochenende habe ich mich gar nicht gut gefühlt, aber jetzt bin ich wieder fit. Ich habe hart trainiert und bin in der Pause viel Rad gefahren um in Form zu bleiben." Nun erwartet sich Cluzel auch am Nürburgring ein Topresultat. "Ich glaube, dass das Superbike auf dieser Strecke meinem Fahrstil sehr entgegenkommt. Hoffentlich kann ich schnell meinen Rhythmus finden und vorne mitfahren", erklärte der 24-Jährige.