Nach einer Sommerpause starten die Superbike-Piloten am Wochenende auf dem Nürburgring wieder durch. "Ich habe die lange Sommerpause genutzt und eine Pause gemacht, um mich auszuruhen und mit meinen Trainingsvorbereitungen für die letzten Rennen der WM weiterzumachen", erklärte Davide Giugliano, der weiß, dass das Rennwochenende in Deutschland enorm wichtig wird.

"Das kommt nach Silverstone, wo wir Pech hatten und nicht die Ergebnisse holen konnten, die wir erwartet hatten", begründete der Italiener, der aber ein Fan des Rings ist. "Ich konnte in der Superbike dort zwar nie gute Ergebnisse holen, aber vor zwei Jahren sicherte ich mir in der Superstock1000 die Pole und gewann das Rennen, dazu fuhr ich noch die schnellste Runde. Ich würde dieses Jahr gern etwas Ähnliches schaffen und mit der Hilfe meines Teams werde ich alle geben, um die besten Ergebnisse zu holen."