Nach Rang sechs im ersten Rennen fuhr Jules Cluzel mit einer hervorragenden Leistung in Lauf zwei von Silverstone bei wechselnden Bedingungen auf den zweiten Platz, nachdem er das Rennen sogar für drei Runden angeführt hatte. Er hatte von Rang zehn aus einen guten Start erwischt und konnte in der ersten Runden schon vier Positionen gutmachen. Zur Halbzeit des Rennens lag der Franzose bereits in den Top-Drei. In den folgenden Runden konnte er sich bis auf Rang zwei nach vorne kämpfen. Als der Regen in Silverstone stärker wurde, verlor er jedoch die Kontrolle über sein Bike und kam zu Sturz. Nachdem aber auch Leon Haslam stürzte, wurde das Rennen abgebrochen und der Stand der vorherigen Runden gewertet. Somit wurde Jules Cluzel Zweiter, was das beste Resultat in der Superbike-Weltmeisterschaft für das Team bedeutet.

Ein ähnlich gutes Ergebnis gelang Leon Camier auf der zweiten GSX-R im ersten Rennen. Camier, der an diesem Tag seinen 27. Geburtstag feierte, erwischte jedoch einen schlechten Start und fiel in der ersten Runde auf den zehnten Rang zurück. Als es dann allerdings nach sechs Umläufen zu regnen begann, sah er seine Chance und kämpfte sich mit Slicks auf der nassen Fahrbahn nach vorne, in Runde zwölf lag er bereits auf Rang drei. In der Schlussphase kämpfte der Brite dann sogar noch mit Eugene Laverty um den zweiten Platz, musste sich allerdings geschlagen geben. Dennoch reichte es für die erste Podiumsplatzierung in diesem Jahr. Im zweiten Lauf reichte es für Camier immerhin zu Rang fünf.